Hier kommen die Toureninfos:
Freerideambitionierte finden am Jochberg von der Jachenau fahrend über die Jochbergalm zwei anspruchsvolle Trails: Die 451 zum Kesselberg hinunter oder die 482 nach Sachenbach (bitte auf Wanderer Rücksicht nehmen). Gemütliche Einfahrrunden in der Jachenau von Höfen den eher steilen Stich Richtung Rehgraben, dann rechts ab zur 495 zum Schronbach (herrliche Bassins laden zum Baden ein). Rückweg über die Isar und zurück zur Jachenau via Rehgraben.
Meine Wochenendfavoriten: Die „Benewandrunde“ (Start Jachenau an der Kapelle vor dem Dorf Richtung Wasserfall - Abstecher lohnt – kurz vor der Glaswandscharte, dann rechts die 477 über die Tanneralm zum Langenecksattel. Von hier den Steig oder Schotterweg nach Petern hinunter), die Luitpolderalm-Runde (von der Jachenau zur Luitpolderalm dann weiter und den eher anspruchsvollen Fuchsgraben-Trail zum See nach Niedernach) und der Knüller:
Die Vorderriß-Runde (von Höfen Richtung Rehgraben, dann rechts halten an der Reiseralm vorbei und links den genialen Singletrail runter zum Sylvensteinsee. Von hier nach Vorderriß und die Mautstraße Richtung Wallgau. Den einzigen Schotterweg rechts auf den Galgenwurfsattel. Dann den einsamen Weg über den Hochkopf und den fllowigen Singletrail 491 hinter zum See nach Altlach wählen).

Der Blick auf den Walchensee entschädigt für knackige Anstiege
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


