Tschechien: Tschechen Supertrail Tschechien: Tschechen Supertrail Tschechien: Tschechen Supertrail

Tschechen MTB Trail

Tschechien: Tschechen Supertrail

  • David Schatzki
 • Publiziert vor 13 Jahren

Die Trails im Erzgebirge haben David Schatzki zum Downhill-Star gemacht. Doch dann öffnete sich die Grenze nach Tschechien und er fand neue Herausforderungen ...

Es ist schon ziemlich krass, wenn sich in deinem Heimatrevier plötzlich eine Tür auftut – und dahinter noch mal so viele, schöne Trails warten. So kam es mir und meinen Kumpels jedenfalls vor, als sich die Grenze zwischen Erzgebirge und Tschechien auf einmal lockerte und wir einfach rüberkurbeln konnten. Schnell kamen die ersten von ihren Ausfahrten zurück und die Geschichten von Supertrails überschlugen sich förmlich. Doch über eine dieser Abfahrten wurde besonders viel fabuliert. Aber man kennt das ja: Auch im Erzgebirge wird unter Bikern viel mit Seemannsgarn gestrickt. Doch seit ich dort war, weiß ich, warum ausgerechnet dieser Trail unter all den Trails im benachbarten Tschechien der Tschechen-Trail genannt wird.


Alles zum Tschechen-Trail finden Sie im PDF-Download.

Themen: SupertrailTrailTschechenTschechien

  • 0,99 €
    Tschechien: Tschechen-Trail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Österreich-Italien: Malurch Trail in den Karnischen Alpen
    Malurch Supertrail - MTB Tour über den Nassfeld-Pass

    17.06.2016Der Nassfeld-Pass trennt das österreichische Gailtal vom italienischen Kanaltal. Enduro-Ass Hannah Röther begab sich auf Entdeckungstour und fand einen Trail-Schatz.

  • Einzeltest 2021: Crankbrothers Mallet E Boa
    Bike-Schuhe Crankbrothers Mallet E Boa im Test

    15.04.2021Crankbrothers neue Trail- und Enduro-Schuhe sind wahre Sofas für die Füße – weich gepolstert und extrem komfortabel.

  • Holger Meyers Lieblings-Trails am Gardasee
    Top 5: Holger Meyers Trail-Empfehlungen am Lago

    14.12.2016Holger Meyer kennt die Gardasee-Trails noch aus einer Zeit, als Hardtails mit 80-mm-Federgabeln keine Fahrfehler erlaubten. Seine MTB-Tipps am Lago!

  • Schweiz: EMTB-Supertrail am Monte Tamaro im Tessin
    EMTB-Supertrail Nr. 13: Monte Tamaro [GPS-Download]

    10.08.2020Mitten im Tessin findet man einen der längsten und einsamsten Trails der Schweiz. Dazu darf man getrost Gondelunterstützung in Anspruch nehmen. Die Abfahrt zum Luganer See zehrt ...

  • Supertrail: Anaconda-MTB-Trail am Gardasee
    Anaconda-Trail: seit 2016 verboten!

    15.07.2011Der Anaconda-Trail am Monte Velo war der Gardasee-Lieblingstrail des kanadischen Freeride-Pros Andrew Shandro. Seit dem neuen Trail-Gesetz, das 2016 im Trentino gilt, ist der Pfad ...

  • Trailparks und Trailcenter in Deutschland und Europa
    Biker-Spielplätze für die ganze Familie

    30.03.2017Trailparks oder Trailcenter sind Spielplätze für Biker – und zwar ohne Lifte. Das Angebot in Deutschland ist noch rar, aber es tut sich was. Wir zeigen Ihnen, wo Biken auf ganzer ...

  • Dynamite Trail – der verrückteste Pass des Giro d'Italia
    Supertrail Gavia-Pass: eine legendäre Abfahrt

    09.07.2019Während sich das Netz von Flowtrails in den Alpen weiter ausbreitet, hütet man in den Bergen über Santa Caterina einen Natur-Trail-Schatz mit Geschichte. Einer dieser Trails ...

  • Eröffnung Mountainbike-Tour Stoneman Glaciara
    Schweiz: Stoneman Glaciara – 127 km um die Gletscher

    02.08.2017Stoneman Teil 3: Die dritte Sensationsroute mit dem Steinmännchen-Logo schlängelt sich ab sofort im schweizerischen Wallis um die größten Gletscher der Alpen.

  • Supertrail: Suvretta-Trail im Engadin
    Schweiz: Supertrail am Suvretta-Pass

    10.11.2010Früher eine Hochgebirgskletterei für Fortgeschrittene, heute ein MTB-Traumpfad mit sensationellem Flow: Scott-Contessa-Girl Annette Keller hat sich in den Suvretta-Trail im ...