Deutschland, Trans-Germany-Spotguide: Frammersbach Deutschland, Trans-Germany-Spotguide: Frammersbach Deutschland, Trans-Germany-Spotguide: Frammersbach

Deutschland, Trans-Germany-Spotguide: Frammersbach

  • Matthias Rotter
 • Publiziert vor 13 Jahren

Etappe drei der CRAFT BIKE Trans Germany endet in Frammersbach. Im Herzen des Spessarts feiern Biker ein rauschendes Touren-Festival.

Eine gigantische Achterbahn durch eines der größten Waldgebiete in unserem Land. Knapp 2500 Höhenmeter, unterteilt in wer weiß wie viele Rampen. Dagegen ist ein Alpenpass eine Kaffeefahrt. Auch wenn so manches Team in Frammersbach mehr tot als lebendig ins Ziel wankte – nach dieser Etappe war klar: Der Spessart hat für Biker mehr zu bieten als Forstautobahnen. Das hat sich noch längst nicht überall herumgesprochen. Doch das Roadbook der Trans Germany ist Beweis genug: Das Teilstück durch den Spessart hatte mit elf Prozent den höchsten Singletrail-Anteil aller Etappen.

Themen: DeutschlandFrammersbachGermanySpessartTrans

  • 0,99 €
    Frammersbach

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Deutschland: Linzgau

    31.07.2007Nur 300 Höhenmeter, dann hat man den Höchsten erreicht. Hoch genug, um die Linzgauer Trails mit Blick aufs schwäbische Meer zu geniessen. GPS-Daten als gratis Download inklusive.

  • Deutschland: MTB-Tour im südlichen Harz
    3-Tages-Tour auf dem Frau-Holle-Pfad

    13.11.2020Für den Frau-Holle-Pfad könnte eine 14-Jährige bereits zu alt sein, für die insgesamt 185 Kilometer lange Route südwestlich des Harz’ vielleicht wiederum zu jung, fürchtete ...

  • Wo sitzen die deutschen Mountainbike-Firmen?
    Deutschland: Land der Dichter, Denker und Bike-Firmen

    13.02.2017Fast die Hälfte der Teilnehmer unserer Online-Umfrage legt viel Wert auf die Herkunft ihrer Bikes. „Made in Germany“ steht hoch im Kurs. Aber wo sitzen die deutschen ...

  • BIKE Deutschland-Trail: Das Projekt
    Auf Trails durch die Republik

    01.07.2017Auf Trails mit dem Mountainbike einmal quer durch Deutschland: Das ist der Plan. BIKE startet Anfang Juli das Projekt „Deutschland-Trail“. Und Du kannst dabei sein, mitfiebern ...

  • Test ALT gegen NEU: Vier aktuelle Bikes gegen Vorgänger 2016
    Thronfolger: Sind die 2017er Bikes besser?

    18.04.2017Wer sich ein neues Bike zulegen will, hat zwei Möglichkeiten: Auf die 2017er-Modelle warten oder ein Schnäppchen im Schlussverkauf schießen. Wir haben vier 2017er Bikes und deren ...

  • MTB-Tour Otto-Mayr-Hütte
    Allgäu: MTB-Tour zur Otto-Mayr-Hütte

    12.04.2010Mit dem Mountainbike zur Otto-Mayr-Hütte: Hier finden Sie die GPS-Daten zur MTB-Tour zur Otto-Mayr-Hütte (1530 Meter) im Allgäu.

  • Mountainbiken im Schwarzwald und der Schwäbischen Alb
    Baden-Württemberg: Biken im Ländle

    26.07.2006Biken ohne Roadbook und Landkarte – im Schwarzwald bereits Realität. 3000 Kilometer ausgeschilderte Routen weisen den Weg und die Schwäbische Alb gehört bald dazu.

  • MTB-Touren rund um Oberwiesenthal
    Deutschland: Oberwiesenthal

    31.03.2009Oberwiesenthal ist ein Mountainbike-Hotspot im Erzgebirge. Biker überzeugt vor allem ein Ausritt auf den MTB-Trails über die nahe tschechische Grenze.

  • MTB-Touren rund um Dresden
    Deutschland: MTB-Revier Dresden

    22.08.2010Sachsens Landeshauptstadt mit dem Mountainbike erleben, heißt Kultur. Denn hier treffen Semperoper auf Elbsandsteingebirge, Zwinger auf Erzgebirge und Elb-Trails auf nette Locals.