Anbauteile Anbauteile Anbauteile

Anbauteile

  • Tomek
 • Publiziert vor 16 Jahren

BUNT IST NICHT GLEICH GUT Wie man sitzt, so fährt man. Die Anbauteile sind weit mehr als nur schmückendes Beiwerk – sie entscheiden über Genuss oder Frust. Eine falsche Sattelstütze kann die komplette Sitzposition vermurksen. Ist der schicke Sattel zu hart, wird die Tour zur Tortour. Selbst die oft vergessenen Lenkergriffe können das Fahrgefühl merklich verbessern. Entsprechend groß ist das Angebot an Parts – für jeden Typ und Einsatz gibt es das passende Teil.


BUNT IST NICHT GLEICH GUT
Wie man sitzt, so fährt man. Die Anbauteile sind weit mehr als nur schmückendes Beiwerk – sie entscheiden über Genuss oder Frust. Eine falsche Sattelstütze kann die komplette Sitzposition vermurksen. Ist der schicke Sattel zu hart, wird die Tour zur Tortour. Selbst die oft vergessenen Lenkergriffe können das Fahrgefühl merklich verbessern. Entsprechend groß ist das Angebot an Parts – für jeden Typ und Einsatzbereich gibt es das passende Teil. Die große Kunst ist es, das auch zu finden. Nutzen Sie die Möglichkeit, verschiedene Parts bei Ihrem Händler Probe zu fahren. Klar wecken die vielen bunten Teile in den Katalogen die Kaufreize. Doch spätestens bei der ersten Tour wird man die blinde Liebe zu einem unbequemen Teil verfluchen.
Der alte Sattel unseres Scotts zum Beispiel sieht schäbig aus, hat sich aber auf Tausenden Kilometern bestens bewährt. Wäre er nicht so schwer, wäre er sicher am Bike geblieben. Jeder Neukauf birgt hier ein gewisses Risiko.
Auch die Sattelstütze würde wohl noch ewig ihren Dienst tun. Doch das Auge fährt ja bekanntlich mit. Immer mehr Hersteller von Tuning-Parts setzen auf das Thema Gesundheit. Gemeinsam mit Ärzten werden Sättel, Lenker und Griffe nach ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt. Branchengröße Specialized ist führend auf dem Gebiet. Einige Firmen fertigen den Sattel passend zum Hintern – wie einen Maßanzug.

POTENZIAL OPTIK ★★★★★★
POTENZIAL GEWICHT ★★★★✩✩
POTENZIAL FUNKTION ★★★★★★

Anbauteile

11 Bilder
  • Tuning-Special

    03.05.2006Schöner, schneller, leichter – Die besten Tipps für Rahmen, Gabel, Schaltung, Bremsen, Antrieb, Laufräder und Parts gibt es in dieser Serie. Hier finden Sie den ...

  • Mountainbike Rahmen tunen
    Rahmen-Tuning

    04.04.2006Schönheit ist vergänglich – da machen Bikes keine Ausnahme. Jahre in Schlamm und Staub lassen die Aura irgendwann verblassen, da helfen die besten Polituren und Schmiermittel ...

  • Gabel/Cockpit

    03.05.2006SINNVOLLE GELDANLAGE Federn allein reicht schon längst nicht mehr. Moderne Gabeln sind kleine Technikwunder. Manche stellen sich automatisch auf die Strecke ein, manche werden ...

  • Antrieb

    12.04.2006ZAHNERSATZ IST TEUER Schräge Designs, kunterbunte Farben, abenteuerliche Konstruktionen: Als die Tuning-Welle Mitte der Neunziger hochschlug, war die Kurbel die Visitenkarte des ...

  • Schaltung

    12.04.2006GESCHMACK DARF MIT ENTSCHEIDEN Erstaunlich, was so ein Schaltwerk aushält. Selbst Zehntausende Kilometer scheinen den Gangwechslern nichts anzuhaben, von gequälten ...

  • Laufräder

    13.04.2006LEICHTE RÄDER – DER TURBOEFFEKT Man kann weniger essen, mehr auf der Rolle schwitzen – oder sich einfach neue Laufräder ans Bike schrauben. Kaum ein anderes Teil wirkt sich so ...

  • Bremsen

    19.04.2006REINGREIFEN UND SICH WOHLFÜHLEN Schmerzende Unterarme, kreischender Lärm bohrt sich in die Gehörgänge. Eindrücke, an die sich jeder Fahrer von Cantilever-Bremsen erinnern kann. ...

  • Anbauteile

    21.04.2006BUNT IST NICHT GLEICH GUT Wie man sitzt, so fährt man. Die Anbauteile sind weit mehr als nur schmückendes Beiwerk – sie entscheiden über Genuss oder Frust. Eine falsche ...

  • 0,00 €
    Herstellernachweis Tuning-Special

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige