Alles rund ums Thema Mountainbiken: aber nur für Frauen Alles rund ums Thema Mountainbiken: aber nur für Frauen Alles rund ums Thema Mountainbiken: aber nur für Frauen

Frauen Spezial: Bikes, Parts und Tipps für mehr MTB-Spaß

Alles rund ums Thema Mountainbiken: aber nur für Frauen

  • Moritz Cehak
 • Publiziert vor 6 Jahren

"Frauen brauchen keine spezielle Fahrtechnik, keine steil abfallenden Oberrohre und keine Blümchendekors", sagt BIKE-Redakteurin Gitta Beimfohr. Was frau wirklich braucht, findet sie hier.

"Die Zeiten, in denen sich Frauen auf aussortierten Rädern ihrer Männer gequält haben, sind lange vorbei." Gitta Beimfohr, Redakteurin und Reise-Spezialistin zeigt in der 24-Seiten starken Extra-Ausgabe, was die Industrie an Bikes, Parts und Mode speziell für Mountainbikerinnen bereithält.

BIKE Magazin

Es muss auch nicht immer gleich ein nagelneues Bike sein. Auch kleine Umbauten am liebgewonnenen Rad können schon für mehr Komfort und damit für mehr Spaß sorgen. Welche Tricks und Teile helfen, verrät die Story "Kleine Teile – Neues Bike" im BIKE Extra.

Mehr Freude am Biken steht im Vordergrund dieses Spezials. Downhill-Profi Rachel Atherton gibt Tipps, wie man die Angst auf schwierigen Passagen überwindet und sieben weitere erfolgreiche Bikerinnen stellen ihr Material vor.

BIKE Extra für Frauen

4 Bilder

Auszug aus dem BIKE Spezial 


Das Extra gibt es als Einzelausgabe für 1,99 Euro – in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder als Teil der BIKE-Ausgabe 7/15, die im DK-Shop erhältlich ist: 


Lesen im Apple App Store
Lesen im Google Play Store
Bestellen im DK-Shop

BIKE Women Camp

Im wunderschönen Kaltern in Südtirol gibt es auch diesen Herbst wieder die Möglichkeit, nagelneues Equipment zu testen und die eigene Fahrtechnik zu verbessern. Unter der Anleitung von Profis wie Karen Eller und vielen weiteren Profibikerinnen steht der Spaß rund ums Mountainbike im Vordergrund.

Maria Knoll

Vom 17. bis 20. September lockt das Jentschura BIKE Women Camp am Kalterer See obendrein noch mit Yoga und SUP-Sessions als Ausgleich zu den Test- und Fahrtechnik-Ausfahrten. Von Anfängerinnen bis zur Könnerin – hier ist jede Bike-Begeisterte willkommen.

Alle Infos und die Anmeldung gibt's direkt hier:   BIKE Women Camp

Markus Greber 32 Seiten Special "Alles für Bike-Mädels"

Themen: Bike AppBIKE Women CampExtraFrauenSpezialWomen Camp


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Kaufberatung: Mountainbikes für Frauen
    So finden Sie das perfekte Frauen-Bike

    03.05.2011Blümchenmuster und Pastellfarben machen noch kein Frauen-Bike. Auf diese Details müssen Frauen beim Mountainbike-Kauf wirklich achten.

  • Kaufberatung Frauen-MTB: Marktübersicht Ladybikes
    180 Ladybikes in der Marktübersicht – zum Downloaden

    03.05.2012Dass Frau das ausgediente Mountainbike des Partners fährt, muss nicht sein. In unserer großen Marktübersicht zeigen wir spannende MTBs speziell für Frauen.

  • Steppenwolf Tayma FS 120 Race Frauen-MTB im Test
    Sportlich straffes Marathon-Fully für Frauen

    18.06.2012Der Namenszusatz Race lässt schon erahnen, dass sich das Steppenwolf eher in Richtung Marathon orientiert. Das Fahrwerk mit knapp 120 Millimetern Federweg könnte sogar noch mehr.

