Deutschland: Supertrail Borderline Deutschland: Supertrail Borderline Deutschland: Supertrail Borderline

Borderline MTB Trail in Freiburg

Deutschland: Supertrail Borderline

  • Peter Denk
 • Publiziert vor 13 Jahren

Peter Denk ist durch seine innovativen Bike-Konstruktionen bekannt geworden. Wie kommt er zu seinen Ideen? Durch Ausritte auf einem rundum perfekten MTB Trail: der Borderline am Freiburger Roßkopf.

Weltweit gibt es sicher viele traumhafte Abfahrten. Aber zeigt mir einen, der auch bergauf so viel Spaß macht, wie unser Freiburger Roßkopf-Trail. Wie üblich treffen wir uns in der Kartäuserstraße: Habi, Ansgar und ich. Nach 100 Metern Asphalt biegen wir in einen Trail ein, den Mutter Natur nicht schöner hätte formen können. Spitzkehre um Spitzkehre zieht er sich in moderater Steigung den Hang hinauf. Da, meine Lieblingskurve. Habi klemmt sich hinter mich und versucht, mich durch Wackel-nicht-so-rum nervös zu machen. Bei dieser Kurve gibt es eben keine Freundschaft.


Alle Infos zum MTB-Supertrail Borderline in Freiburg gibt's im gratis PDF.

Michael Kienzler Perfekter Shape: die Lindwurm-Sektion der Borderline am Roßkopf.

Themen: BorderlineDeutschlandFreiburgRosskopfRoßkopfSupertrail

  • 0,99 €
    Borderline am Freiburger Roßkopf

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Biken & Baden rund um München
    Tour am See: Münchener Spritztouren

    30.09.2003Biken & Baden: Manchmal ist es einfach zu heiß zum Mountainbiken. Damit Sie trotzdem auf Touren kommen, verraten wir die schönsten Trips mit Kühlwasser und Seen rund um München.

  • UCI MTB-Weltmeisterschaft Albstadt 2020 verschoben
    Cross-Country-WM in Albstadt nicht im Juni

    27.03.2020Nach der Olympia-Verschiebung war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Mountainbike-WM im Juni dem Coronavirus zum Opfer fällt. Nun ist klar: Die Weltmeisterschaft in Albstadt ...

  • Schweiz: Supertrail-Film Zermatt
    150 Jahre Matterhorn-Erstbesteigung: Trails am „Hörnle“

    07.04.2015Die Schweiz gehört leider nicht zu den günstigsten Reisezielen. Doch die Kollegen von Supertrail Maps haben von ihrem letzten Zermatt-Trip einen Film mitgebracht – hier eine ...

  • Ruhrgebiet: MTB-Tour auf dem Ruhrhöhenweg - Spot 1
    Bike-Spots im Pott: Hohensyburg

    07.06.2016Der südlichste Stadtteil der Metropole Dortmund grenzt ans Ruhrtal. Die Steilhänge am Fluss sind ein wahres Singletrail-Mekka.

  • Supertrail: Smrkem-Trail im Sudetenland
    Tschechien: Smrkem Supertrail

    11.09.2010Smrkem heißt Tafelfichte und ist ein Berg im Isergebirge im deutsch-polnisch-tschechischen Dreiländereck. Und genau hier hat die IMBA einen 18 Kilometer langen ...

  • Rob J MTB Trail am Wildkogel
    Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

    30.11.2008Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie Rob J, der nicht nach Neukirchen am Großvenediger wollte. Nun hat er sich verliebt und steht jetzt sogar offiziell Pate für den ...

  • MTB-Tour an der Mosel
    Deutschland: Mosel-Tour mit dem Mountainbike

    31.10.2012Entlang der Mosel von Zell nach Trier in drei Tagesetappen. In den berühmten deutschen Weinbergen erfahren Mountainbiker, was Flow bedeutet. Mit GPS-Daten zum Gratis-Download.

  • Interview Jürgen Beneke
    Kennen Sie noch Jürgen Beneke?

    27.08.2004Wenn es steil bergab ging, ging es für Jürgen Beneke steil bergauf. 1993 gewann der Freiburger die Gesamtwertung des Downhill-Worldcups. Heute lebt er mit seiner Frau in der Nähe ...

  • Mountainbike-Route „Coast-Trail“ am Gardasee
    Italien: Lago-Coast-Supertrail

    14.12.2012Andi Wittmann zählt seit 2012 einen Gardasee-Trail zu seinen persönlichen Favoriten: den Coast-Trail. Der neue Freeride-Trail zweigt von der Altissimo-Straße ab und ist eine echte ...