Hans Rey in Guatemala Hans Rey in Guatemala Hans Rey in Guatemala

Wheels4Life Charity und MTB Tour in Guatemala

Hans Rey in Guatemala

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Wer würde nicht gerne mal auf dem Bike ein fremdes Land erkunden? Und damit auch noch etwas Gutes tun? Hans Rey zeigt in Guatemala, wie man beides verbindet.

Es ist wohl der Traum jedes Mountainbikers. Einmal ein fernes, fremdes Land nur mit dem Bike erkunden. Klar, die Alpen haben ihre Vorzüge, doch eine kulturferne Grenzerfahrung findet man hier eher selten. Hans Rey hat in Guatemala das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

Hans Rey Guatemala

7 Bilder

Drei Tage tourte der Freeride- und Trialpapst mit dem österreichischen Trial-Star Tom Oehler und dem Fotografen Stefan Voitl durch die Täler rund um Antigua und besuchte im Anschluss die Teilnehmer des von Hans und Carmen Rey ins Leben gerufenen "Wheels4Life" Projekts. Doch die Reise sollte nicht nur Selbstzweck sein.

Zurück in Österreich konnte Stefan Voitl in seinen Fotoausstellungen und Vorträgen noch weitere Spender für das Projekt gewinnen. Über 7000 Fahrräder konnte das Projekt bereits weltweit zur Verfügung stellen und so Kindern Zugang zu Schulbildung geben oder Erwachsenen einen Weg aus der Armut ebnen.

Hier geht es zur offiziellen Website von Wheels4Life.

Themen: CharityGuatemalaHans ReyVideoWheels4Life


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video Framed III
    Framed III: Andi Wittmann schließt seine Trilogie ab

    17.02.2015Epische Landschaften und radikale Bike-Action brilliant inszeniert und mit aufwändigster Kameratechnik gefilmt: die dritte Auflage von Andi Wittmanns Video-Projekt Framd ist ...

  • Mountainbike-Abenteuer in Argentinien
    Argentinien: Tilcara-Calilegua-Trail

    22.09.2014Der Tilcara-Calilegua-Trail führt 60 Kilometer lang quer über die argentinischen Anden. Für Trial-Legende Hans Rey ist es einer der drei besten Trails, die er je gefahren ist.

  • Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon

    18.12.2009Bevor der Vulkan Mayon auf den Philippinen ausbrach war Hans „No Way“ Rey auf dem Vulkan zu einem Bike-Ride unterwegs.

  • Video: Jérôme Clementz in Indonesien
    Video: Jérôme Clementz auf dem Mount Rinjani

    12.01.2015Es gibt viele Arten, dem Winter zu entgehen. Jérôme Clementz ist mit seiner Freundin Pauline Dieffenthaler nach Indonesien geflüchtet und hat den Mount Rinjani mit dem Bike ...

  • Biken im Königreich Bhutan [Video]
    Bhutan: Königliche Trails im Vorderen Himalaya

    28.02.2020Von jungfräulichen Gebirgspfaden war die Rede. Aber auch von Trails, die der Prinz von Bhutan persönlich in Auftrag gegeben haben soll. Deshalb machte sich MTB-Abenteurer Dan ...

  • Steve Peat-Doku Won't Back Down
    Video-Highlight: Steve Peat-Doku in voller Länge

    25.03.2020„Won't Back Down“ jetzt in voller Länge kostenlos auf Vimeo! Die Sportdokumentation über die Downhill-Legende Steve Peat ist gleichzeitig eine Geschichtsstunde über das ...

  • Behind the scenes: Danny MacAskill "Cascadia"
    So entstand Danny MacAskills Video "Cascadia"

    08.01.2016Danny MacAskills Video "Cascadia" wurde auf Youtube bereits mehr als elf Millionen Mal angesehen. Hier ein Blick hinter die Kulissen, bei den Dreharbeiten auf Gran Canaria.

  • Hans Rey auf Bike-Safari in Afrika

    15.04.2009Landschaftliche Highlights und wilde Tiere aus nächster Nähe - und ohne im geschützen Safari-Jeep zu sitzen.

  • Taifunkatastrophe auf den Philippinen – Sie können helfen

    19.11.2013Nach der schweren Taifunkatastrophe auf den Philippinen ist Hilfe für die Ärmsten der Armen und für die vielen Kinder nötiger denn je. Seit Jahren schon engagiert sich die ...