Neue Endura Klamotten-Kollektion für 2015 Neue Endura Klamotten-Kollektion für 2015 Neue Endura Klamotten-Kollektion für 2015

MTB-Bekleidung von Endura

Neue Endura Klamotten-Kollektion für 2015

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 7 Jahren

Der schottische Bekleidungshersteller Endura bringt für 2015 eine neue Kollektion auf den Markt. Schön bunt kann man da nur sagen.

Seit der Geburt des Mountainbikesports Ende der Achtzigerjahre gilt: Je bunter desto besser. Zumindest was die Bekleidung angeht. Obwohl die ganz grellen Kombinationen heute eher unüblich geworden sind, erfreuen sich farbenfrohe Outfits noch immer größter Beliebtheit. Darauf setzt auch der schottische Hersteller Endura, der für seine neue Kollektion in der gesamten Farbpalette kräftig zugegriffen hat.

Endura Blau mit Rot, Schwarz mit Gelb, Grün mit Schwarz oder Orange mit Schwarz – und das sind nur einige der neuen möglichen Kombinationen.

Insbesondere im Enduro- und All Mountain-Sektor hat Endura zugelegt. Die Modellpalette wurde erweitert um für möglichst jeden Stil die passende Kleidung anzubieten. Eng anliegend für Cross Country und weiter mit viel Bewegungsfreiheit für Touren und Enduro. Eine Kombination aus Stretch und Oxford Canvas Gewebe soll Haltbarkeit und Anpassungsfähigkeit sichern. Außerdem wird die Bekleidung im Sublimationsdruckverfahren bedruckt, was eine bessere Haltbarkeit der Aufschriften sichern soll und außerdem billig und wegen der fehlenden Bindemittel umweltverträglich ist. Preise sind noch nicht bekannt.

Endura Kollektion 2015

5 Bilder

Endura hat für 2015 seine komplette Kollektion überarbeitet. Einige Modelle gibt es hier in der Bilderstrecke.

Themen: All MountainBekleidungCross CountryEnduraEnduro


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test Enduros 2022: GT Force CF Pro LE
    Brages Trail-Rakete: GT Force CF Pro LE im Test

    09.06.2022Das einstige Enduro Sanction gibt's nicht mehr: GT verpasste dem Force mehr Hub. Es dient nun als Shred-Maschine von X-Games-Star Brage Vestavik.

  • Test 2014: Ibis Ripley
    Das Ibis Ripley im BIKE-Test

    24.10.2013Nach sieben Jahren Entwicklungszeit läuft die elegante Trail-Rakete nun endlich vom Stapel. Das Ibis Ripley mit DW-Link-Hinterbau im BIKE-Test.

  • Santa Cruz Nomad 2021
    Nomad-Update: Santa Cruz renoviert seinen Freerider

    15.12.2020Ordentlich Federweg und eine spielfreudige Laufradgröße bleiben dem neuen Santa Cruz Nomad erhalten. Einige Detailverbesserungen hat der Freeride-Bike für 2021 dennoch im Gepäck.

  • Test 2015: Yeti SB 95
    Das All Mountain Yeti SB 95 im Test

    19.11.2014Vier Buchstaben formen eine Legende. Kaum eine Firma repräsentiert die Coolness und den Rennsport der Neunzigerjahre so wie Yeti. Doch das moderne Yeti SB95 hat mit seinen Ur-Opas ...

  • Test 2015: Specialized Enduro S-Works 650B
    Enduro-Test: Specialized Enduro S-Works 650B

    15.12.2014Spät etablierte 29-Zoll-Verfechter Specialized die Laufradgröße 27,5 Zoll. Im Gegensatz zu allen anderen Enduro-Modellen im Test bietet Specialized beim Enduro die Wahl zwischen ...

  • BIKE Junior Team: Nachwuchssichtung in Hausach
    BJT startet erfolgreich in die Nachwuchssichtung

    17.05.2019Die Nachwuchsfahrer des BIKE Junior Teams (BJT) powered by Bulls starteten in Hausach in die Bundesnachwuchssichtungssaison 2019. Pirmin Sigel erreichte beim Schwarzwälder MTB-Cup ...

  • Neuheit: Mondraker Foxy 29er
    Mondraker Foxy: Highend-Enduro in 29 Zoll aus Spanien

    15.05.2018Das Mondraker Foxy ist schon lange ein heiß begehrtes, edles Bike im All-Mountain/Enduro-Sektor. Jetzt stellen die Spanier den Allrounder auf große 29er-Laufräder. 27,5 Zoll wird ...

  • Neuheiten 2018: Ghost SL AMR X AL
    Update: Ghost SL AMR X

    23.03.2018Ghost hat sein All Mountain-Bike SL AMR X überarbeitet. Beide Modelle setzten nach wie vor auf ein Stahlfederbein.

  • Test 2016 – All Mountain Fullys: Cube Stereo 140 HPA SL 27,5
    Cube Stereo 140 HPA SL 27,5 im Test

    20.12.2016Im letzten Jahr noch mit Fox-32-Gabel angerückt, rollt diesmal die SL-Version des Stereos 140 mit Einfach-Antrieb und steifer Pike-Gabel zum Test.