  • Test: Radhosen für Frauen
    8 Radhosen für Frauen im Test

    15.06.2012Auch unter der lässigen Freeridehose sitzt meist noch die enge Lycra. Kein anderes Accessoire bringt mehr Fahrkomfort. Acht Radhosen für Frauen im Test.

  • Liv/giant 27.5: Giants Offroad-Linie für Frauen

    31.07.2013Giant bietet ab 2014 eine komplette Bike-Linie speziell für Frauen. Alle Liv/giant Modelle wurden gezielt auf die Anatomie und den Fahrstil von Frauen hin entwickelt und sind ...

  • Kaufberatung 2014: Mountainbikes für Frauen
    Kaufberatung: Die besten Frauen-Mountainbikes

    10.06.2014Die Knaller-Bikes aller Preisklassen – von 1000 bis über 3000 Euro – speziell für die Mountainbike-Ladies ausgesucht.

  • Neuheiten 2016: Liv Intrigue SX
    Liv Intrigue SX: abfahrtslastiges All Mountain

    02.07.2015Unter dem Markennamen Liv vertreibt Giant seine speziell auf Frauen abgestimmten Bikes. Mit dem neuen Intrigue SX bekommt die Damenwelt ein potentes All Mountain an die Seite ...

  • Eurobike-Special 2011 von BIKE und TOUR als E-Paper online

    26.08.201164 Seiten extra: Bikes, Parts, Bekleidung und Zubehör für Biker und Rennradfahrer. Jetzt gratis klicken und lesen

  • Test: Radhosen für Frauen
    8 Radhosen für Frauen im Test

    15.06.2012Auch unter der lässigen Freeridehose sitzt meist noch die enge Lycra. Kein anderes Accessoire bringt mehr Fahrkomfort. Acht Radhosen für Frauen im Test.

  • Rose Verdita Green 2

    20.07.2010Für abfahrtsorientierte All-Mountain-Bikerinnen ein gelungenes Paket. mit leichteren Reifen wäre das Bike weniger träge.

  • Specialized Fate Comp Carbon 29 Frauen-MTB im Test
    Race-Bike mit Carbon-Rahmen und leichten 29-Zoll-Rädern

    18.06.2012Twentyniner für Mädels! Der Specialized Carbon-Rahmen, leichte Laufräder und die 80-Millimeter-Race-Gabel machen das Bike zu einer Waffe bergauf. So kann Frau es richtig fliegen ...

  • Fahrtechnik: Kurse für Frauen

    31.05.2008Richtig sitzen, bremsen, Kurven fahren und Hindernisse geschickt ausbalancieren. Mit einem professionellen Training geht's leichter.

  • BIKE App Revierguide: Bike Republic Sölden
    Sölden: Neue Heimat für Trailsurfer

    22.06.2016Direkt unterm Ötztaler Gletscher wächst ein Paradies aus Natur-Traills und frisch geshapten Lines. Hier der Bike-Republic-Guide mit allen Tipps, Events und Infos.

  • Bike-Fitting für Mountainbikerinnen
    Mehr Komfort für Frauen auf dem Bike

    19.03.2016Weil Frauen oft weniger technikinteressiert sind, quälen sie sich auch mit schlecht passendem Material über die Trails. Dabei verhelfen schon kleinere Umbauten zu mehr Komfort!

  • Cannondale Scarlet 2 Frauen-MTB im Test
    Das Cannondale Scarlet hat zwei Gesichter – gut so!

    18.06.2012Eher sportlich und straff, oder lieber schluckfreudig und sensibel: Das Cannondale Scarlet kann beides. Ein Bike für Mädels, die technische Trails lieben.

  • Revierguide Südtirol in der BIKE App
    Südtirols Top-Spots

    06.07.2016Das Spezial rund um die Südtiroler Gipfel zeigt die Top-Spots: Sellaronda, Rosengarten und Latemar sind nur einige Stichworte, die Biker-Herzen höher schlagen lassen.