Video: Viva Las Vegas

Viva Las Vegas [Video]

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 4 Jahren

Die Trails in Sedona (Arizona) heißen „Slim Shady“, „Easy Breezy“ and „Hangover“. Julia Hofmann und Tobias Woggon waren dort – doch davor stand ein Zwischenstopp in Las Vegas an.

Nach einem Tag und einer Nacht in Las Vegas machten sich Tobias und Julia auf zum Grand Canyon. Von dort ging es in zwölf Stunden Fahrt im Wohnmobil nach Sedona.

MTB-Trip nach Sedona: die wichtigsten Adressen


Die beste Reisezeit: Frühjahr und Herbst, denn dann ist es nicht zu heiß in Sedona. Im Februar hat man angenehme Temperaturen und es sind fast keine Touristen vor Ort.


Anreise: beispielsweise mit Condor nach Las Vegas or mit Lufthansa direkt nach Las Vegas, Denver oder Salt Lake City. Flüge kosten zwischen 800-1300 Euro – abhängig von der Gesamtfugzeit.

Mietwagen/Wohnmobil: Beides bekommt man direkt am Flughafen in Las Vegas. Oder man nicht vom Flughafen ein Shuttle zu einem Reisemobil-Verleih.

Bike-Shop: "Over-the- Edge", 1695 State Route 89A in Sedona. Die Jungs dort sind selbst passionierte Biker und nehmen Besucher gerne mit auf die Trails rund um Sedona. www.otesports.com/locations/sedona/

Übernachtung: Am einfachsten ist es mit einem Wohnmobil, mit dem man rumfahren und darin schlafen kann. Eine gute Adresse ist der "Rancho” Sedona Wohnmobil-Park – ein wirklich sauberer und ruhiger Campinplatz mit schönen Grillmöglichkeiten in der Mitte von Sedona. www.ranchosedona.com

Essen: ChocolaTree-Organic-Oasis – sehr speziell, sehr schmackhaft und sehr gesund! www.chocolatree.com

Javelina Cantina (671 State Route 179, Hillside Sedona) – perfekt für alle Biker, die gerne Spare Ribs essen. www.javelinacantinasedona.com

Cafe Jose (2370 W State Route 89A): Burger-Restaurant und mehr. www.sedonacafejose.com

Die 11.000-Seelen-Gemeide Sedona liegt eine Autostunde südlich von Flagstaff, das nicht weit vom berühmten Grand Canyon entfernt liegt.

Schlagwörter: Arizona Las Vegas Nightride USA Video


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Mountainbike Fahrtechnik: Die Stufe hochfahren
    So bezwingen sie Stufen mit dem Mountainbike

    23.07.2018

  • Rising Ep. 5 – Video-Serie mit Kate Courtney
    Kate Courtney und die Psychologie im MTB-Racing

    10.10.2019

  • Mountainbiken im Winter: Fahrtechnik
    So kontrollierst du im Winter dein MTB

    26.01.2017

  • René Wildhaber spürt den Buffalo Soldiers nach

    10.10.2012

  • Sattel am Mountainbike richtig einstellen
    MTB-Sattel richtig einstellen: Anleitung

    13.07.2020

  • Reifen im Plus-Format: Aktuelle Größen im Vergleich
    27,5+ vs. 27,5 oder 29 Zoll: Ist dicker auch besser?

    15.04.2016

  • Titan Desert 2016 Blog #4
    Sonntagmorgen halb fünf in Nordafrika

    25.04.2016

  • Neues MacAskill-Video: Danny Daycare
    Diesen Babysitter würden Sie niemals buchen, oder?!

    05.06.2019

  • Abenteuer Trip: Holger Meyer und Richie Schley in Costa Rica
    Costa Rica: Trails zwischen Kaffee- und Bananenstauden

    16.05.2017