Jérôme Clementz' „Masterplan“ Jérôme Clementz' „Masterplan“ Jérôme Clementz' „Masterplan“

Videoserie Jérôme Clementz: Masterplan

Jérôme Clementz' „Masterplan“

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 5 Jahren

Wie bereitet sich Enduro-Ass Jérôme Clementz auf die Saison vor? Seine neue Videoserie „Masterplan“ gibt Aufschluss und gewährt Einblicke in den wenig tristen Alltag eines EWS-Champions.

Zirkeltraining, Gewichte stemmen, Bankdrücken, Rudern. Zumindest aus dem Downhill-Worldcup-Lager hört man häufig, dass der Löwenanteil der Rennvorbereitung mittlerweile im Fitnessstudio stattfindet und nicht mehr auf dem Trail. Aber wie steht es mit dem Alltag der Enduro-MTB-Elite? Schwitzen im Zirkeltraining oder MTB-Trails rocken im Wald? Power-Messung mit Sportarzt auf dem Ergometer oder Dauerurlaub in Finale? In seiner neuen Videoserie „Masterplan“ gibt der ehemalige EWS-Champion Jérôme Clementz in vier Episoden einen tiefen Einblick in seinen Alltag. Die erste Episode zeigt seine Vorbereitung für die Saison 2017. Und nur so viel vorneweg: Der Konsum von Eiweiß-Shakes hält sich in Grenzen. Ein Glück! Aber seht selbst…

Themen: CannondaleEnduro World SeriesJekyllJerome ClementzTrainingVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Ludo et son vélo Episode 5
    Filmparodie von Jerome Clementz und Ludo May

    06.05.2016Auch der Enduro-Sport gilt mittlerweile als professionalisiert und humorlos. Wie falsch dieses Klischee ist, zeigen Canyon-Fahrer Ludo May und Enduro-Größe Jerome Clementz in ...

  • Enduro World Series 2017 #1 Rotorua (Neuseeland)
    Masters und Ravanel gewinnen erstes EWS-Rennen 2017

    28.03.2017Regen verwandelte das erste Rennen der EWS in Rotorua in eine Schlammschlacht und bremste vor allem die späten Starter aus. Am Ende gewannen Wyn Masters und Cecile Ravanel, Ines ...

  • BIKE Festival Willingen: Deutsche Meisterschaft Enduro 2017
    Enduro-DM 2017 in Willingen

    30.03.2017Zwei Mal in Schöneck, ein Mal im Harz. Die Enduro-DM geht in ihr viertes Jahr und hat sich als feste Größe etabliert. 2017 wird sie im Rahmen des Scott Upland Enduro in Willingen ...

  • Neuheiten 2017: Cannondale Jekyll
    Cannondale überrascht mit neuem Dämpfer-System

    05.04.2017Mit dem neuen Jekyll will Cannondale den Enduro-Sektor aufmischen. Hier gibt's alle Infos zur neuesten Evolutionsstufe des Cannondale-Bikes und einen ersten Fahreindruck.

  • Einzeltest 2017: Last Coal SL
    Enduro: Last Coal SL im Test

    04.10.2016Das Coal SL von Last Bikes kennt bergab keine Grenzen. Eine ausgewogene Geometrie und ein überragender Hinterbau verleihen im schwierigen Gelände enorme Reserven.

  • Enduro World Series #2 2017: Tasmanien (AUS)
    EWS in Tasmanien: Erster Sieg für Courdurier und Dailly

    12.04.2017Statt staubigen Trails erwartete die EWS-Piloten im tasmanischen Regenwald erneut eine Schlammschlacht erster Güte, voller Steine und Wurzeln. Ausgerechnet Südfrankreich trug am ...

  • Knieprobleme & Schmerzen beim Mountainbiken
    Schmerzen im Knie beim Biken? Das hilft!

    18.05.2015Knieschmerzen kommen in unterschiedlichsten Formen beim Mountainbiken vor. Wir zeigen Ihnen die häufigsten Probleme und wie Sie das System Knie wieder ins Gleichgewicht bringen.

  • Craft BIKE Transalp 2015: Reportage & Video
    BIKE-Transalp: Zwischen Himmel und Hölle

    21.09.2015Vor 18 Jahren wurde mit der Transalp-Challenge das spannendste Rennformat für Teams geboren. Zur Volljährigkeit gab es eine neue Strecke mit 2700 Höhenmetern pro Tag. Die BIKE ...

  • Enduro World Series 2019: Madeira
    Maes und Courdurier siegen – Überraschung auf Rang zwei

    13.05.2019Madeira ist ein Trail-Paradies, das wurde im EWS-Rennen am Wochenende wieder deutlich. Die Top-Favoriten Maes und Courdurier brillierten, dahinter sorgten andere für überraschende ...

  • Test 2017 – Trailbike Klassiker: Cannondale Habit Carbon 3
    Cannondale Habit Carbon 3 im Test

    24.07.2017Das Habit versteckt seinen Charakter nicht lange: komfortabel und gutmütig. Was sich direkt beim Aufsitzen in einer kompakten Sitzposition zeigt, festigt sich auf den Trail-Runden ...

  • Teamwechsel bei der schnellsten Downhill-Familie der Welt
    Die Athertons wechseln zu Trek

    16.11.2015Nach Commencal und GT wechseln die Athertons für die kommende Saison zusammen mit Taylor Vernon zu Trek. Aber können die Athertons mit dem Session überhaupt noch schneller werden?

  • EWS 2014 Saisonabschluss
    Enduro World Series 2014: Abschluss in Finale Ligure

    09.10.20147 Rennen in sechs Ländern: Die EWS 2014 ist Geschichte. Das letzte Rennen der Saison in Finale Ligure endete mit harten Kämpfen – und überraschtem Sieger.

  • 29 Zoll Rad auf der Rolle
    Rollentraining mit 29ern – geht nicht!

    10.11.2011Die Frage beschäftigt unsere Leser: Gibt es bereits Erfahrungen mit 29er-Bikes und Rollentrainern? Unsere Experten geben Auskunft.

  • Rising Ep. 2 – Video-Serie mit Kate Courtney
    So trainiert MTB-Weltmeisterin Kate Courtney

    02.07.2019Wie und was trainiert eine Mountainbike-Weltmeisterin? Die mehrteilige Video-Reihe "Rising" gibt Einblicke in Kate Courtneys Trainingsalltag mit und ohne Bike. Episode 2: No ...

  • Test 2019: Race-Hardtails und Race-Fullys
    Die 10 schnellsten Marathonbikes im Vergleich

    02.11.2019Ein Racebike kann easy über 8000 Euro kosten. Im Highend-Bereich ist das keine Seltenheit, doch nicht viele können das zahlen. BIKE hat sich darum in der Klasse zwischen 3699 und ...