ALPENGUIDE: Deutschland: Garmisch-Partenkirchen, Reintalangerhütte ALPENGUIDE: Deutschland: Garmisch-Partenkirchen, Reintalangerhütte ALPENGUIDE: Deutschland: Garmisch-Partenkirchen, Reintalangerhütte

ALPENGUIDE: Deutschland: Garmisch-Partenkirchen, Reintalangerhütte

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 12 Jahren

Die schönste Tour der Region: Rechts und links ragen steile Felswände in den Himmel, unten sprudelt die Partnach und im Talschluss wehen die Gebetsfahnen der Hütte im Wind.

Die landschaftlich reizvollste Bike-Route führt von Garmisch-Partenkirchen ins urwüchsige Reintal am Fuße des Zugspitzplatts. Vom Skistadion führt der Hohe Weg (24-Prozent-Rampe) ins Reintal hinauf. Nach der Bockhütte öffnet sich der Wald: Nun auf schmalem, grobem Schotterweg über der Partnach an den Felswänden bis zur Hütte. Über dem engen Tal glitzern der Schneeferner und die Zugspitze in den Himmel. Auf gleichem Weg bis zur Bockhütte zurück, dann aber rechts zum Graseck ab und über den Wamberg zum Skistadion zurück. Tipp: nicht am Wochenende fahren (Wanderer!).


Tourdaten: 37,88 km, 1350 Hm, 4 h 30 min

Gehört zur Artikelstrecke:

ALPENGUIDE: Deutschland: Garmisch-Partenkirchen, Eibseetrail


  • ALPENGUIDE: Deutschland: Garmisch-Partenkirchen, Esterbergalm

    23.04.2009Die Esterbergalm ist ein Garmisch-Partenkirchener Klassiker, denn zu ihr führt die steilste Rampe der Region. Vor einigen Jahren fand auf dieser Strecke noch das ...

  • ALPENGUIDE: Deutschland: Garmisch-Partenkirchen, Eibseetrail

    23.04.2009Das Wasser des Eibsee leuchtet in karibischem blau-grün. Grund genug, von einem tollen Aussichtspunkt oberhalb des Sees in eine Trailabfahrt zu starten.

  • ALPENGUIDE: Deutschland: Garmisch-Partenkirchen, Reintalangerhütte

    23.04.2009Die schönste Tour der Region: Rechts und links ragen steile Felswände in den Himmel, unten sprudelt die Partnach und im Talschluss wehen die Gebetsfahnen der Hütte im Wind.

  • ALPENGUIDE: Deutschland: Oberbrunnalm

    23.04.2009Mittenwald ist das Tor zu traumhaft schönen und ausgedehnten Bike-Touren im Karwendel. Ein Geheimtipp ist die Tour zur urigen Oberbrunnalm.

Themen: BayernDeutschlandGarmisch-PartenkirchenReintalangerhütte

  • 0,00 €
    GPS-Daten: Alpenguide, Reintalangerhütte

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Profi-Mountainbiker in der Corona-Krise
    So trainieren Profi-Biker in Corona-Zeiten

    25.03.2020Während viele im Homeoffice oder Büro einfach weiterarbeiten, müssen Bike-Profis angesichts der Einschränkungen durch das Coronavirus kreativ werden. Wir haben uns in der ...

  • Die besten Mountainbike-Spots in Deutschland
    Deutschland: die besten MTB-Spots der Republik

    27.07.2006Genug für ein ganzes Mountainbiker-Leben: Hier finden Sie die besten MTB-Gebiete und die besten Bike-Parks in Deutschland auf einen Blick.

  • MTB-Spotguide: Mountainbiken im Allgäu
    Deutschland: MTB-Touren im Allgäu

    28.06.2007Im württembergischen Allgäu liegt die Adelegg. Das Miniatur-Gebirge belohnt den Sieg über steile Rampen mit traumhaften MTB-Singletrails und Rundumblicken in die Ferne.

  • Deutschland: Mountainbike-Trails rund um München
    Großstadtrevier: Die besten MTB-Trails rund um München

    16.10.2020München ohne Isar-Trails. Geht doch gar nicht? Doch, geht. Wir haben uns zu einer Tour jenseits der bekannten Pfade überreden lassen und waren überrascht, was die Landeshauptstadt ...

  • Flow Gaudi 2016: MTB-Festival in Lenggries
    Mountainbike-Opening für Genießer

    15.02.2016Mit Gleichgesinnten die entspannte Atmosphäre genießen, fachsimpeln, die besten MTB-Trails oder den Bikepark erkunden. Das alles wird bei der Flow Gaudi 2016 in Lenggries geboten.

  • MTB-Tourenveranstalter Bayerwald-Bike
    Touren-Veranstalter im Bayerischen Wald

    29.05.2008Bayerwald-Bike ist der erste Tourenveranstalter für den Bayerischen Wald, eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas.

  • Deutschland: Reisereport Trans-Schwarzwald
    3 Tage Genuss-Trails durch den Nordschwarzwald

    06.10.2021Trail-Spaß vom Feinsten im Land der Zwei-Meter-Regel? Unsere Mehrtages-Tour von Baiersbronn in Württemberg nach Sasbachwalden in Baden überholt alte Klischees.

  • MTB-Touren im Karwendel
    Karwendel: 7 goldene MTB-Touren

    23.09.2016Gigantisches Panorama, urige Hütten und legendäre Anstiege – das Karwendel gilt als das Himalaja der Nordalpen. Und das sind seine Touren-Klassiker für Mountainbiker:

  • MTB-Tour Otto-Mayr-Hütte
    Allgäu: MTB-Tour zur Otto-Mayr-Hütte

    12.04.2010Mit dem Mountainbike zur Otto-Mayr-Hütte: Hier finden Sie die GPS-Daten zur MTB-Tour zur Otto-Mayr-Hütte (1530 Meter) im Allgäu.