Ziener: Handschuh mit Knöchelschutz und Touch-Funktion Ziener: Handschuh mit Knöchelschutz und Touch-Funktion Ziener: Handschuh mit Knöchelschutz und Touch-Funktion

Neuheiten 2016: Ziener Cuke Touch Long

Ziener: Handschuh mit Knöchelschutz und Touch-Funktion

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 5 Jahren

Ein sicherer Griff am Lenker – beim Biken elementar. Der neue Ziener Cuke Langfinger-Handschuh will Sicherheit und Komfort vereinen.

Ja, es ist „nur“ ein Handschuh. Aber weil Lisa am Ziener-Stand so frech in unsere Kamera gegrinst hat, wollen wir ihn euch trotzdem nicht vorenthalten.

Stefan Frey Lisa zeigt uns den neuen Cuke Touch Long von Ziener.

Der Cuke Touch Long ist ein schlichter Langfinger-Handschuh mit reduzierter Polsterung an der Innenhand. Damit soll er sich nicht nur angenehm am Lenker greifen, sondern auch gutes Feedback geben. Die Innenhand ist gummiert und soll ordentlich griffig sein. Mit Daumen und Zeigefinger lässt sich das Smartphone Display bedienen. Die Ballen und Fingerknöchel werden von leichten 3D-geformten Protektoren geschützt. Für triefende Nasen gibt es einen großflächigen Frottee-Einsatz am Daumen, luftiges Mesh kühlt während der Fahrt die Oberhand. Die im Bild gezeigte orange Version ist eine Special-Edition, die es nur auf dem BIKE Festival in Willingen zu kaufen gibt. Regulär ist der Cuke Touch Long in blau oder rot erhältlich.

Weitere Infos gibt es unter www.ziener.com

Themen: Bike FestivalCuke Touch LongHandschuheLangfinger HandschuheNeuheiten 2016ZienerZiener BIKE Festival


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike 2015: Olympia
    Olympia-Neuheiten: Plus-Bikes und Kinder-Fatbike

    06.10.2015Bereits seit 1893 existiert der italienische Traditionshersteller Olympia. Italienisches Design in Kombination mit hochwertigen Carbonrahmen zeichnen die Italo-Schmiede aus.

  • Neuheiten 2016: Mavic XA Pro Carbon
    Mavic stellt erstes Carbon-Laufrad für MTB vor

    23.05.2016Das XA Pro Carbon ist Mavics erster Carbon-Laufrad für Mountainbikes. Das neue Trail-Flaggschiff der Franzosen soll bei geringem Gewicht und mit Systemlösungen ein vorhersehbares ...

  • Continental BIKE Festival Willingen 2019: Flohmarkt
    Flohmarkt zugunsten der Mukoviszidose-Hilfe

    28.05.2019Schon vor der offiziellen Eröffnung des Flohmarktes standen die Besucher Schlange, um ein Schnäppchen zu ergattern. Knapp 1400 Euro konnten wir in diesem Jahr für einen guten ...

  • Test 2016: Handschuhe, Mützen & Überschuhe
    MTB-Handschuhe, Mützen und Überschuhe im Test

    30.08.2016Handschuhe, Mützen und Überschuhe für sonnige Herbsttage und für nasskalt, graues November-Wetter – BIKE hat vier Kombinationen getestet.

  • Eurobike 2015: neue Mountainbike-Reifen und Laufräder
    Eurobike-Neuheiten: Laufräder, Felgen und Reifen

    27.08.2015Breite Felgen, Reifen im Plus-Format und der neue Boost-Standard. Scheinbar sehen die Hersteller am Laufrad besonders viel Entwicklungs-Potenzial. Obendrauf setzen immer mehr ...

  • Neuheiten 2017: Rocky Mountain Pipeline
    Neues von Rocky Mountain: Plus-Fully Pipeline [Update]

    13.04.2016In Sexten hat Rocky Mountain ein neues Bike für 2017 vorgestellt: das Pipeline – ein All Mountain im Plus-Format. Wir waren vor Ort und sind das Pipeline 770 MSL gefahren.

  • Eurobike 2015: ION Transom 16 und 24
    ION Transom: innovativer Protektoren-Rucksack

    31.08.2015Nach Bekleidung und Protektoren nun also Rucksäcke. Dabei gibt sich das junge Münchner Unternehmen nicht mit Standard-Lösungen zufrieden, sondern ertüftelt eine innovative ...

  • Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang - Junior Trophy
    Scott Junior Trophy 2019: Mini-Biker im Rennfieber

    15.09.2019Die Minis lassen es auf dem Pumptrack krachen: Rund 50 Kids ab fünf Jahren haben bei der Scott Junior Trophy Vollgas gegeben, die zum ersten Mal in der Festival-Geschichte auf dem ...

  • Neuheiten 2016: YT Capra Carbon & Tues
    YT Industries zeigt Capra CF und Tues für 2016

    14.01.2016Der Forchheimer Direktversender gibt 2016 weiter Gas. Nun präsentiert YT Industries sein Carbon-Enduro Capra CF und das Big-Bike Tues für die kommende Bike-Saison.