Tschechien: Tschechen Supertrail Tschechien: Tschechen Supertrail Tschechien: Tschechen Supertrail

Tschechen MTB Trail

Tschechien: Tschechen Supertrail

  • David Schatzki
 • Publiziert vor 13 Jahren

Die Trails im Erzgebirge haben David Schatzki zum Downhill-Star gemacht. Doch dann öffnete sich die Grenze nach Tschechien und er fand neue Herausforderungen ...

Es ist schon ziemlich krass, wenn sich in deinem Heimatrevier plötzlich eine Tür auftut – und dahinter noch mal so viele, schöne Trails warten. So kam es mir und meinen Kumpels jedenfalls vor, als sich die Grenze zwischen Erzgebirge und Tschechien auf einmal lockerte und wir einfach rüberkurbeln konnten. Schnell kamen die ersten von ihren Ausfahrten zurück und die Geschichten von Supertrails überschlugen sich förmlich. Doch über eine dieser Abfahrten wurde besonders viel fabuliert. Aber man kennt das ja: Auch im Erzgebirge wird unter Bikern viel mit Seemannsgarn gestrickt. Doch seit ich dort war, weiß ich, warum ausgerechnet dieser Trail unter all den Trails im benachbarten Tschechien der Tschechen-Trail genannt wird.


Alles zum Tschechen-Trail finden Sie im PDF-Download.

Themen: SupertrailTrailTschechenTschechien

  • 0,99 €
    Tschechien: Tschechen-Trail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Zeckenschutz für Mountainbiker
    Vorsicht Zecken!

    09.03.2017Sie lauern in Gräsern, Wäldern und auf Trails. Besonders Süddeutschland gilt als Zeckenhochburg. Mythen gibt es viele. Prof. Dr. Tomas Jelinek klärt auf. Zehn Fakten, die Sie ...

  • Mountainbike-Abenteuer-Tour in Island
    Island: Auf dem Laugavegur Trekking-Pfad

    20.11.2014Wochenlang gebüffelt für den Schulabschluss – da braucht man wieder frische Luft, dachten sich Moritz Ablinger und Andi Selthafner. Auf dem Trekking-Pfad Laugavegur durch Island ...

  • Rennbericht: BJT beim Izomat MTB Cup Brünn
    Sieg fürs BIKE Junior Team in Brünn

    25.06.2021Beim zweiten Lauf des Izomat MTB Cups im tschechischen Brünn siegt Paul Schehl fürs BIKE Junior Team powered by Bulls beim Junioren-Rennen.

  • MTB-Touren am Tegernsee
    Deutschland: MTB-Revierguide Tegernsee

    26.11.2013Eine halbe Stunde fährt man von München bis an den Tegernsee. Kein Wunder, dass der blitzblaue Badesee bei Bikern hoch im Kurs steht. Denn hinter dem Seeufer werden aus Hügeln ...

  • Italien: MTB Supertrail am Lago d'Idro
    Achterbahn: 136-Kehren-Trail am Monte Stino [GPS-Daten]

    23.04.2020Der Spitzkehren-Kultpfad am Lago d'Idro liegt landschaftlich besonders schön. Er gilt aber auch als Messlatte, denn nach der Abfahrt wird die Frage kommen: "Und, wie viele Kurven ...

  • Hacklberg MTB Trail in Saalbach-Hinterglemm
    Österreich: Hacklberg Supertrail

    22.02.2009Nach der Gondel quält noch eine Schotterrampe. Aber Trail-Spezialist Tibor Simai weiß: Der Hacklberg-Trail vom Schattberg in Saalbach-Hinterglemm ist alle Mühe wert.

  • Supertrail: Anaconda-MTB-Trail am Gardasee
    Anaconda-Trail: seit 2016 verboten!

    15.07.2011Der Anaconda-Trail am Monte Velo war der Gardasee-Lieblingstrail des kanadischen Freeride-Pros Andrew Shandro. Seit dem neuen Trail-Gesetz, das 2016 im Trentino gilt, ist der Pfad ...

  • Bikepark-Tipps Saison 2020
    Diese Bikeparks müssen Sie mal erlebt haben!

    12.06.2020Es gibt viele Bikeparks in Europa, aber diese drei sind doch eine Reise wert: Bozi Dar, Lac Blanc und Schladming – alle News und Infos zu Öffnungszeiten, Strecken, Preisen.

  • Italien: Supertrail Punta Chaligne im Aostatal
    Supertrail: Punta Chaligne [Download der GPS-Daten]

    27.05.20202000 Tiefenmeter feinster Flow, 360-Grad-Panorama mit Gran Paradiso, Mont Blanc und Matterhorn, Trail-Einstieg direkt am Gipfelkreuz – das sind selbst für das Aostatal erstaunlich ...