Evoc Hip Pack Race Evoc Hip Pack Race

Neue Evoc Hip Pack Race

Evoc zeigt in Riva seine neue Hüfttasche für Biker

Stefan Frey am 01.05.2016

Die Hüfttasche ist zurück! Mit dem neuen Hip Pack Race haben die Rucksack-Spezialisten von Evoc jetzt auch Stauraum zum Umschnallen im Programm.

Eigentlich ist das Hüfttäschchen bei uns ja eher als Accessoire für ölige Bodybuilder und schwitzende Malle-Urlauber verschrien. Doch in den USA schwören scheinbar schon seit Längerem auch Biker auf die praktischen Taschen zum Umschnallen.

Evoc Hip Pack Race

Neben dem Hauptfach gibt´s auch noch ein praktisches Werkzeug-Abteil.

Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die findigen Entwickler von Evoc die Hip Bags für sich entdecken würden. Auf dem BIKE Festival in Riva konnten wir einen ersten Blick auf die – eigentlich noch streng geheime – Hip Pack Race werfen.

Evoc Hip Pack Race

Der Trinkschlauch wird magnetisch an den Girt geklipst.

Drei Liter Stauraum bietet die kompakte Tasche. Genug um eine 1,5 Liter Trinkblase, Werkzeug, Regenjacke und die nötigen Accessoires unterzubringen. Obendrauf gibt es ein separates Werkzeugfach und große Mesh-Taschen an den Hüftflügeln. Die fallen übrigens besonder opulent aus, um den nötigen Halt zu generieren – schließlich ist die Hip Pack Race für Enduro-Racer konzipiert worden. Preis: 90 Euro.

Evoc Hip Pack Race

Das Belüftungssystem übernimmt die Hip Pack Race von den aktuellen Rucksäcken.

Konstruktionsbedingt fallen die Schulter-Träger ja schon mal weg. Aber auch an der Hüfte kann es im Anstieg ganz schön schwitzig werden. Um hier für etwas Kühlung zu sorgen, verbaut Evoc das von den Rucksäcken bekannte Belüftungssystem und zusätzlich eine Klappfunktion. Über seitliche Straps und den flexiblen Hüftgurt lässt sich die Hip Pack Race beim Hochstrampeln etwas vom Rücken wegklappen und in der Abfahrt wieder perfekt fixieren.

Evoc Hip Pack Race

Über einen Strap lässt sich die Tasche etwas vom Rücken wegklappen.

Wir sind gespannt auf die ersten Testmuster und werden natürlich von den ersten Ausfahrten berichten.

Stefan Frey am 01.05.2016
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren