2007er-Top-Modelle 2007er-Top-Modelle 2007er-Top-Modelle

2007er-Top-Modelle

  • Markus Greber
 • Publiziert vor 15 Jahren

Das Bike-Business hat seine eigenen Jahreszeiten. Und Ende August wird in der Bike-Branche Silvester gefeiert. Dann nämlich öffnet die Eurobike ihre Pforten und es beginnt die neue Zeitrechnung. Wenn man sich in der Branche nun über die Bike-Modelle der aktuellen Saison unterhält, dann sprechen wir über das Jahr 2007. Wir vom BIKE-Magazin hatten vier Tage Zeit, um die zehn prallvollen Messehallen nach den Top-Neuheiten zu durchforsten.

Das Bike-Business hat seine eigenen Jahreszeiten. Und Ende August wird in der Bike-Branche Silvester gefeiert. Dann nämlich öffnet die Eurobike ihre Pforten und es beginnt die neue Zeitrechnung. Wenn man sich in der Branche nun über die Bike-Modelle der aktuellen Saison unterhält, dann sprechen wir über das Jahr 2007. Wir vom BIKE-Magazin hatten vier Tage Zeit, um die zehn prallvollen Messehallen nach den Top-Neuheiten zu durchforsten. Dieses Jahr war die Aufgabe besonders herausfordernd – die Mission hieß: die Highlights den Herstellern mitten im Messetrubel entreißen, in einen Transporter packen und ins österreichische Saalbach zum Testen entführen. Doch vorweg: Fast alle Bikes, die in unserem Transporter landeten, sind noch Vorserienmodelle. Deswegen verzichten wir hier auf unser gewohntes Testprozedere. Für Steifigkeitsmessungen und Aussagen über die exakten Federwege, sowie über die Kennlinien der Hinterbauten, warten wir die endgültigen Serienmodelle ab – aus Fairness gegenüber den Herstellern.


Diese Räder finden Sie im PDF-Download:
Scott Spark Limited, Specialized Enduro S-Works, GT I-Drive 4 Pro, Cannondale Rush Carbon, Rocky Mtn. Slayer SXC, Storck Adrenalin Lt, Commencal Meta 5.5, Rotwild RFC 0.3

Themen: CannondaleCommençalGTRocky MountainRotwildScottSpecializedStorckTop-Modelle

  • 0,99 €
    2007er Top-Modelle

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Top-Modelle 2008

    31.01.20082008 werden die Karten neu gemischt. Neue Bike-Kategorien werden geboren, Leichtbau-Rekorde purzeln. Wir haben die Top-Bikes der Saison schon mal zum Showdown gebeten. (BIKE ...

  • Test 2018: Super-Fullys von Scott, Trek, Santa Cruz und Ibis
    Welches Bike liefert am meisten Trail-Spaß?

    08.01.2018Alle Bikes versprechen maximalen Spaß auf Trails, doch welches bietet ihn wirklich – Trailbike, All Mountain oder Enduro? Wir haben die brandneuen Fullys von Scott, Trek, Santa ...

  • Test 2016 Trailbikes: GT Helion Carbon Expert
    GT Helion Carbon Expert im Test

    06.09.2016Kein Downhill-Lenker dieser Welt schafft es, ein reinrassiges Marathon-Bike in eine quirlige Trail-Maschine zu verwandeln.

  • Specialized Camber Pro

    29.10.2012Das Specialized Camber Pro wurde für schweres Terrain getunet, im Downhill klar unser Favorit. Schrammt knapp am Podest vorbei!

  • Video-Serie: „Heroes inspire Heroes”
    Scott fördert das Biken mit Kids

    06.04.2020Für Kinder ist das Mountainbike das wohl beste Spielzeug. Das hat auch Branchenriese Scott erkannt und nimmt sich in einer fünfteiligen Video-Serie "Heroes inspire Heroes" dem ...

  • Cannondale Rize Carbon

    30.11.2008Das “Rize”-Projekt-Bike ist rundum gelungen. Top-Gerät für jeden Einsatzbereich.

  • Rotwild R.X2 Pro

    20.10.2010Das R.X2 Pro begeistert bergauf und bergab durch sein souveränes Handling und das Top-Fahrwerk. Ein All Mountain der Spitzenklasse.

  • Test 2016 – Plus-Hardtails: Specialized Fuse Comp
    Specialized Fuse Comp im Test

    07.02.2017Specialized zieht das Trailbike-Motto konsequent durch. 130 Millimeter Federweg, versenkbare Sattelstütze und gute Reifen lassen die Intentionen der Produkt-Manager erahnen.

  • Cannondale Scalpel 5

    24.07.2006Cannondale für Einsteiger: Das Race-Fully „Scalpel“ gibt es jetzt ab 2249 Euro. Ein erster Fahrbericht. (BIKE 7/2006)

  • Test: Specialized Hotrock 16 Boys
    Kinder-Bike Specialized Hotrock 16 Boys im Test

    12.04.2013Oft vermiesen bleischwere Räder Kindern den Spaß am Biken. Nicht so bei unserem Junior-Tester Pepe: Der meisterte mit seinem Specialized Hotrock 16 so manchen Wurzelteppich.