2007er-Top-Modelle 2007er-Top-Modelle 2007er-Top-Modelle

2007er-Top-Modelle

  • Markus Greber
 • Publiziert vor 14 Jahren

Das Bike-Business hat seine eigenen Jahreszeiten. Und Ende August wird in der Bike-Branche Silvester gefeiert. Dann nämlich öffnet die Eurobike ihre Pforten und es beginnt die neue Zeitrechnung. Wenn man sich in der Branche nun über die Bike-Modelle der aktuellen Saison unterhält, dann sprechen wir über das Jahr 2007. Wir vom BIKE-Magazin hatten vier Tage Zeit, um die zehn prallvollen Messehallen nach den Top-Neuheiten zu durchforsten.

Das Bike-Business hat seine eigenen Jahreszeiten. Und Ende August wird in der Bike-Branche Silvester gefeiert. Dann nämlich öffnet die Eurobike ihre Pforten und es beginnt die neue Zeitrechnung. Wenn man sich in der Branche nun über die Bike-Modelle der aktuellen Saison unterhält, dann sprechen wir über das Jahr 2007. Wir vom BIKE-Magazin hatten vier Tage Zeit, um die zehn prallvollen Messehallen nach den Top-Neuheiten zu durchforsten. Dieses Jahr war die Aufgabe besonders herausfordernd – die Mission hieß: die Highlights den Herstellern mitten im Messetrubel entreißen, in einen Transporter packen und ins österreichische Saalbach zum Testen entführen. Doch vorweg: Fast alle Bikes, die in unserem Transporter landeten, sind noch Vorserienmodelle. Deswegen verzichten wir hier auf unser gewohntes Testprozedere. Für Steifigkeitsmessungen und Aussagen über die exakten Federwege, sowie über die Kennlinien der Hinterbauten, warten wir die endgültigen Serienmodelle ab – aus Fairness gegenüber den Herstellern.


Diese Räder finden Sie im PDF-Download:
Scott Spark Limited, Specialized Enduro S-Works, GT I-Drive 4 Pro, Cannondale Rush Carbon, Rocky Mtn. Slayer SXC, Storck Adrenalin Lt, Commencal Meta 5.5, Rotwild RFC 0.3

Themen: CannondaleCommençalGTRocky MountainRotwildScottSpecializedStorckTop-Modelle

  • 0,99 €
    2007er Top-Modelle

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Top-Modelle 2008

    31.01.20082008 werden die Karten neu gemischt. Neue Bike-Kategorien werden geboren, Leichtbau-Rekorde purzeln. Wir haben die Top-Bikes der Saison schon mal zum Showdown gebeten. (BIKE ...

  • Flaschenhalter Cannondale GT40

    30.06.2008Barkeeper sind Künstler, der GT 40 geht leider nicht so sanft mit den Flaschen um.

  • Eurobike-Clip: Specialized Carve 2012

    31.08.2011Eine weitere Neuheit von Specialized: das Carve. Das Einsteigermodell im 29er-Bereich bietet Alltagstauglichkeit zu Preisen ab 1000 Euro.

  • Duell: Rotwild R.X1 26 Pro gegen R.X1 29 Edition

    18.04.2012Rotwild bietet das All Mountain R.X1 in 26 und 29 Zoll an. Welche Radgröße hat die Nase vorn, was für ein Modell eignet sich für welchen Fahrertyp? Ein Duell.

  • Einzeltest 2019: Cannondale Habit Carbon 1
    Trailbike Cannondale Habit Carbon 1 im Kurztest

    15.01.2020Das Cannondale Habit Carbon 1 ist ein vielseitiges Trailbike. Wir haben das High-End-Fully im Labor und in der Praxis getestet.

  • Olympia 2016: Jaroslav Kulhavy und sein Specialized Epic
    Das Olympia-Bike von Jaroslav Kulhavy

    16.08.2016Das Gespann Kulhavy und Specialized Epic gehört zu den Top-Favoriten um Olympia-Gold. Wir hätten in Albstadt sein Wettkampf-Rad auf der Worldcup-Strecke testen dürfen, konnten es ...

  • Specialized Epic FSR Expert Carbon

    23.09.2013Die vergleichsweise schwache Ausstattung verhindert nicht, dass man mit dem Epic verdammt schnell unterwegs sein kann.

  • Test 2021: Specialized Epic Evo
    Trailbike mit Marathon-Genen: Specialized Epic Evo

    11.11.2020Auch mit gewachsenem Federweg verströmt die Evo-Version des Specialized Epic immer noch eine gehörige Portion Rennluft. Die Expert-Version im Test.

  • Scott Ransom 10

    10.06.2009Dank Traction-Control hat man alle Trümpfe in der Hand. Die schnell bedienbaren Verstelloptionen sorgen für einen großen Einsatzbereich.

  • Test 2017: 11 Hardtails bis 800 Euro
    Hardtails: Wieviel Bike bekommt man für 800 Euro?

    11.09.2017Für knapp 8000 Euro bekommt man ein Highend-Race-Hardtail. Oder ZEHN Bikes unserer Testgruppe. Wie viel Bike in Hardtails unter 800 Euro steckt, müssen die elf Kandidaten im Test ...