Evoc zeigt in Riva seine neue Hüfttasche für Biker Evoc zeigt in Riva seine neue Hüfttasche für Biker Evoc zeigt in Riva seine neue Hüfttasche für Biker

Neue Evoc Hip Pack Race

Evoc zeigt in Riva seine neue Hüfttasche für Biker

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 6 Jahren

Die Hüfttasche ist zurück! Mit dem neuen Hip Pack Race haben die Rucksack-Spezialisten von Evoc jetzt auch Stauraum zum Umschnallen im Programm.

Eigentlich ist das Hüfttäschchen bei uns ja eher als Accessoire für ölige Bodybuilder und schwitzende Malle-Urlauber verschrien. Doch in den USA schwören scheinbar schon seit Längerem auch Biker auf die praktischen Taschen zum Umschnallen.

Daniel Simon Neben dem Hauptfach gibt´s auch noch ein praktisches Werkzeug-Abteil.

Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die findigen Entwickler von Evoc die Hip Bags für sich entdecken würden. Auf dem BIKE Festival in Riva konnten wir einen ersten Blick auf die – eigentlich noch streng geheime – Hip Pack Race werfen.

Daniel Simon Der Trinkschlauch wird magnetisch an den Girt geklipst.

Drei Liter Stauraum bietet die kompakte Tasche. Genug um eine 1,5 Liter Trinkblase, Werkzeug, Regenjacke und die nötigen Accessoires unterzubringen. Obendrauf gibt es ein separates Werkzeugfach und große Mesh-Taschen an den Hüftflügeln. Die fallen übrigens besonder opulent aus, um den nötigen Halt zu generieren – schließlich ist die Hip Pack Race für Enduro-Racer konzipiert worden. Preis: 90 Euro.

Daniel Simon Das Belüftungssystem übernimmt die Hip Pack Race von den aktuellen Rucksäcken.

Konstruktionsbedingt fallen die Schulter-Träger ja schon mal weg. Aber auch an der Hüfte kann es im Anstieg ganz schön schwitzig werden. Um hier für etwas Kühlung zu sorgen, verbaut Evoc das von den Rucksäcken bekannte Belüftungssystem und zusätzlich eine Klappfunktion. Über seitliche Straps und den flexiblen Hüftgurt lässt sich die Hip Pack Race beim Hochstrampeln etwas vom Rücken wegklappen und in der Abfahrt wieder perfekt fixieren.

Daniel Simon Über einen Strap lässt sich die Tasche etwas vom Rücken wegklappen.

Wir sind gespannt auf die ersten Testmuster und werden natürlich von den ersten Ausfahrten berichten.

Themen: EvocFestivalHip Pack RaceHüfttascheRiva del GardaRucksäcke


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Rucksack Evoc FR Tour

    17.04.2012Ganze 4800 Kilometer verbachte ich mit dem FR Tour auf dem Rücken. Gut gepolsterte Schulterriemen und der breite Hüftgurt sorgten für komfortablen Halt.

  • Test 2015: Evoc FR Trail
    Test Protektoren Rucksack Evoc FR Trail

    06.07.2015Leichter Protektor mit guten Schutzwerten, super Ausstattung und weiten öffnenden Taschen für einfaches Packen.

  • Eurobike 2015: Rucksäcke und Taschen
    Eurobike-Neuheiten zum Thema Rucksäcke und Taschen

    26.08.2015Der Rücken steht 2016 im Fokus: verbesserte Belüftungssysteme und Rückenprotektoren liegen im Trend. Mit dem Comeback der Hüfttasche setzen gleich drei Hersteller auf einen ...

  • Video: Danny MacAskill Drop and Roll Tour
    Danny MacAskill als Rockstar mit eigenen Evoc-Taschen

    28.11.2015Was Rocken und Biken miteinander zu tun haben, erklärt Danny MacAskills neuestes Video. Parallel dazu wurde von Evoc eine Danny MacAskill-Kollektion vorgestellt, die auch einen ...

  • Termin für das BIKE Festival Garda Trentino 2014 steht fest

    04.05.2013Während des diesjährigen BIKE Festivals Garda Trentino powered by MINI haben sich die beiden langjährigen Partner Ingarda Trentino und der Delius Klasing Verlag/BIKE Magazin auf ...

  • Einzeltest: Rucksack Osprey Zealot 16

    07.05.2012Zealot bedeutet Eiferer. Dass Osprey seinen neuesten Rucksack mit viel Eifer entwickelt hat, wird an durchdachten Details sichtbar.

  • UCI Mountainbike Marathon WM vom 26. Juni bis 7. Juli 2013

    19.06.2013Die UCI Mountainbike Marathon Weltmeisterschaft vom 26. Juni bis 7. Juli schiebt das Tiroler Brixental endgültig in den Fokus der internationalen Mountainbike-Szene. Am 29. Juni ...

  • BIKE Festival in Willingen

    20.09.2012Vom 14.-16. Juni 2013 ist Willingen im Hochsauerland wieder Schauplatz der größten deutschen Outdoormesse für Mountainbiker.

  • Eurobike-Videos: Klassik Sprint Race und Fahrtechnik
    Retro, Kult, Klassik: Eurobike 1994 und 1995 [Video]

    13.04.2017Seit über 25 Jahren begeistert die Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen die Fahrradwelt. Wir haben alte Videos im Netz gefunden – unbedingt ansehen!

  • Kurztest: Evoc On-Bike Taschenset mit Boa-Verschluss
    Evoc Bike-Taschen als Rucksack-Ergänzung

    09.01.2020Per Boa-Verschluss krallen sich die wasserdichten Taschen der Evoc-On-Bike-Serie an Lenker und Sattelstütze, sind aber doch kein vollwertiger Ersatz für den Bike-Rucksack. Dafür ...

  • Test 2020: Touren-Rucksäcke zwischen 25 und 31 Liter
    Große Runde: 8 Touren-Rucksäcke im Vergleich

    26.06.2020Rucksäcke mit 30 Litern eignen sich nicht nur für Mehrtages-Touren, sondern auch für die Runde vor der Tür. Die Ausrüstung für einen langen Tag fordert die Tragesysteme und ...

  • Anzeige - Täglicher Begleiter, überall hin
    Stadt-Rucksack mit Schutz für elektronische Geräte

    08.04.2019Wer benötigt nicht einen robusten und doch schicken Rucksack für die tägliche Wege in der Stadt? Und dann auch noch kombiniert mit erstklassigem Schutz für die geliebten ...

  • Cube Action Team – Enduro für Profis

    03.05.2012Cuba springt auf den Enduro-Trend auf und launcht das erste professionelle Enduro-Team. Ziel: Viele Rennen und die WM im kommenden Jahr.