Top-Ten-Bikes 2006 Top-Ten-Bikes 2006 Top-Ten-Bikes 2006

Top-Ten-Bikes 2006

  • Martin Miksch
 • Publiziert vor 15 Jahren

Fast 1000 Bikes werden jedes Jahr durch die Redaktion geschleust. Manche wollen wir gar nicht mehr hergeben. Wir zeigen Ihnen unsere zehn Lieblingsbikes des Jahres 2006.

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Von allem nur das Beste“. So formulierte Oscar Wilde seine Ansprüche. Der Dichter hätte sich wohl auch mit unseren Top-Ten-Bikes anfreunden können. Wir haben alle Tests des Jahres 2006 Revue passieren lassen und unsere zehn Favoriten gekürt. Bikes mit ganz individuellen Stärken und besonderen Eigenschaften, die sie aus der breiten Masse hervorheben. So waren uns bei manchen Bikes Sex-Appeal und dieses gewisse „Je ne sais quois“ wichtiger als kalt berechnete Punktetabellen. Andere bestechen durch besonders gute Fahreigenschaften oder exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis.


Diese Bikes finden Sie im PDF-Download:
Bergamont Evolve 7.6, Canyon Nerve ES 9, Cube Limited TeamFusion Raid SL, Ghost AMR 9500, Radon QLT Team, Scott Ransom LTD., Simplon Lexx Pro, Specialized Epic FSR, Specialized Enduro Pro FSR

Themen: BergamontCanyonCubeGhostRadonScottSimplonSpecializedTop-Modelle

  • 0,99 €
    Top-Ten-Bikes 2006

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Top-Modelle 2008

    31.01.20082008 werden die Karten neu gemischt. Neue Bike-Kategorien werden geboren, Leichtbau-Rekorde purzeln. Wir haben die Top-Bikes der Saison schon mal zum Showdown gebeten. (BIKE ...

  • Test 2017 – Trailbikes: Specialized Camber S-Works
    Specialized Camber S-Works im Test

    17.05.2017Was das BC für Rocky Mountain ist, ist das S-Works für Specialized. Auch das Camber ist ein ab Werk getuntes Highend-Gerät, weshalb sich unser Testbike in wenigen Details vom ...

  • Test 2016: Radon Slide 140 Carbon
    All Mountain Allrounder: Radon Slide 140 Carbon im Test

    27.05.2016Es gibt Bikes, die den Fahrers in Sachen Vortrieb mit Gleichgültigkeit strafen und solche, wo man direkt spürt, dass sich der Aufwand lohnt. Das neue Slide 140 Carbon gehört klar ...

  • Test-Duell 2019: Scott Ransom gegen Cannondale Jekyll
    Scott Ransom 900 Tuned vs. Cannondale Jekyll 29 1

    09.07.2019Hörnli Trailjagd: Wir haben die aktuellen Modelle Scott Ransom und Cannondale Jekyll zum Jagdduell geladen. Welches der langhubigen 29-Zöller ist am Ende Jäger, welches Gejagter?

  • Canyon Exceed 2021
    Canyon Exceed 2021: CFR-Rahmen mit 835 Gramm

    18.08.2020Mit dem neuen Exceed mischt Canyon wieder mit im Kampf um Medaillen und Marathonsiege. Das Carbon-Hardtail wird leichter, überrascht mit durchdachten Details und bleibt ein ...

  • Test 2016 – Plus-Hardtails: Specialized Fuse Comp
    Specialized Fuse Comp im Test

    07.02.2017Specialized zieht das Trailbike-Motto konsequent durch. 130 Millimeter Federweg, versenkbare Sattelstütze und gute Reifen lassen die Intentionen der Produkt-Manager erahnen.

  • Neuheiten 2017: Cube-Mountainbikes
    Cube Stereo und Hardtails mit neuer Ausstattung

    31.08.2016Cube betreibt Modellpflege bei den Fully-Modellen Stereo sowie allen Hardtails und bleibt auch 2017 seinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis treu. Hier die wichtigsten ...

  • Specialized Stumpjumper Expert Evo

    20.10.2010Das Evo ist ein interessantes Konzept. Ein schlüssiges Trail-Bike für schweres Terrain, ein sehr guter Allrounder für Fahrtechnik-Fans.

  • Cube Reaction Pro 29

    24.05.2013Das Cube Reaction ist ein gutmütiger Sportler, den die übergewichtigen Laufräder etwas einbremsen. Außer bei Reifen und Bremsen sehr gute Ausstattung.

  • Scott Genius 10 LT

    22.08.2010Das Genius LT ist – wie bereits das 150er-Genius – ein sehr komplexes Sportgerät, mit dem man sich beschäftigen und bei dem man das Gelände lesen muss, um es jeweils optimal ...