2007er-Top-Modelle 2007er-Top-Modelle 2007er-Top-Modelle

2007er-Top-Modelle

  • Markus Greber
 • Publiziert vor 15 Jahren

Das Bike-Business hat seine eigenen Jahreszeiten. Und Ende August wird in der Bike-Branche Silvester gefeiert. Dann nämlich öffnet die Eurobike ihre Pforten und es beginnt die neue Zeitrechnung. Wenn man sich in der Branche nun über die Bike-Modelle der aktuellen Saison unterhält, dann sprechen wir über das Jahr 2007. Wir vom BIKE-Magazin hatten vier Tage Zeit, um die zehn prallvollen Messehallen nach den Top-Neuheiten zu durchforsten.

Das Bike-Business hat seine eigenen Jahreszeiten. Und Ende August wird in der Bike-Branche Silvester gefeiert. Dann nämlich öffnet die Eurobike ihre Pforten und es beginnt die neue Zeitrechnung. Wenn man sich in der Branche nun über die Bike-Modelle der aktuellen Saison unterhält, dann sprechen wir über das Jahr 2007. Wir vom BIKE-Magazin hatten vier Tage Zeit, um die zehn prallvollen Messehallen nach den Top-Neuheiten zu durchforsten. Dieses Jahr war die Aufgabe besonders herausfordernd – die Mission hieß: die Highlights den Herstellern mitten im Messetrubel entreißen, in einen Transporter packen und ins österreichische Saalbach zum Testen entführen. Doch vorweg: Fast alle Bikes, die in unserem Transporter landeten, sind noch Vorserienmodelle. Deswegen verzichten wir hier auf unser gewohntes Testprozedere. Für Steifigkeitsmessungen und Aussagen über die exakten Federwege, sowie über die Kennlinien der Hinterbauten, warten wir die endgültigen Serienmodelle ab – aus Fairness gegenüber den Herstellern.


Diese Räder finden Sie im PDF-Download:
Scott Spark Limited, Specialized Enduro S-Works, GT I-Drive 4 Pro, Cannondale Rush Carbon, Rocky Mtn. Slayer SXC, Storck Adrenalin Lt, Commencal Meta 5.5, Rotwild RFC 0.3

Themen: CannondaleCommençalGTRocky MountainRotwildScottSpecializedStorckTop-Modelle

  • 0,99 €
    2007er Top-Modelle

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Top-Modelle 2008

    31.01.20082008 werden die Karten neu gemischt. Neue Bike-Kategorien werden geboren, Leichtbau-Rekorde purzeln. Wir haben die Top-Bikes der Saison schon mal zum Showdown gebeten. (BIKE ...

  • Test 2015: Specialized S-Works Stumpjumper World Cup
    Edel-Racer Specialized S-Works Stumpjumper im Test

    15.01.2015Sie schneiden sich die Fingernägel vor dem Marathon, um Gewicht zu sparen? Dann ist Specialized S-Works Stumpjumper World Cup gerade gut genug für Sie.

  • Test 2015 MTB Windwesten Herren: Scott RC Pro WB Vest
    Herren-Windweste Scott RC Pro WB Vest im Test

    07.12.2015Hier finden Sie alle technischen Informationen und die die Testergebnisse für die Herren-Windweste Scott RC Pro WB Vest.

  • Kurztest 2021: Schuhe Scott Volt
    All-Mountain-Schuhe: Scott Volt im Praxistest

    20.07.2021Flatpedal-Schuhe mit dem Schnellverschluss-System Boa waren bisher eine Seltenheit. Mittlerweile verbauen immer mehr Hersteller das smarte Verschluss-System.

  • Test 2017 – Trailbikes: Commencal Meta TR V 4.2 Essential
    Commencal Meta TR V 4.2 Essential im Test

    05.12.2017Mit 142 Millimetern Federweg ist das Commencal ein Grenzgänger zwischen den Kategorien All Mountain und Trailbike.

  • Neu: Cannondale Jekyll 29
    Cannondale legt 29-Zoll-Version des Jekyll nach

    22.08.2018Das Cannondale Jekyll gibt es ab sofort auch in 29 Zoll. Die Amerikaner spendieren dem Carbon-Rahmen einen neuen Alu-Hinterbau und statten die drei Jekyll-29-Modelle mit 150/150 ...

  • Neuheiten 2013: Cannondale

    30.08.2012Es trägt die Gene des All Mountains Jekyll in sich: Das neue Cannondale Trigger verzichtet jedoch auf drei Zentimeter Federweg und hängt seinen großen Bruder nicht nur an der ...

  • Duell: Rotwild R.X1 26 Pro gegen R.X1 29 Edition

    18.04.2012Rotwild bietet das All Mountain R.X1 in 26 und 29 Zoll an. Welche Radgröße hat die Nase vorn, was für ein Modell eignet sich für welchen Fahrertyp? Ein Duell.

  • Was sind Dirtbikes?

    30.09.2003Die Spezialisten unter den Hardtails, wenn es ans Grobe geht. Am wohlsten fühlen sich diese Bikes auf der BMX-Bahn, im Bikepark und auf der Dual-Strecke. Robuste Bauweise und ...

  • Test 2015: Race-Fullys mit Shimano XTR Di2: Scott Spark 700
    Test: Scott Spark 700 Ultimate 2015

    28.05.2015Ultimativ heißt, eine Steigerung ist unmöglich. Das trifft beim Spark-Top-Modell auf mehrere Kriterien zu.