White Style 2015: Freeride-Event auf Februar verschoben White Style 2015: Freeride-Event auf Februar verschoben White Style 2015: Freeride-Event auf Februar verschoben

White Style 2015: Freeride-Event auf Februar verschoben

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 7 Jahren

Eigentlich lieben Slopestyler und Co. Jeans und Shorts. Nur beim White Style in Leogang tauschen sie sie dann doch lieber gegen Schneehosen. Zumindest manche.

Hier eine kleine Zusammenfassung vom White Style 2015. Lust auf mehr?

Schluss mit Off-Season! Das Jahr hat kaum richtig angefangen, da fällt mit dem White Style in Saalfelden-Leogang auch schon wieder der Startschuss für die FMB World Tour 2015. Hier geben uns die Profis schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns in der Saison 2015 erwartet. Doch damit das auch gelingt, braucht es mehrere Dinge: Nämlich erstens den Schnee, aus dem die riesigen Jumps gebaut werden, und zweitens knackig kalte Temperaturen, damit die Obstacles auch halten.

Christoph Laue Nicholi Rogatki war letztes Jahr gut dabei. Hier zu sehen bei einem Corked 720.

Frühlingswetter: Event auf Februar verschoben

Ursprünglich war das Event für den 30. Januar 2015 geplant. Da aber momentan in Leogang eher Frühlingswetter statt Schneesturm angesagt ist, musste es nun verschoben werden. "Die Wetterprognosen deuten darauf hin, dass wir den ursprünglichen Termin am 30. Januar nicht einhalten können", erklärte der Veranstalter. Der neue Termin ist der 13. Februar. Wir drücken die Daumen, dass bis dahin der Winter mit aller Macht zurückgekehrt ist.

Christoph Laue Auch Flips aller Art sind immer gerne gesehen. Hier von Nico Scholze, doch in Jeans.

Ein besonderes Highlight dieses Jahr wird das Fatbikerennen sein, bei dem auch die Zuschauer teilnehmen können. Wer auf den dicken Schlappen den Parcours durch den Schnee am Schnellsten durchfährt, darf Ruhm und Ehre und einen Sieg über Profis sein Eigen nennen.

Aktuelle Informationen zum Event und der Wetterlage gibt es auf der Seite des Veranstalters und der Facebookpage .

Themen: FMB; World TourFreerideSlopestyle


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • FMB World Tour 2012 – die Termine stehen

    09.02.2012Die Termine für die Freeride Mountainbike World Tour stehen fest. Mit dabei sind auch das Dirtmasters Festival in Winterberg und das FREERIDE Festival in Saalbach-Hinterglemm. ...

  • Heftvorschau FREERIDE Magazin 4/21
    Die neue FREERIDE 4/21 ist raus

    12.10.2021Die neue FREERIDE 4/21 liegt ab 13. Oktober am Kiosk: Enduros ++ Red Bull Hardline ++ Bike-Träger ++ E-Freerider ++ Der Drop-Report ++ Trails ++ Neuheiten ++ Teile in Gefahr ++

  • Saison-Eröffnung 2017: Welche Bikeparks sind offen?
    Bikeparks und ihre Öffnungszeiten 2017

    18.05.2017Bikeparks machen Spaß und garantieren Erfolgserlebnisse am laufenden Band. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Parks in Deutschland und der Nachbarländer inklusive ...

  • MTB Rookies Festival in Serfaus Fiss Ladis: FREERIDE-Trail eröffnet

    08.08.2014Die besten Trailbauer waren versammelt, um den Lesern der FREERIDE bezüglich des neuen Trails im Bikepark Serfauss jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Jetzt wird das Ergebnis ...

  • Vorstellung Dakine MTB-Rucksäcke 2015
    Dakine: Neue Rucksack-Kollektion für 2015

    29.01.2015Ein Rucksack ist auf jeder Tour unentbehrlich. Dakine hat seinen Modellen AMP (Cross Country, Allmountain) und Drafter (Gravity) für 2015 ein Update verpasst.

  • Scott Gambler FR 20

    28.02.2008FAZIT: Auf das Scott passt eher die Bezeichnung Big Bike als Freerider. Das Großkaliber ist im Bikepark zu Hause. Nur Herkules dreht damit eine Trail-Runde.

  • Rampage-Fluch gebrochen – Kyle Strait gewinnt zum zweiten Mal

    15.10.2013Die Red Bull Rampage am 13. Oktober war der krönende Abschluss der Freeride Mountain Bike (FMB) World Tour 2013. Unter den 25 Finalisten fanden sich die tollkühnsten und besten ...

  • Test MTB-Brillen für Enduro-Biker
    Auf Sicht fahren: 6 Brillen für Enduro-Biker

    23.06.2020Tränende Augen oder einen Fliegenschwarm im Gesicht können Biker gar nicht brauchen. Auf der Jagd nach Sekunden brauchen sie eine Brille, die ihre Augen schützt und am besten noch ...

  • Gulevich: Wechsel zu Focus
    Interview mit Focus-Neuzugang Geoff Gulevich

    21.02.2018Geoff Gulevich ist einer der Vorzeige-Freerider aus British Columbia. Jetzt hat er bei Focus den Vertrag unterzeichnet. Mehr erfahrt ihr im Interview.