Frankreich: La Varda Supertrail Frankreich: La Varda Supertrail Frankreich: La Varda Supertrail

Supertrail La Varda in Les Arcs

Frankreich: La Varda Supertrail

  • Max Schumann
 • Publiziert vor 8 Jahren

Als gestandener Enduro-Fahrer rieb sich Max Schumann in Les Arcs die Augen: Die französischen Westalpen sind durchzogen von kilometerlangen Trails. Sein Favorit: die Empfehlung eines Chefkochs.

Kommt ein Brite nach Frankreich und wird dort Chefkoch. Klingt fast wie der alte Witz mit dem Opel Manta vor der Uni – doch Sam hat sich hier in Les Arcs bereits einen Namen gemacht. Engagiert als Chefkoch in den Chalets des Bike-Veranstalters Trail Addiction, rührt er morgens und abends in den Kochtöpfen. In den Stunden dazwischen rockt er selbst die Trails in den Savoyer Alpen.

Auch wir sind hier schon ein paar Tage den Bike- Schildern gefolgt und haben ein paar wirklich schöne Trails erlebt. Die Schwierigkeitsgrade des ausgewiesenen Streckennetzes reichen von grün, blau, rot bis schwarz. Vom großfamilientauglichen Schotterweg bis zur anspruchsvollen Downhill-Strecke. Doch heute steht eine Empfehlung des Chefkochs auf dem Programm: der La-Varda-Trail, Sams Lieblings-Freeride-Tour.


Alle Infos zum La Varda Supertrail finden Sie unten als PDF-Download.

BIKE Magazin Start und Ziel des La Varda Supertrails ist der Ort Le Villaret

Themen: BikeparkFrankreichLa VardaLes ArcsSupertrail

  • 0,99 €
    Frankreich: La Varda Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Rob J MTB Trail am Wildkogel
    Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

    30.11.2008Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie Rob J, der nicht nach Neukirchen am Großvenediger wollte. Nun hat er sich verliebt und steht jetzt sogar offiziell Pate für den ...

  • BIKE Festivals 2018: Scott Enduro Series
    Scott weitet Engagement mit eigener Enduro-Serie aus

    19.03.2018Die Enduro-Rennen im Rahmen der BIKE Festivals am Gardasee, in Willingen und in Saalfelden Leogang werden 2018 als Scott Enduro Series zur eigenen Renn-Serie für Profis und ...

  • Schoner, Helme und Protektoren für Freerider
    Schutzbekleidung: Lebensversicherung beim Freeriden

    16.03.2012Auch wenn wir es nicht immer hören wollen: Freeriding ist ein Risikosport. Damit nichts schief geht, werfen wir einen Blick auf die Panzerung.

  • GlemmRide Festival 2020: Rallye statt Festival
    Bike-Urlaube gewinnen beim GlemmRide Festival

    27.06.2020Auch das diesjährige GelmmRide Festival musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Dafür gibt es 2020 eine Challenge, bei der drei Bike-Urlaube und weitere Preise ...

  • Bikepark-Test: Osternohe (Deutschland)
    Bikepark Osternohe im großen Vergleichstest

    28.12.2015Der Bikepark nahe Nürnberg gehört mit seinen gerade mal 136 Höhenmetern zu den kleinsten im Test, aber sicher nicht zu den unspaßigsten.

  • Der große Bikepark-Test
    20 Bikeparks im großen Vergleichstest

    19.12.2015Bikeparks haben denselben Auftrag wie Freizeitparks. Sie sollen maximale Bespaßung liefern und möglichst geringer Verletzungsgefahr. Wir haben die zwanzig beliebtesten Bikeparks ...

  • Tipps für einen sicheren Tag im Bikepark
    Achtung: Bikepark!

    05.07.2019Bikeparks sind für Mountainbiker Spaßburgen und Risikogebiet zugleich. Denn Besuche in Bikeparks enden hin und wieder im Krankenhaus. Mit diesen Tipps bleiben Stürze und ...

  • Bikepark-Test: Bad Wildbad (Deutschland)
    Bikepark Bad Wildbad im großen Vergleichstest

    20.12.2015Die Strecke in Bad Wildbad hat in der Downhill-Szene Kultstatus. Denn ruppiger und poltriger geht es kaum.

  • Specialized SRAM Enduro Serie am Samerberg

    23.05.2013Die Specialized SRAM Enduro Series kommt zurück in die Bayerischen Voralpen. Nach den Läufen in Treuchtlingen und Riva del Garda macht die Rennserie am 26. Mai 2013 am Samerberg ...