Video: Tomás Misser Dokumentation

Gestatten, mein Name: Tomi Misser

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 2 Jahren

Seit 30 Jahren ist der Spanier Tomás "Tomi" Misser auf Bikes aller Art erfolgreich im Rennsport unterwegs.

Tomás "Tomi" Misser begründete seinen Ruf als siegeshungriger Downhill-Fahrer in den 90er-Jahren, als er mit Bruder und Privatmechaniker (Papa) im Worldcup on tour (organisiert von Mama) war. 1996 gelang ihm gar ein Worldcup-Sieg und er führte kurzzeitig das UCI-Ranking an.

Nach zahlreichen Verletzungen zog es den heute 44 Jahre alten Misser auf Bikes mit weniger Federweg. Egal ob Cross Country, Etappen-Rennen oder Cyclocross, Misser kann in nahezu jeder Radsportdisziplin überzeugen. Seinen großen Traum, den Gewinn der Downhill-Weltmeisterschaft, erfüllte er sich schließlich doch noch: 2009 mit dem Sieg in der Masters-Klasse.

Jüngst brillierte er wieder bergab, in der Enduro World Series oder beim Enduro-Etappen-Marathon Singletrack 6 in Kanada – mit einem Racefully ohne Tele-Stütze! Als Markenbotschafter bei seinem langjährigen Bike-Partner Orbea will Misser jetzt in die Zukunft durchstarten. Seht und hört seine Geschichte in gut zehn Minuten Video (spanisch, englische Untertitel möglich):

Themen: OrbeaVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Orbea Rallon: Neues 29-Zoll-Enduro im Fahrtest
    Asymmetrisch: Neues Enduro-MTB von Orbea

    26.06.2017

  • Neuheiten 2018: Orbea Occam TR & AM
    Mehr Federweg für Occam TR & AM

    12.07.2017

  • Neu: Orbea Oiz 2019
    Orbea Oiz: neues Race-Fully mit 1,6-kg-Rahmen

    25.06.2018

  • UCI MTB DH Worldcup 2018 #7 La Bresse: Rennbericht
    Sensation in La Bresse: Maes stiehlt den Worldcup-Sieg

    27.08.2018

  • DH MTB WM Lenzerheide 2018: Rennbericht
    Bruni und Atherton holen WM-Titel

    10.09.2018

  • Danny MacAskill: Game of Bike (Video)
    Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny!

    09.11.2018

  • Traildogs: Mountainbiken mit dem Hund
    "Paws & Wheels" und das Biken mit dem Hund

    23.11.2018

  • Doping in der Enduro World Series
    Positive Dopingtests bei Richie Rude & Jared Graves

    27.11.2018

  • Video: Ludo et son vélo – Episode 8: Bugs
    Kleine Welt ganz groß: Enduro im Wunderland

    26.11.2018

  • Cape Epic 2016: Finale
    Fumic gewinnt Finale – Platt holt 5. Cape Epic-Sieg

    21.03.2016

  • Test: Orbea Alma M10
    Dauertest-Report: Race-Hardtail Orbea Alma M10

    25.10.2014

  • Porträt Vali Höll
    Vali Höll: Der Freeride-Star von morgen?

    15.04.2016

  • Mountainbke-Fahrtechnik: Spitzkehre
    Hinterrad umsetzen in der Spitzkehre bergab [Video]

    26.07.2017

  • Video: Fabio Wibmer auf der Staumauer
    Balanceakt über dem Abgrund

    30.11.2016

  • Video: Fabio Wibmer - Israel Is My Playground
    Fabio Wibmer flippt erstmals auf Canyon [Video]

    20.01.2020

  • Federgabel-Tuning mit Volumen-Spacern / Token
    Federgabel-Tuning mit Volumen-Spacern – Anleitung

    02.03.2020

  • Das neue MacAskill-Video: Home of Trails
    Danny MacAskill und Claudio Caluori in Graubünden

    10.04.2018

  • Die BIKE-App - jetzt noch schärfer

    15.11.2011