Macht süchtig: perfekter Flow durch lichten Laubwald. Macht süchtig: perfekter Flow durch lichten Laubwald.

Heilbrunnenweg MTB Trail

Deutschland: Supertrail Heilbrunnenweg

Matthias Dreuw am 31.05.2008

Ein kleiner Flecken Mittelgebirge, durch den sich unendlich viele, handbreite Trails ziehen, hat BIKE-Redakteur Matthias Dreuw zum Biken gebracht. Der Heilbrunnenweg ist für Biker ein Geheimtipp.

Angefangen hat es mit einem Kettler-Stahlbike, meinen Bike-Kumpels und der Sucht nach Singletrails. 1989 waren die Alpen für uns unerreichbar. Deswegen hatten wir uns unsere tägliche Dosis Glückshormone selbst gesucht. Direkt vor der Haustür, im Windecker Ländchen, zwischen Bonn und Siegen. Eine Bike-Runde hat sich damals unauslöschlich in mein Gedächtnis gebrannt: der Heilbrunnenweg. Ein Pfad, der 500 Meter von meiner Haustüre entfernt einen schmalen, erdigen Streifen in lichten Laubwald schneidet – und fester Programmpunkt meiner Heimaturlaube wurde.

Alle Infos zum MTB-Supertrail Heilbrunnenweg gibt’s im gratis PDF.

Matthias Dreuw am 31.05.2008