Stylische Premium-Jacken von Yeti Stylische Premium-Jacken von Yeti Stylische Premium-Jacken von Yeti

Yeti: Hardshell-Premiumjacken für Schmuddelwetter

Stylische Premium-Jacken von Yeti

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 2 Jahren

Eigentlich liegt der Schwerpunkt des Jackenspezialisten Yeti auf Expeditionsequipment. Mittlerweile können jedoch auch Biker vom Know-How der Firma profitieren. Mit der leichten 2,5-Lagen-Jacke Medby.

Bei Yeti denkt eigentlich jeder Biker an kalifornische, türkisblaue Edelbikes, an John Tomac, Missy Giove und Richie Rude. Doch es gibt auch noch eine gleichnamige Firma aus Deutschland mit ähnlichem Premium-Anspruch aber ganz anderen Produkten: Seit 1983 fertigt Yeti hochwertige Jacken und Schlafsäcke für die extremsten Bedingungen. Gegründet aus der Not heraus von einem ostdeutschen Bergsteigerehepaar lag der Fokus der Firma immer auf Expeditionen in die Grenzregionen der Welt. Doch inzwischen profitieren auch Biker vom Know-How der Spezialisten.

Yeti Die Yeti Medby: Eine leichte 2,5-Lagen-Jacke mit helmkompatibler Kapuze. Der UVP liegt bei 199,95 Euro.

Die Medby: Leicht, atmungsaktiv, wasserdicht

Besonders interessant: Die 2,5-Lagen-Jacke  Medby . Die Medby wiegt nur 225 Gramm, hält den Träger mit einer Wassersäule von 10000 Millimetern auch im strömenden Regen noch lange warm und trocken, ist extrem atmungsaktiv (20000 g/m²/24h), bietet außerdem die Möglichkeit zur Unterarm-Ventilation und lässt sich platzsparend in ihrer eigenen Jackentasche verpacken. Die geräumige Kapuze lässt sich über den Helm ziehen und mit Schnellverschlüssen leicht jeder Form anpassen.

Optisches Plus für Biker: Die Jacke ist türkisblau mit gelben Reißverschlüssen, womit wir dann wieder bei der Bikeschmiede Yeti wären. Reiner Zufall allerdings, die beiden Firmen haben nichts miteinander zu tun. Alle weiteren Informationen zur Yeti Medby und den anderen Produkten finden sie auf der Website des Herstellers.

Yeti Yeti hat auch noch Robusteres im Angebot: Die neuen 3-Lagen-Hardshell-Jacken Cavan (Herren) und Clare (Damen). Sie bieten weniger Atmungsaktivität als die Medby, halten aber noch mehr aus und sind wärmer. Vom langen Rückenstück profitieren auch Biker.


Themen: JackenKlamottenWinterWinterbekleidung


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2019: Softshell-Jacken für Mountainbiker
    12 Softshell-Jacken im Vergleichstest

    08.11.2019Wenn die Temperaturen auf den Gefrierpunkt sinken, wärmt die Muskelarbeit allein nicht mehr ausreichend. Softshell-Jacken verhindern, dass Mountainbikern der Ofen ausgeht. 12 ...

  • Übersicht: Trailcenter & Flowtrails in Deutschland
    Bike-Republik Deutschland – Teil 2: Flowtrails

    29.06.2019Hier finden Sie 23 Trailcenter und Flowtrails in Deutschland für einen stressfreien Bike-Ausflug mit Freunden oder der Familie.

  • Deutschland-Trail: GPS-Daten
    Deutschland-Trail: Etappeninfos und GPS-Daten

    24.06.2019In 21 Tagen durch elf Mittelgebirge: Von Aachen bis Bodenmais haben sich 1513 Kilometer und 33000 Höhenmeter angesammelt. Hier gibt's Details zu den Etappen und die GPS-Daten zum ...

  • Mountainbiken im Winter: Zubehör für kalte Tage
    Frostschutz: 5 x Winterbekleidung für die MTB-Tour

    10.11.2019Dein Drang zu biken, ist größer, als die Angst zu erfrieren? Dann brauchst Du Teile, die an eisigen Tagen wirklich warmhalten.

  • Einzeltest: Schlafsack Yeti Passion Three
    Kuschelig wie eine Schmusedecke und federleicht

    01.10.2014Ein guter Schlafsack ist wichtig. Eine einzige durchlittene Nacht kann dem Körper brutaler zusetzen, als alle Berge einer Tour zusammen. Wir haben den Daunen-Schlafsack Yeti ...

  • The Pioneer: Etappenrennen in Neuseeland
    Härteprüfung in Neuseeland: Etappenrennen „The Pioneer“

    14.01.2020Sveta und Yuri vom Moskauer Bikeshop "Serpantin" haben sich in Neuseeland dem "The Pioneer" gestellt. Eine im wahrsten Sinne des Wortes epische Härteprüfung der ganz besonderen ...

  • E-MTB Winter-Journal 2021: Primaloft-Jacken
    Weniger ist mehr: Primaloft-Jacken

    21.01.2021Das Zwiebelprinzip erfüllt seine Funktion, ist aber nicht praktisch. Mit Primaloft geht alles viel einfacher: vier Jacken, mit denen Sie warm und trocken bleiben.

  • Tipps zum Mountainbiken im Winter
    Die besten Winter-Tipps für Biker

    09.12.2010Welche Handschuhe brauche ich? Wie verhindere ich kalte Füße? Welches sind die besten Spike-Reifen? BIKE fasst noch einmal alle Tipps rund um das Biken im Winter zusammen.

  • Ice Rider Schömberg: BIKE Junior Team
    Simon Schneller eröffnet die Saison

    22.02.2016Simon Schneller vom BIKE Junior Team kontrollierte seine Form beim Ice Rider Marathon. Bei seinem Debüt in der Eliteklasse musste er sich lediglich zwei Spezialisten geschlagen ...

  • Ghost Asket AL 2018
    Neuauflage des Trail-Hardtails Asket

    21.11.2017Das neue Ghost Asket ist noch mehr Trail-Hardtail als sein Vorgänger: Breite Reifen, starke Bremsen, flache, aber verspielte Geometrie. Was kann da im nächsten Winter schon ...

  • Die Winter-Bekleidung der BIKE-Redakteure
    Winter-Bekleidung für Mountainbiker

    22.02.2009Wer im Winter auf dunklen Trails Kilometer schrubbt, der weiß, was bei Minusgraden gebraucht wird. Die BIKE-Redakteure zeigen ihre Winter-Lieblinge!

  • Was hilft gegen Erkältung?
    7 Tipps gegen Erkältung: „Abhärtung hilft!“

    30.11.2017Kratzen im Hals, triefende Nase, Gliederschmerzen: So eine fiese Erkältung will keiner haben. Unser Experte Dr. Gruhn spricht Klartext und verrät Tipps, wie man ohne Erkältung ...

  • Erstbefahrung: Mit dem MTB im Winter über die Alpen
    Wintertransalp: Alpenüberquerung im Schnee

    31.03.2015Alpenüberquerung im Winter? Für Biker unmöglich. Eigentlich. Thomas Bauer hat es eiskalt durchgezogen. Hier ist sein Report inklusive Ausrüstungs-Tipps.

  • Test Primaloft-Jacken für Biker
    Primaloft-Jacken für Mountainbiker im Test

    03.10.2016Iso-Jacken aus Primaloft wärmen seit Jahren Outdoor-Sportler, fanden im Bike-Bereich bisher aber kaum Beachtung. Jetzt gibt es die Dämmstoffe auch speziell für Biker. Ein erster ...