Tune Leichtes Stück Sattelstütze Tune Leichtes Stück Sattelstütze

Eurobike 2017: Tune Linientreu, GT35 & Leichtes Stück

Tune weiterhin auf Diät

Ludwig Döhl am 01.09.2017

Tune ist bekannt dafür, Fahrradteile auf eine Nulldiät zu setzen. Jetzt bringen die Schwarzwälder einen leichten Vorbau für Enduro-Biker und eine noch leichtere Aluminium-Sattelstütze.

MTB-Tuning-Fans aufgepasst, Leichtbau-Papst Uli Fahl lässt seine Fräßen für 2018 wieder mächtig Aluminium verarbeiten. Neben einer superleichten Aluminium-Sattelstütze gibt es einen extrem leichten Enduro-Vorbau für Lenker mit einer 35 Millimeter Oversized-Klemmung.

Tune Geiles Teil GT35

Bereits letztes Jahr hat Tune einen leichten Vorbau für Enduro Fahrer gezeigt, aber nicht in Serie gebracht. Jetzt ist das "geile Teil" mit einer 35 Millimeter Klemmung und 35 Millimeter länge erhältlich. Der Vorbau wiegt 112 Gramm und wird über 200 Euro kosten.

Tune Linientreu

Richtwerkzeug für Profis. Mit dem "Spurtreu" lässt sich das Schaltauge mit hilfe eines Lichtstrahls Millimetergenau ausrichten.

Tune Linientreu Schaltauge-Werkzeug

Mit dem Tune Linientreu-Werkzeug kann man alle Kettenschaltungen einstellen – ob 7fach, 10, 11 oder 12 Ritzel an der Kassette. 

Tune Leichtes Stück Sattelstütze

Tune fräst in sein "starkes Stück" eine zusätzliche Gitterstruktur und spart so nochmals 23 Gramm an der Aluminium Sattelstütze ein. Das "leichte Stück" wiegt jetzt 155 Gramm und wird wahrscheinlich 220 Euro kosten.

Ludwig Döhl am 01.09.2017