BIKE Header Campaign
La Varda Supertrail La Varda Supertrail

Supertrail La Varda in Les Arcs

Frankreich: La Varda Supertrail

Max Schumann am 25.03.2013

Als gestandener Enduro-Fahrer rieb sich Max Schumann in Les Arcs die Augen: Die französischen Westalpen sind durchzogen von kilometerlangen Trails. Sein Favorit: die Empfehlung eines Chefkochs.

Kommt ein Brite nach Frankreich und wird dort Chefkoch. Klingt fast wie der alte Witz mit dem Opel Manta vor der Uni – doch Sam hat sich hier in Les Arcs bereits einen Namen gemacht. Engagiert als Chefkoch in den Chalets des Bike-Veranstalters Trail Addiction, rührt er morgens und abends in den Kochtöpfen. In den Stunden dazwischen rockt er selbst die Trails in den Savoyer Alpen. 

Auch wir sind hier schon ein paar Tage den Bike- Schildern gefolgt und haben ein paar wirklich schöne Trails erlebt. Die Schwierigkeitsgrade des ausgewiesenen Streckennetzes reichen von grün, blau, rot bis schwarz. Vom großfamilientauglichen Schotterweg bis zur anspruchsvollen Downhill-Strecke. Doch heute steht eine Empfehlung des Chefkochs auf dem Programm: der La-Varda-Trail, Sams Lieblings-Freeride-Tour.

Alle Infos zum La Varda Supertrail finden Sie unten als PDF-Download.

La Varda Supertrail Karte

Start und Ziel des La Varda Supertrails ist der Ort Le Villaret

Max Schumann am 25.03.2013