Hall of Fame: sechs neue Mitglieder Hall of Fame: sechs neue Mitglieder Hall of Fame: sechs neue Mitglieder

Neue MTB Hall of Fame-Mitglieder

Hall of Fame: sechs neue Mitglieder

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Sechs neue Mitglieder wurden im Jahr 2008 in die Mountain Bike Hall of Fame in Crested Butte, Amerika, aufgenommen.

Sechs neue Mitglieder für die Mountainbike Hall of Fame in Crested Butte in Colorado: Auf der Interbike in Las Vegas wurden neben Steve Blick, John Finley Scott, Bob Girvin, Philip Keyes auch Brian Lopes und Nat Ross in die Ruhmeshalle aufgenommen.

Mehr Informationen gibt's unter www.mtnbikehalloffame.com

Themen: AmerikaBob GirvinBrian LopesCrested ButtGeschichteHall of FameHistoryJohn Finley ScottMuseumNat RossPhilip KeyesSteve Blick


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Die Geburt des Specialized Stumpjumper
    Das erste Serien-MTB der Welt

    23.06.2005Kopie oder Geniestreich? Die Entstehung des Stumpjumper ist umstritten. Trotzdem ist es eins der prägendsten Produkte der Bike-Geschichte. Denn es war das erste ...

  • Porträt Susi Dahlmeier (geborene Buchwieser)
    Susi Dahlmeier – über die Anfänge des Worldcup

    27.06.2007"Mit Purzelbaum zum 2000-Mark-Scheck." Susi Dahlmeier (geborene Buchwieser) war von Anfang an im Mountainbike-Worldcup dabei. Ein Rückblick in die gute, alte Zeit.

  • Woodsie Bike von John Finley Scott
    John Finley Scott in MTB Hall of Fame

    26.09.2008Auszeichnung für Professor John Finley Scott: Für sein „Woodsie Bike“ aus dem Jahr 1953 wird er in die Mountain Bike Hall of Fame aufgenommen.

  • Buch der Hinterländer Mountainbiker
    Spurensucher

    26.10.2016Auf den Spuren historischer Ereignisse hecheln die Hinterländer Mountainbiker seit vielen Jahren durch die Welt. Jetzt haben die bikenden Geschichts-Freaks ein Buch über ihre ...

  • German Möhren – über die ersten US-Importe

    26.06.2007"Alle wollten kaufen, aber es gab ja nichts."

  • Über 25 Jahre Sram: Greg "HB" Herbold geht in Rente
    Ein Mountainbike-Held setzt sich zur Ruhe

    01.08.2016Seit über 25 Jahren ist er der erste Downhill-Weltmeister der Mountainbike-Geschichte. Nun geht Greg Herbold in den Ruhestand. Obwohl: Das geht bei einem Helden ja gar nicht.

  • Spenden für Charlie Cunningham
    Benefiz-Auktion: Cunningham Hommage-Bike

    21.03.2019Charlie Cunningham, einer der Urväter des Mountainbikens, kämpft nach wie vor gegen die Folgen eines schweren Sturzes. Zum Spendensammeln wurde jetzt ein exklusives Retro-Bike auf ...

  • Porträt Greg Herbold – Downhill-Weltmeister Nr. 1
    Zu Besuch bei MTB-Legende Greg "H-Ball" Herbold

    03.06.2014Greg "HB" Herbold wollte nur Mountainbike-Weltmeister im Downhill werden. Er konnte nichts dafür, dass es die ersten Titelkämpfe der Bike-Geschichte waren. Jetzt ist er ein Held. ...

  • Geschichte Fat Tire Flyer
    Fat Tire Flyer: Mutter aller Bike-Zeitschriften

    30.06.2008Die Mutter aller Bike-Zeitschriften flatterte 1980 aus einem Schwarzweiß-Kopierer – der Fat Tire Flyer widmete sich als erster dem neuen Lebensgefühl der Mountainbiker.

  • MTB-Legende Regina Stiefl
    Regina Stiefl

    31.10.2008Sie gewann den Worldcup und räkelte sich im Playboy: Regina Stiefl war Deutschlands erfolgreichste Mountainbikerin im Downhill.

  • MTB-Legende Hans Rey im Portrait
    Indiana Jones des Mountainbikens: Hans Rey

    20.12.2003Vielleicht ist Hans Rey der bekannteste Mountainbiker der Welt. Ganz sicher half er der Freeride-Bewegung auf die Beine und zeigte, dass Mountainbiken mehr ist als bergauf hetzen.

  • Uli Stanciu
    20 Jahre BIKE History

    01.08.2010Jeep-Fahrräder – Das war jedenfalls Uli Stancius spontaner Gedanke, als er 1985 zum ersten Mal ein Mountainbike sah.