Hans Rey in Guatemala Hans Rey in Guatemala Hans Rey in Guatemala

Wheels4Life Charity und MTB Tour in Guatemala

Hans Rey in Guatemala

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 7 Jahren

Wer würde nicht gerne mal auf dem Bike ein fremdes Land erkunden? Und damit auch noch etwas Gutes tun? Hans Rey zeigt in Guatemala, wie man beides verbindet.

Es ist wohl der Traum jedes Mountainbikers. Einmal ein fernes, fremdes Land nur mit dem Bike erkunden. Klar, die Alpen haben ihre Vorzüge, doch eine kulturferne Grenzerfahrung findet man hier eher selten. Hans Rey hat in Guatemala das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

Hans Rey Guatemala

7 Bilder

Drei Tage tourte der Freeride- und Trialpapst mit dem österreichischen Trial-Star Tom Oehler und dem Fotografen Stefan Voitl durch die Täler rund um Antigua und besuchte im Anschluss die Teilnehmer des von Hans und Carmen Rey ins Leben gerufenen "Wheels4Life" Projekts. Doch die Reise sollte nicht nur Selbstzweck sein.

Zurück in Österreich konnte Stefan Voitl in seinen Fotoausstellungen und Vorträgen noch weitere Spender für das Projekt gewinnen. Über 7000 Fahrräder konnte das Projekt bereits weltweit zur Verfügung stellen und so Kindern Zugang zu Schulbildung geben oder Erwachsenen einen Weg aus der Armut ebnen.

Hier geht es zur offiziellen Website von Wheels4Life.

Themen: CharityGuatemalaHans ReyVideoWheels4Life


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Verbogenes Schaltauge richten
    Verbogenes Schaltauge reparieren: So geht's

    01.02.2019Sie feilen schon ewig an der Einstellung ihrer MTB-Schaltung und es hakelt immer noch? Dann sollten Sie das Schaltauge überprüfen. Denn wenn es beschädigt oder verbogen ist, ...

  • Fahrtechnik Steilabfahrt [Video]
    Steilabfahrt meistern: So geht's richtig!

    26.06.2018Steilabfahrten lauern auf vielen Trails – gespickt mit Wurzeln und Felsnasen. Viele Biker schrecken eine ganze Biker-Karriere davor zurück. Fahrtechnik-Guru Stefan Herrmann verrät ...

  • Video: EBM300 beim Erzgebirgs Bike Marathon
    Henri Lesewitz beim EBM300

    04.09.2018Im August 2018 stellte sich BIKE Reporter Henri Lesewitz der Dreifach-Variante des Erzgebirgs Bike Marathons, dem EBM300. 300 Kilometer und fast 9000 Höhenmeter summieren sich bei ...

  • Danny MacAskill zeigt: Endura MT500 Waterproof Suit
    Einteiliger Matschanzug für "schottisches" Wetter

    10.10.2018Wenn es hier so matschig wird, wie es in Schottland das ganze Jahr über ist, könnte der wasserdichte Overall von Endura seine Freunde finden. Spielkind Danny MacAskill zeigt, wie ...

  • Video: Ludo et son vélo – Episode 8: Bugs
    Kleine Welt ganz groß: Enduro im Wunderland

    26.11.2018Im achten Teil von Ludo Mays Video-Reihe spielen echte Mini-Tiere die Nebenrollen. Tolle Makroaufnahmen von kleinen Waldbewohnern und friedlich plätschernde Musik untermalen die ...

  • Biken gegen Leukämie

    19.03.2013Weil die Freundin an Leukämie erkrankt ist, entschied sich Sportmuffel Britta Vogel über die Alpen fahren. Das Training geht voran, doch Britta braucht dringend Unterstützung.

  • Video: Danny MacAskill Cascadia
    Danny MacAskill auf Gran Canarias Dächern

    10.12.2015Neues Video von Youtube-Star Danny MacAskill: Der Clip „Cascadia“ wurde ausschließlich mit GoPros gefilmt. Das Video zeigt MacAskills Ritt über die Dächer einer kanarischen Stadt.

  • Trail-Duell in Graubünden: Claudio Caluori vs Lukas Knopf
    Video: "Young & Wild" – Lukas Knopf vs. Claudio Caluori

    17.07.2021In Folge zwei von "Take Claudio to the Limit" ist es an der Zeit, Claudio an die New School des Mountainbikens heranzuführen.

  • Leseraktion "Wünsch' Dir was!": Live beim Absa Cape Epic
    BIKE begleitet Leser zum Etappenrennen nach Südafrika

    03.04.2020Backstage beim legendären Cape Epic dabei zu sein, war der Traum von BIKE-Leser Roland. Und der Traum war zum Greifen nah. Doch wenige Stunden vor dem Start grätschte die ...