Ziener Cuke Ziener Cuke

Neuheiten 2016: Ziener Cuke Touch Long

Ziener: Handschuh mit Knöchelschutz und Touch-Funktion

Stefan Frey am 28.05.2016

Ein sicherer Griff am Lenker – beim Biken elementar. Der neue Ziener Cuke Langfinger-Handschuh will Sicherheit und Komfort vereinen.

Ja, es ist „nur“ ein Handschuh. Aber weil Lisa am Ziener-Stand so frech in unsere Kamera gegrinst hat, wollen wir ihn euch trotzdem nicht vorenthalten.

Ziener Cuke

Lisa zeigt uns den neuen Cuke Touch Long von Ziener.

Der Cuke Touch Long ist ein schlichter Langfinger-Handschuh mit reduzierter Polsterung an der Innenhand. Damit soll er sich nicht nur angenehm am Lenker greifen, sondern auch gutes Feedback geben. Die Innenhand ist gummiert und soll ordentlich griffig sein. Mit Daumen und Zeigefinger lässt sich das Smartphone Display bedienen. Die Ballen und Fingerknöchel werden von leichten 3D-geformten Protektoren geschützt. Für triefende Nasen gibt es einen großflächigen Frottee-Einsatz am Daumen, luftiges Mesh kühlt während der Fahrt die Oberhand. Die im Bild gezeigte orange Version ist eine Special-Edition, die es nur auf dem BIKE Festival in Willingen zu kaufen gibt. Regulär ist der Cuke Touch Long in blau oder rot erhältlich.

Weitere Infos gibt es unter www.ziener.com

Stefan Frey am 28.05.2016