Buchtipp: Held am Sonntag Buchtipp: Held am Sonntag Buchtipp: Held am Sonntag

Held am Sonntag von Henri Lesewitz

Buchtipp: Held am Sonntag

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 9 Jahren

„Held am Sonntag" von Henri Lesewitz ist Lesefutter für alle Mountainbike-Fans und Marathon-Rennfahrer: spannend, urkomisch – und kalorienfrei!

Was wäre das Leben ohne Schlammspritzer im Gesicht, Krämpfe in den Armen und blaue Flecken an den Hüften? Ohne das pfeifende Keuchen an endlosen Anstiegen und rasende Abfahrten mit Tunnelblick?

Es wäre eine einzige Unterforderung, zähe Langeweile – Alltag, bis der Arzt kommt! Zumindest für echte Mountainbiker. Klar, das Leben fordert Kompromisse, z.B. den täglichen Job im Büro, aber am Wochenende muss es dann auch mal krachen dürfen. Dumm nur, wenn man dafür gar nicht mehr so recht in Form ist …

Markus Greber Henri Lesewitz, BIKE-Reporter

Henri Lesewitz Henri Lesewitz (links) gewährt in seinem Buch „Held am Sonntag“ tiefe Einblicke in das Seelenleben von Mountainbikern, die ihr Rad nur zu gern über Stock und Stein scheuchen, aber viel zu selten dazu kommen.

Henri Lesewitz, Redakteur bei BIKE und begeisterter Marathonbiker, gewährt tiefe Einblicke in das Seelenleben der zahllosen Bikefans, die ihr Sportgerät nur gar zu gern über Stock und Stein scheuchen, aber viel zu selten dazu kommen. Die sich große Ziele setzen und dabei gerne mal den Rettungsring um die Hüften übersehen. Aber noch ist ja Zeit, die Saison beginnt gerade erst. Die Parole heißt: Alles auf Training – und los!

Delius Klasing Verlag

5. Auflage, 224 Seiten, 13 S/W Fotos, Format 14,5 x 21 cm, Englisch Broschur, Moby Dick

erhältlich im Delius Klasing Shop - auch als ebook

Kennen Sie schon unser Mountainbike-Magazin ?

Themen: bikeBuchtippHenri LesewitzMountainbikeMountainbike-MarathonMountainbike-RomanReise

  • 0,00 €
    12-Wochen-Trainingsplan

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Endlich Rasen von Henri Lesewitz
    Buchtipp: Endlich Rasen

    01.03.2012Es war einmal eine Grenze. Und was ist da jetzt? Ein Mountainbiker begibt sich auf eine Expedition entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

  • Rennbericht: Henri Lesewitz beim EBM 2015
    Erzgebirgs-Bike-Marathon: Heftig umkämpfter Sieg

    04.08.2015Der Erzgebirgs-Bike-Marathon in Seiffen ist der älteste Marathon Deutschlands. Während viele der 1200 Starter ums Ankommen kämpften, ging es an der Spitze so knapp zu wie noch nie ...

  • Traum-Touren für Mountainbiker im Allgäu
    Allgäu: Die 10 schönsten MTB-Touren für Genießer

    05.09.2005Saftige Wiesen, zufriedene Kühe, dahinter die erhabenen Gipfel. Die Allgäuer Täler stehen für Berg-Idylle in Reinkultur. Für Mountainbiker zeigen wir die zehn schönsten Touren im ...

  • Revierguide Zillertal in der BIKE App
    Super Panorama im Zillertal

    22.06.2016Die sieben schönsten Touren mit Aussicht, zwei Flowtrails und alle Infos über das Tal der Dreitausender gibt's im Zillertal Spezial in der BIKE App.

  • Neue MTB-Produkte März 2021
    Die besten März-Angebote für Biker

    15.03.2021Um sich von Lieferproblemen, Corona-Maßnahmen und Preiserhöhungen den Saisonstart nicht vermiesen zu lassen, zeigen wir neue 2021er-Teile für Biker und die besten Angebote.

  • Road to Moab 1: Boulder, Colorado
    Europa der Staaten

    13.10.2017Auf dem Weg zur Kullturstätte Moab bietet sich ein Zwischenstopp in Boulder an: Beste Trails aller Art erfreuen die Mountainbiker-Seele. Wir zeigen Ihnen die Top-Spots in und um ...

  • Mountainbike-Abenteuer durch Italien: Italy Divide
    Italy Divide 2016: von Rom zum BIKE-Festival

    10.05.2016Walter ist ein echter Mountainbike-Abenteurer und das Italy Divide genau sein Ding – ohne Verpflegung oder Gepäcktransport von Rom zum 840 km entfernten Gardasee. Einziges ...

  • Bike-Abenteuer Türkei: Schwarzmeerküste
    Auf Trail-Suche an der türkischen Schwarzmeerküste

    04.11.2016Parallel zur türkischen Schwarzmeerküste verläuft das Pontische Gebirge. Ein bisher noch völlig unentdecktes Bike-Revier. Dan Milner begleitete ein deutsches Team auf seiner ...

  • CRAFT BIKE Transalp Challenge – BIKE-Praktikantin Kathi in den Alpen

    16.07.2012Seit sechs Wochen wirbelt Kathi durch die Münchner BIKE-Redaktion – jetzt haben wir sie ausgeliehen und mit dem Team Black Tusk Racing auf Transalp geschickt. Der Auftrag: ...

  • Held am Sonntag von Henri Lesewitz
    Buchtipp: Held am Sonntag

    01.03.2012„Held am Sonntag" von Henri Lesewitz ist Lesefutter für alle Mountainbike-Fans und Marathon-Rennfahrer: spannend, urkomisch – und kalorienfrei!