BIKE Header Campaign
Karwendel - Drei-Tages-Tour Karwendel - Drei-Tages-Tour

3 Tage MTB Tour durchs Karwendel

Deutschland: Drei-Tages-Tour durch das Karwendel

Karen Eller am 12.06.2013

Münchener Biker lieben die Tages-Touren durch die felsigen Hochtäler des Karwendels. Fünf Mädels wollten mehr. Also strickten sie sich eine exklusive Drei-Tages-MTB-Tour zusammen.

Einmal im Jahr gönnen sich Annette, Kathrin, Fien, Lisa und Karen eine Auszeit unter Mädels. Zwar hatten sie drei freigeschaufelte Tage, aber noch keinen konkreten Plan, wo es hingehen sollte. Alpen war klar, aber wohin genau? Klangvolle Namen wie Dolomiten, Livigno und Südtirol fielen, wurden aber aus unterschiedlichen Gründen wieder verworfen. Bis plötzlich jemand das Zauberwort „Karwendel” in den Raum warf. Ja, warum eigentlich nicht?

Drei Tage MTB-Erlebnis im wilden Karwendel

Die deutsch-österreichische Gebirgskette gehört zu den schönsten der Alpen. Sie ist von München in knapp einer Stunde zu erreichen. Normalerweise fahren wir da immer nur für eine Tages-Tour hin und stauen uns abends auf der Autobahn wieder nach Hause. Für ganze drei Tage in diese markanten Felsriesen einzutauchen, klang dagegen spannend. 

Von Lenggries über die Falkenhütte

Mit der Bahn fahren die Fünf nach Lenggries, den Startpunkt der Tour. Zwei Übernachtungen auf der Falkenhütte und in Kranzbach und unzählige Trail-Kilometer später treten sie wieder die Heimreise nach München an. Erleben Sie die gesamte Geschichte inklusive der genauen Route der Karwendel MTB Tour (unten als PDF-Download), BIKE ist auch erhältlich als Digitale Ausgabe unter digital.bike-magazin.de .

Karen Eller am 12.06.2013