BIKE Header Campaign
Portugal: Mit den Contessa Girls auf Madeira Portugal: Mit den Contessa Girls auf Madeira

Mountainbike-Touren in Madeira (Portugal)

Portugal: Madeira

Karen Eller am 10.11.2014

„Insel der Blumen“ wird die Insel im Atlantik genannt. Doch von Spazierfahrten in der Blumenwiese keine Spur. Die Trails geben sich ganz schön zickig.

Madeira ist etwa so groß wie die Kanaren-Insel La Palma und hat auch ein vergleichbares Klima. Die Durchschnittstemperaturen liegen hier im Januar bei T-Shirt-freundlichen 19 Grad. Ein perfektes Winterziel also. Doch eignen sich Madeiras Trails auch zum Biken?

Anspruchsvolle Trails auf Vulkan-Gestein

Fotostrecke: Die Contessas auf Madeira

Das Contessa-Team von Scott hat sich im Frühjahr auf den Weg gemacht, um die „Insel der Blumen“ auf ihre Tourentauglichkeit zu testen. Eine ihrer ersten Erkenntnisse: Blumen können ganz schön fies sein. Vulkan-Gestein auch. Was aber richtig Spaß macht: die anspruchsvollen Trails, die ausgesprochen netten Inselbewohner und das gewöhnungsbedürftige, aber extrem leckere Essen. Die ganze Reise in Bildern:

Den kompletten Reise-Bericht zu Madeira können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Ausgabe BIKE 11/2014 im DK-Shop nachbestellen:

iTunes StoreGoogle Play Store

Karen Eller am 10.11.2014