Zine Sports Beer your Bike Top Cap Kronkorken-Kappe Zine Sports Beer your Bike Top Cap Kronkorken-Kappe

Zine Beer Your Bike Kronkorken-Kappen

Beer Your Bike – Zine zieht Niner nach

Sebastian Brust am 25.09.2018

Ob Doppelbock oder Holler-Brause: Kronkorkensammeln ist in. Nach dem Motto "Du bist, was du trinkst" lässt sich das Bike mit den neuen Zine Abdeckkappen an Vorbau, Gabel und Umwerfer herrlich pimpen.

Ist es noch Trend, wenn es (fast) alle machen? Nein! Also jetzt noch aufspringen, bevor auch diese coole Kult-Bewegung genauso zu einfach-banalem Mainstream verkommt, wie es zuvor schon den Nischen-Entwicklungen Freeride, Enduro, Eloxal-Tuning oder 24-Stunden-Rennen geschah: das Kronkorken-Tuning.

Zine Sports Beer your Bike Top Cap Kronkorken-Kappe

Von oben links im Uhrzeigersinn: Beer Your Bike High Direct Mount Abdeckung, Air Top Cap und die klassische Top Cap unten.

Sie ist schon Kult, die original YAWYD-Kappe von Niner Bikes, und das Gefühl erhaben, zu der kleinen, eingeschworenen Gruppe zu gehören, die mit dem Verschluss des Lieblings-Biers auf der Steuersatzkappe das womöglich ultimative Individualisierungsmittel gefunden hat – kerniges Rock'n'Roll-Image inklusive. Dabei ist es zwar stilvoll passend, aber gar nicht mal so wichtig, ein Niner-Bike zu fahren. Und außerdem: 29-Zoll-Bikes ist auch so ein Ex-Trend, heute fährt fast jeder große Räder, selbst Downhiller ... Wie dem auch sei, die Botschaft ist Trumpf. Und wer die Kronkorken-Kappe identifizierte, verstand sofort.

YAWYD steht für "you are what you drink", und die Niner-Kappe ersetzt seit über zehn Jahren die Ersatz-Steuersatzkappe, um eben den Lieblings- oder Team-Kronkorken aufnehmen zu können. Ein Wunder eigentlich, dass es davon bisher noch kaum Kopien gab...

Zine Sports Beer your Bike Top Cap Kronkorken-Kappe

Der Klassiker: Die Beer Your Bike Top Cap kann auch, was die YAWYD-Kappe von Niner vorgemacht hat und setzt die Steuerzentrale mit legerer Lifestyle-Message bestmöglich in Szene.

Aber die kommen ja jetzt, und zwar auch made in Germany. Knapp 10 Euro kosten die Kronkorken-Adapter von Zine Sports, die die Grundidee der Kronkorken-Steuersatzkappe aufgreifen und sie um die Möglichkeiten erweitern, mit der Air Top Cap auch an schmucklosen Federgabelkronen oder mittels High Direct Mount Abdeckung auf verwaisten Umwerfer-Montagesockeln die legere Drink-Message zu platzieren. Die einfachen Alu-Teile fallen in ihrer schwarzen Eloxal-Schicht kaum auf und lassen so die Bühne frei für die wirklichen Tuning-Stars. Wer dafür noch Inspiration sucht, findet sie zum Beispiel im Kronkorken-Katalog von colnet hier. Na dann, Prost!

Zine Sports Beer your Bike Top Cap Kronkorken-Kappe

Die blanke Freifläche eines ungenutzten Umwerfersockels lässt sich mit der Beer Your Bike High Direct Mount Abdeckung jetzt stilvoll verkleiden.

Zine Sports Beer your Bike Top Cap Kronkorken-Kappe

Beer Your Bike Air Top Cap: Die Kronkorken-Kappe ersetzt die zwar oft farbigen, aber doch eher langweiligen Luftventilabdeckungen.

Sebastian Brust am 25.09.2018