Frankreich: La Varda Supertrail Frankreich: La Varda Supertrail Frankreich: La Varda Supertrail

Supertrail La Varda in Les Arcs

Frankreich: La Varda Supertrail

  • Max Schumann
 • Publiziert vor 9 Jahren

Als gestandener Enduro-Fahrer rieb sich Max Schumann in Les Arcs die Augen: Die französischen Westalpen sind durchzogen von kilometerlangen Trails. Sein Favorit: die Empfehlung eines Chefkochs.

Kommt ein Brite nach Frankreich und wird dort Chefkoch. Klingt fast wie der alte Witz mit dem Opel Manta vor der Uni – doch Sam hat sich hier in Les Arcs bereits einen Namen gemacht. Engagiert als Chefkoch in den Chalets des Bike-Veranstalters Trail Addiction, rührt er morgens und abends in den Kochtöpfen. In den Stunden dazwischen rockt er selbst die Trails in den Savoyer Alpen.

Auch wir sind hier schon ein paar Tage den Bike- Schildern gefolgt und haben ein paar wirklich schöne Trails erlebt. Die Schwierigkeitsgrade des ausgewiesenen Streckennetzes reichen von grün, blau, rot bis schwarz. Vom großfamilientauglichen Schotterweg bis zur anspruchsvollen Downhill-Strecke. Doch heute steht eine Empfehlung des Chefkochs auf dem Programm: der La-Varda-Trail, Sams Lieblings-Freeride-Tour.


Alle Infos zum La Varda Supertrail finden Sie unten als PDF-Download.

BIKE Magazin Start und Ziel des La Varda Supertrails ist der Ort Le Villaret

Themen: BikeparkBIKE-SupertrailFrankreichLa VardaLes Arcs

  • 0,99 €
    Frankreich: La Varda Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Supertrail im Montblanc-Massiv
    Frankreich: Mer de Glace-Supertrail

    25.02.2014An den Bergflanken des Mont Blancs ranken sich unfassbar viele Trails mit Prachtpanorama, doch nur einer davon klettert bis zum berühmten Mer de Glace, dem größten Gletscher der ...

  • MTB-Supertrail: Brücken-Trail im Chiemgau
    Deutschland: Brücken-Trail in Garching an der Alz

    31.07.2008BIKE-Fotofahrer Daniel Schäfer ist nur selten in seiner Heimat im Chiemgau. Aber wenn, dann zieht es ihn sofort auf diesen legendären Fluss-Trail am Alz-Ufer.

  • Österreich: Supertrail Nr. 76 – Muttenjoch-Trail im Verwall
    MTB-Supertrail Nr. 76: Muttenjoch-Trail bei Galltür

    31.12.2019Im Dreieck Bludenz, Landeck und Galtür türmen sich die Dreitausender des Verwall-Gebirges. Und mittendrin: ein sagenhafter Panorama-Singletrail – der Muttenjoch-Trail.

  • Revier-Guide: 3 Tage durchs Dreiländereck
    Trail-Mekka: Saarland, Frankreich, Luxemburg

    06.11.2021Im Dreiländereck Saarland, Frankreich, Luxemburg wurden einst Europas Binnengrenzen abgeschafft. Unsere Dreitages-Tour verknüpft die besten Trails der Region.

  • Bikepark-Test: Albstadt (Deutschland)
    Bikepark Albstadt im großen Vergleichstest

    19.12.2015Albstadt liegt mitten auf der Schwäbischen Alb. 1:20 Autostunden südlich von Stuttgart. Hier hat sich Ex-Downhill-Racer Holger Blum engagiert.

  • Italien: Bikeparks in den Dolomiten
    Südtiroler Trail-Paradies: 3 Bikeparks im Vergleich

    19.07.2019Die Dolomiten zählen zu den schönsten Bike-Revieren der Welt – aber auch zu den steilsten. Die Trails sind eher für Könner. Doch nun sollen auch Flowtrail-Liebhaber in den ...

  • Die besten MTB-Touren im Trentino
    Italien: das große Trentino-Special

    30.04.2015Wer Trentino hört, denkt „Gardasee“. Nur, wer den Gardasee erreicht, ist an anderen Perlen der italienischen Provinz bereits vorbeigefahren. Wir zeigen die komplette ...

  • Mountainbiken 3.0: Die Trails der Zukunft
    8 MTB Regionen und ihre Konzepte im Vergleich

    19.02.2018Es gibt mehr Radfahrer als Skifahrer. Manche Reviere nutzen dieses Potenzial besonders gut. Acht verschiedene Beispiele aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schottland und ...

  • Specialized-SRAM Enduro Series 2016 Saalfelden Leogang
    SSES #4 – Nasses Déjà-vu zum Saisonabschluss

    20.09.2016Nach dem vierten und letzten Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series im verregneten Saalfelden Leogang stehen auch die Gesamtsieger der Rennserie fest. Bei den Frauen wurde es ...