White Style 2014 White Style 2014
News allgemein

Zu warmer Winter: White Style erst im Februar

Sebastian Brust am 23.01.2014

Haufenweise Schnee und klirrende Kälte – beim Mountainbiken meist unerwünscht. Für den White Style hätte es mehr davon gebraucht. Der ursprüngliche Termin musste abgesagt werden.

Sonst sind sie am liebsten im T-Shirt unterwegs. Doch einmal im Jahr ziehen sich die Stars der Freeride- und Slopestyle-Szene ihre dicke Jacken an: zum White Style in Saalfelden-Leogang, dem einzigen Schnee-Event der Freeride Mountain Bike (FMB) World Tour.

White Style 2014

Termin verschoben: der White Style 2014 findet voraussichtlich am 14. Februar statt.

Um die riesigen Hindernisse aus Schnee aufzubauen und ausreichend zu verfestigen, braucht es neben viel Schnee auch knackige Temperaturen unter Null. Beides gibt es derzeit in Leogang nicht. Den Veranstaltern blieb nichts anderes übrig, als den ursprünglichen Termin abzusagen. "Die momentanen Wetterprognosen deuten leider darauf hin, dass wir den White Style am 31. Januar, dem ursprünglich anberaumten Termin, nicht abhalten können", so Veranstalter Kornel Grundner gegenüber der Agentur Rasoulution. Ein Ausweichtermin ist für den 14. Februar 2014 angesetzt. Die Großwetterlage gibt Anlass zum Optimismus, denn der endgültige Wintereinbruch in den Alpen ist nun für die erste Februar-Hälfte prognostiziert.

Ein paar winterliche Bewegtbilder zur Einstimmung auf das Get-together der Freeride-Elite gibt es schon mal vorab im Teaser-Clip des White Styles 2014 zu sehen:

Alle News zum White Style 2014 finden sich auch auf der Veranstalterseite und der offiziellen Facebook Fanpage: www.facebook.com/White.Style.Leogang
 

Sebastian Brust am 23.01.2014
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren