Bikepark Winterberg Bikepark Winterberg

Deutschland: Bikepark-Saison 2020

Deutschlands größte Bikeparks – das ist neu

Gitta Beimfohr am 10.06.2020

Die drei größten Bikeparks für Mountainbiker in Deutschland: Geißkopf, Willingen, Winterberg. Hier lest ihr alle News und Infos zu Öffnungszeiten, Strecken und Preisen für die Saison 2020.

Bikepark Geißkopf

22.000 verkaufte Lift­tickets! Deutschlands ältester, innovativster und vielseitigster Bikepark feierte letztes Jahr zum 20-jährigen Jubiläum einen Besucherrekord. Daher soll dieses Jahr aufgerüstet werden: Im Bayerischen Wald stecken zwei neue Enduro-Strecken in der Pipeline und eventuell auch ein neuer Lift. Der betagte Einersessel soll bis 2021 durch einen Sechsersessel ersetzt werden. Damit würde sich die Liftzeit von 14 auf 4 Minuten verkürzen.

Saison April bis Nov., tägl. 9–16:45 Uhr
Strecken 13 / max. 260 hm
Lift / Tagesticket  Sessel- u. Schlepplift / 34 Euro (Gravity Card)
Events 19.–20.9.2020 Trail Trophy / Achtung: wegen Corona können sich Änderungen ergeben! Bitte Webseite checken!
Web www.mtbzone-bikepark.com/geisskopf

Bikepark Geißkopf

Auch der Bikepark Geißkopf hat eine Flow-Country-Strecke zu bieten. Neu für die Saison 2020 sind jedoch zwei Enduro-Trails.


Bikepark Willingen

Unter der MTB-Zone-Flagge von Trail-Bau-Legende Diddie Schneider hat der Bikepark im Hochsauerland ein großes Facelift erhalten. Die Freeride-Strecke wurde leicht verschärft, ein neuer Achtersessellift am Köhlerhagen installiert und zwei neue Flow-Country-Strecken geshapt. Prestigeobjekt bleibt aber die Worldcup-Downhill-Strecke: Vor den weiten Doubles, Gaps und Sprung-Kombis haben sogar Rennprofis allerhöchsten Respekt.

Saison April bis Nov., tägl. 9–17 Uhr
Strecken 8 / max. 250 hm
Lift / Tagesticket  Seilbahn und 8er-Sessellift / 34 Euro (Gravity Card)
Events  2.-4.10. Continental BIKE Festival / Achtung: wegen Corona können sich Änderungen ergeben! Bitte Webseite checken!
Web www.mtbzone-bikepark.com/willingen

Bikepark Willingen

Unterwegs auf einem der zwei neuen Flow-Country-Trails im Bikepark Willingen.


Bikepark Winterberg

Zwei Sessellifte schaufeln dieses Jahr Biker auf die 776 Meter hohe Kappe. Zwar kostet die Tageskarte dafür nun zwei Euro mehr, aber die gesparte Wartezeit ist es wert. Der große und variantenreiche Bikepark im Hochsauerland zieht Biker aus dem ganzen Norden Deutschlands an. Highlights sind die 1000 Meter lange IXS-Downhill-Strecke, der Flow-Country-Trail (1,6 km), aber auch das beschilderte, 40 Kilometer lange Trailpark-Streckennetz drumherum!

Saison April bis 8.11., tägl. 9:30–17:30 Uhr
Strecken 11 / max. 170 hm
Lift / Tagesticket  4er- und 6er-Sessellift / 34,50 Euro (Gravity Card)
Events 18.-20.9. Dirt Masters Festival / Achtung: wegen Corona können sich Änderungen ergeben! Bitte Webseite checken!
Web www.bikepark-winterberg.de

Bikepark Winterberg

Bikepark Winterberg


Diesen Artikel finden Sie in BIKE 5/2020. Die gesamte Digital-Ausgabe können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im DK-Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes StoreGoogle Play Store

Gitta Beimfohr am 10.06.2020
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren