White Style 2015: Freeride-Event auf Februar verschoben White Style 2015: Freeride-Event auf Februar verschoben White Style 2015: Freeride-Event auf Februar verschoben

White Style 2015: Freeride-Event auf Februar verschoben

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Eigentlich lieben Slopestyler und Co. Jeans und Shorts. Nur beim White Style in Leogang tauschen sie sie dann doch lieber gegen Schneehosen. Zumindest manche.

Hier eine kleine Zusammenfassung vom White Style 2015. Lust auf mehr?

Schluss mit Off-Season! Das Jahr hat kaum richtig angefangen, da fällt mit dem White Style in Saalfelden-Leogang auch schon wieder der Startschuss für die FMB World Tour 2015. Hier geben uns die Profis schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns in der Saison 2015 erwartet. Doch damit das auch gelingt, braucht es mehrere Dinge: Nämlich erstens den Schnee, aus dem die riesigen Jumps gebaut werden, und zweitens knackig kalte Temperaturen, damit die Obstacles auch halten.

Nicholi Rogatki war letztes Jahr gut dabei. Hier zu sehen bei einem Corked 720.

Frühlingswetter: Event auf Februar verschoben

Ursprünglich war das Event für den 30. Januar 2015 geplant. Da aber momentan in Leogang eher Frühlingswetter statt Schneesturm angesagt ist, musste es nun verschoben werden. "Die Wetterprognosen deuten darauf hin, dass wir den ursprünglichen Termin am 30. Januar nicht einhalten können", erklärte der Veranstalter. Der neue Termin ist der 13. Februar. Wir drücken die Daumen, dass bis dahin der Winter mit aller Macht zurückgekehrt ist.

Auch Flips aller Art sind immer gerne gesehen. Hier von Nico Scholze, doch in Jeans.

Ein besonderes Highlight dieses Jahr wird das Fatbikerennen sein, bei dem auch die Zuschauer teilnehmen können. Wer auf den dicken Schlappen den Parcours durch den Schnee am Schnellsten durchfährt, darf Ruhm und Ehre und einen Sieg über Profis sein Eigen nennen.

Aktuelle Informationen zum Event und der Wetterlage gibt es auf der Seite des Veranstalters und der Facebookpage .

Themen: FMB; World TourFreerideSlopestyle


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Norco Six One

    02.10.2006

  • Alle Termine für die Bike-Saison 2012

    21.06.2012

  • FREERIDE-Test: Platzangst Shin Socks
    Teile in Gefahr: Platzangst Shin Socks

    22.06.2020

  • White Style 2013 am 1.2.2013 in Leogang

    10.01.2013

  • Crankworx Innsbruck 2017: Premiere in Tirol
    Crankworx Innsbruck: Die Highlights im Video

    30.06.2017

  • Yoga für Biker mit Timo Pritzel
    Vom Freeride-Olymp auf die Yogamatte

    22.01.2021

  • Big in Bavaria 2009
    Martin Söderström und Brandon Dosch siegen

    28.07.2009

  • Where the Trail Ends – Trailer zum Mountainbike-Filmhighlight

    17.09.2012

  • TV-Doku „Lebenslinien“ über Rob J Heran
    „Fliegen ohne Flügel” – TV-Doku über Rob J Heran

    21.11.2012