MTB-Tourenveranstalter Bayerwald-Bike

Touren-Veranstalter im Bayerischen Wald

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Bayerwald-Bike ist der erste Tourenveranstalter für den Bayerischen Wald, eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas.

Eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas – der Bayerische Wald – hatte bisher immer ein Problem: Man sah vor lauter Bäumen die Trails nicht. Das ist jetzt vorbei. In Viechtach eröffnet im Mai der erste Touren-Veranstalter seine Pforten: Bayerwald-Bike. Auf dem Programm stehen Fahrtechnik-Kurse, Wochenend-, Tages- und Halbtages- Touren rund um den Großen Arber (1456 m) und entlang der legendären Regen-Trails. Zusätzlich werden auch Wunsch-Touren ausgearbeitet. Zur Eröffnung am Pfingstwochenende führt der Deutsche Trial-Meister 2005, Andi Schuster, über die schönsten Trails. Die Viechtaler Trail-Tage, 10.–12.5., Preis inkl. 3 Touren und HP (Wellness-Hotel) 239 Euro.

Info: Bayerwald-Bike, Tel. 0171/4161563, www.bayerwald-bike.de

Themen: Bayerischer WaldDeutschland


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Beste Touren-Reviere für Mountainbiker
    Die 10 schönsten Touren-Reviere für Biker

    24.10.2006Es gibt viele tolle Touren-Reviere und Regionen. Die folgenden zehn haben wir herausgepickt, weil sie besonders abwechslungsreiche Touren, bildschöne Panoramen und ...

  • Deutschland: Revier-Guide Bad-Orb im Spessart
    Spessart: MTB-Touren-Tipps in Bad Orb

    04.06.2019Die ehemalige Kur-Region Bad Orb im hessischen Spessart leidet unter Gästemangel. Nun haben Flowtrail-Mountainbiker das verwaiste, top-gepflegte Wegenetz rund um Bad Orb für sich ...

  • Deutschland: Füssen

    30.08.2009Schon König Ludwig II. wählte die Ostallgäuer Berge als perfekte Kulisse für seine Märchenschlösser. Unsere Panorama-Touren rund um Füssen erklären, warum er damit Recht hatte.

  • Die besten MTB-Touren in Sachsen
    Mountainbiken in Sachsen: Ost-Erheiterung

    26.07.2006Mountainbiken wie am Slickrock in Moab? Die Felslandschaften des Zittauer- und Elbsandstein-Gebirges machen es möglich. Dritte MTB-Zugabe im Osten: das riesige Erzgebirge.

  • Flowtrail Stromberg: Neueröffnung 2017
    Gute Nachrichten aus Stromberg

    14.04.2017Der Flowtrail Stromberg ist eines der Pionierprojekte des deutschen Trailbaus. Über den Winter wurde die Strecke ausgebessert und der Vorstand neu gewählt, die Bike-Firmen stehen ...

  • Hometrails: 3 MTB-Kurz-Touren im Schwarzwald
    Hier trainiert die Deutsche Meisterin Helen Grobert

    06.06.2016Helen Grobert gehört zu den Shootingstars der deutschen Cross-Country-Szene. BIKE hat die Deutsche Meisterin in ihrem Revier besucht – in Remetschwiel, Schwarzwald. Mit GPS-Tracks ...

  • MTB Trails an der Deutsch-Deutschen Grenze
    Deutschland: Grenz-Tour Teil 1

    31.07.2009Bis zum Herbst 1989 war die innerdeutsche Grenze für Reporter Henri Lesewitz das Ende der Welt. Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall bikte der gebürtige Sachse den einstigen ...

  • Deutsche Meisterschaften XCE (Sprint) Bodenmais
    Sprint-DM mit Biathletin Miriam Gössner?

    03.06.2016Am 11. Juni 2016 werden in Bodenmais im Bayerischen Wald die Deutschen Meister im XC Eliminator gekrönt. Mit dabei: Sprint-Favorit Simon Gegenheimer, Elisabeth Brandau und ...

  • Deutschlands Norden I: Die perfekten Wellen

    26.07.2006In Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt türmen sich die Gipfel noch einmal in den Himmel, bevor das Land immer flacher zu Nord- und Ostsee hin ausläuft.