Evoc zeigt in Riva seine neue Hüfttasche für Biker Evoc zeigt in Riva seine neue Hüfttasche für Biker Evoc zeigt in Riva seine neue Hüfttasche für Biker

Neue Evoc Hip Pack Race

Evoc zeigt in Riva seine neue Hüfttasche für Biker

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 5 Jahren

Die Hüfttasche ist zurück! Mit dem neuen Hip Pack Race haben die Rucksack-Spezialisten von Evoc jetzt auch Stauraum zum Umschnallen im Programm.

Eigentlich ist das Hüfttäschchen bei uns ja eher als Accessoire für ölige Bodybuilder und schwitzende Malle-Urlauber verschrien. Doch in den USA schwören scheinbar schon seit Längerem auch Biker auf die praktischen Taschen zum Umschnallen.

Daniel Simon Neben dem Hauptfach gibt´s auch noch ein praktisches Werkzeug-Abteil.

Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die findigen Entwickler von Evoc die Hip Bags für sich entdecken würden. Auf dem BIKE Festival in Riva konnten wir einen ersten Blick auf die – eigentlich noch streng geheime – Hip Pack Race werfen.

Daniel Simon Der Trinkschlauch wird magnetisch an den Girt geklipst.

Drei Liter Stauraum bietet die kompakte Tasche. Genug um eine 1,5 Liter Trinkblase, Werkzeug, Regenjacke und die nötigen Accessoires unterzubringen. Obendrauf gibt es ein separates Werkzeugfach und große Mesh-Taschen an den Hüftflügeln. Die fallen übrigens besonder opulent aus, um den nötigen Halt zu generieren – schließlich ist die Hip Pack Race für Enduro-Racer konzipiert worden. Preis: 90 Euro.

Daniel Simon Das Belüftungssystem übernimmt die Hip Pack Race von den aktuellen Rucksäcken.

Konstruktionsbedingt fallen die Schulter-Träger ja schon mal weg. Aber auch an der Hüfte kann es im Anstieg ganz schön schwitzig werden. Um hier für etwas Kühlung zu sorgen, verbaut Evoc das von den Rucksäcken bekannte Belüftungssystem und zusätzlich eine Klappfunktion. Über seitliche Straps und den flexiblen Hüftgurt lässt sich die Hip Pack Race beim Hochstrampeln etwas vom Rücken wegklappen und in der Abfahrt wieder perfekt fixieren.

Daniel Simon Über einen Strap lässt sich die Tasche etwas vom Rücken wegklappen.

Wir sind gespannt auf die ersten Testmuster und werden natürlich von den ersten Ausfahrten berichten.

Themen: EvocFestivalHip Pack RaceHüfttascheRiva del GardaRucksäcke


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Rucksack Evoc FR Tour

    17.04.2012Ganze 4800 Kilometer verbachte ich mit dem FR Tour auf dem Rücken. Gut gepolsterte Schulterriemen und der breite Hüftgurt sorgten für komfortablen Halt.

  • Test 2015: Evoc FR Trail
    Test Protektoren Rucksack Evoc FR Trail

    06.07.2015Leichter Protektor mit guten Schutzwerten, super Ausstattung und weiten öffnenden Taschen für einfaches Packen.

  • Eurobike 2015: Rucksäcke und Taschen
    Eurobike-Neuheiten zum Thema Rucksäcke und Taschen

    26.08.2015Der Rücken steht 2016 im Fokus: verbesserte Belüftungssysteme und Rückenprotektoren liegen im Trend. Mit dem Comeback der Hüfttasche setzen gleich drei Hersteller auf einen ...

  • Video: Danny MacAskill Drop and Roll Tour
    Danny MacAskill als Rockstar mit eigenen Evoc-Taschen

    28.11.2015Was Rocken und Biken miteinander zu tun haben, erklärt Danny MacAskills neuestes Video. Parallel dazu wurde von Evoc eine Danny MacAskill-Kollektion vorgestellt, die auch einen ...

  • Anzeige - HERO Südtirol Dolomites
    HERO Bike Festival: Das grosse Montainbike-Fest

    23.10.2019Als Begleitprogramm des HERO Südtirol Dolomites hat sich das HERO Bike Festival zu einem echten, eigenen MTB-Fest entwickelt.

  • WTB zeigt Reifen und Felgen für Enduro und Cross Country

    15.06.2013Ein ganzes Bündel an Neuheiten gibt es am WTB-Stand zu bestaunen. Neben neuen Felgen mit verbesserter Tubeless-Tauglichkeit zeigen die Amerikaner auch drei neue Reifen für ...

  • St. Anton am Arlberg – Riva del Garda (Tour 9)

    01.05.2006Diese 8-tägige Transalp-Tour haben wir zum ersten Mal mit einem neuartigen Gerät elektronisch erfasst. Das heißt, dass Kilometer und Höhenangaben automatisch gespeichert und in ...

  • Maxxis Minion DHR II: Weiterentwicklung eines Klassikers

    16.06.2012Maxxis zeigt beim BIKE Festival in Willingen die Modellüberabeitung des Downhill-Klassikers Minion für das Hinterrad: der Maxxis Minion DHR II soll insbesondere durch eine neue ...

  • Crankworx Innsbruck 2020
    Crankworx: Neuer Termin im Bikepark Innsbruck

    06.07.2020Das legendäre Mountainbike-Gravity-Event Crankworx in Innsbruck findet diesmal im Herbst statt. Der neue Termin bringt das FMB World Tour Finale in den Bikepark Innsbruck.

  • Enduro-Blog 2015 von Ludwig Döhl #04
    SSES 2015 #2 Riva: Lago-Kalkstein und seine Tücken

    06.05.2015DNF: „Did not finish“ – Das Rennen der Specialized SRAM Enduro Series am Gardasee wird Cube-Pilot Ludwig Döhl schnell verdrängen. Erst ein Platten im glitschigen Lago-Kalkstein, ...

  • NEU: EVOC Rucksäcke und Reisetaschen

    27.01.2009"Quality Made - Engineered in Germany!"- Mit diesem Leitmotiv will Evoc das Premium Sport- und Reisetaschen Segment aufmischen...

  • Stevens Sonora SL: 29er Rennfeile mit Starrgabel

    17.06.2012Für alle Leichtbau-Fanatiker bringt Stevens mit dem Sonora SL ein 29er Starrbike aus Carbon. Für das Komplettrad sind Gewichte mit einer sieben vor dem Komma zu erwarten. Wir ...

  • Fahrbericht: VPace Ctrail Plus-Hardtail
    Marathon mit Pummel-Reifen – ein Selbstversuch

    08.05.2017Ein Trail-Hardtail für maximalen Fahrspaß, das auch im Marathon eine gute Figur abgibt? Mit dem VPace Ctrail haben wir auf der Ronda Piccola am Gardasee ausprobiert, ob dieses ...