Buchtipp: Held am Sonntag Buchtipp: Held am Sonntag Buchtipp: Held am Sonntag

Held am Sonntag von Henri Lesewitz

Buchtipp: Held am Sonntag

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 10 Jahren

„Held am Sonntag" von Henri Lesewitz ist Lesefutter für alle Mountainbike-Fans und Marathon-Rennfahrer: spannend, urkomisch – und kalorienfrei!

Was wäre das Leben ohne Schlammspritzer im Gesicht, Krämpfe in den Armen und blaue Flecken an den Hüften? Ohne das pfeifende Keuchen an endlosen Anstiegen und rasende Abfahrten mit Tunnelblick?

Es wäre eine einzige Unterforderung, zähe Langeweile – Alltag, bis der Arzt kommt! Zumindest für echte Mountainbiker. Klar, das Leben fordert Kompromisse, z.B. den täglichen Job im Büro, aber am Wochenende muss es dann auch mal krachen dürfen. Dumm nur, wenn man dafür gar nicht mehr so recht in Form ist …

Markus Greber Henri Lesewitz, BIKE-Reporter

Henri Lesewitz Henri Lesewitz (links) gewährt in seinem Buch „Held am Sonntag“ tiefe Einblicke in das Seelenleben von Mountainbikern, die ihr Rad nur zu gern über Stock und Stein scheuchen, aber viel zu selten dazu kommen.

Henri Lesewitz, Redakteur bei BIKE und begeisterter Marathonbiker, gewährt tiefe Einblicke in das Seelenleben der zahllosen Bikefans, die ihr Sportgerät nur gar zu gern über Stock und Stein scheuchen, aber viel zu selten dazu kommen. Die sich große Ziele setzen und dabei gerne mal den Rettungsring um die Hüften übersehen. Aber noch ist ja Zeit, die Saison beginnt gerade erst. Die Parole heißt: Alles auf Training – und los!

Delius Klasing Verlag

5. Auflage, 224 Seiten, 13 S/W Fotos, Format 14,5 x 21 cm, Englisch Broschur, Moby Dick

erhältlich im Delius Klasing Shop - auch als ebook

Kennen Sie schon unser Mountainbike-Magazin ?

Themen: bikeBuchtippHenri LesewitzMountainbikeMountainbike-MarathonMountainbike-RomanReise

  • 0,00 €
    12-Wochen-Trainingsplan

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Endlich Rasen von Henri Lesewitz
    Buchtipp: Endlich Rasen

    01.03.2012Es war einmal eine Grenze. Und was ist da jetzt? Ein Mountainbiker begibt sich auf eine Expedition entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

  • Zwei MTB-Touren rund um Sölden im Ötztal
    Gewaltige Weite: die stille Seite von Sölden/Ötztal

    24.03.2016In Sölden können Biker die ganze Bandbreite der Ötztaler Bergwelt erfahren. Hinauf an den Rand des Gletschers, hinunter auf Trails, hinüber in die ruhige Waldidylle. Zwei ...

  • BIKE App Revierguide: Salzburger Land 2016
    13 Hot Spots im Salzburger Land

    22.06.2016Egal ob man dank 11 Gondeln über 10.000 Höhenmeter Abfahrtsspaß genießt, zu epischen Hüttentouren startet oder in zwei Tagen um die Hohe Tauern Felsbastion radelt: im Salzburger ...

  • Reduzierte MTB-Produkte April 2020
    Die besten April-Angebote für Biker

    03.04.2020Ostern naht und trotz der Corona-Krise starten viele Biker im April in die Saison. Wir haben reduzierte Kinderbikes, Angebote und MTB-Zubehör gesammelt, die es jetzt reduziert zu ...

  • Chris King: Legendärer Freilauf-Sound
    Angriff der Aggro-Bienen

    28.12.2018Der US-Amerikaner Chris King gilt in der MTB-Szene als König der Steuersätze. Seine Naben sind nicht weniger legendär. Deren heiser-aggressiver Freilauf-Sound hat es sogar zum ...

  • „Sky is the Limit“: Bulls-Fahrer Thomas Dietsch am Start
    MTB-Rennen im Himalaya: „Die Höhe macht einen fertig“

    26.03.2015Das Starterfeld für das höchste Bike-Rennen der Welt füllt sich. Auch Marathon-Ass Thomas Dietsch hat sich für die Premiere des Sky is the Limit im Himalaja angemeldet. Wir haben ...

  • BIKE macht Biker-Träume wahr
    Wünsch' Dir was!

    06.07.2019In unserer neuen Serie wollen wir selbst die verwegensten Tagträume unserer Leser/innen verwirklichen. Mach’ mit und erzähle uns, wovon Du träumst.

  • Reduzierte MTB-Produkte Januar/Februar 2021
    Die besten Winter-Deals: Angebote für Biker

    21.01.2021Im Winter herrscht Ausnahmezustand für Mountainbiker. Um den Widrigkeiten perfekt ausgerüstet zu trotzen, zeigen wir die besten Winter-Angebote und Schnäppchen für Biker.

  • Österreich, Italien: Revier-Guide Nauders – Reschenpass
    Enduro-Touren in Nauders am Reschenpass

    24.04.2017Im Dreiländer-Eck am Reschenpass warten keine Flow-, sondern Enduro-Trails. Das muss man wissen, bevor man sich auf diese Pfade einlässt. Aber wer Wurzelteppiche mag, wird diese ...

  • MTB-Abenteuer Türkei/Georgien – Teil 1
    Bike-Expedition ins türkische Hinterland

    28.05.2015Felix Hummel und Nikolai Holder suchten in der Türkei und Georgien nach unbefahrenen Bergen. Sechs Wochen verbrachten die MTB-Abenteurer dort. Im ersten Teil sind sie am 3933 ...