So neu das Rennformat auch sein mag, so ursprünglich ist die Disziplin Enduro selbst. Gesucht wird nicht weniger als der komplette Biker. Enduro spricht vom Downhill-Crack bis zum Cross-Country-Racer die gesamte Bandbreite der Mountainbike-Sportlern an.
Regisseur und Produzent Devon Lyon und Co-Regisseur Tom Teller zeigen im Film "The Rise of Enduro" die Geschichte des für viele wohl vielseitigsten Mountainbike-Formats. Zu sehen sind 50 Minuten spannende Bilder der weltbesten Vertreter des Enduro-Sports, gedreht in einigen der wohl schönsten Mountainbike-Reviere weltweit, auf den spektakulären Trails der weltgrößten Enduro-Events. Der Trailer gibt uns einen Vorgeschmack:
Am 15. Dezember 2014 präsentiert
Ergon
in Koblenz die Deutschland-Premiere. Schon für fünf Euro sind Sie dabei! Der Erlös aus dem Kartenverkauf geht zu 100 % an
World Bicycle Relief
. Infos zur Deutschland-Premiere gibt's auf der
Veranstaltungs-Seite auf Facebook...
DVD-Verkauf und Video-Download ab 15. Dezember auf
www.theriseofenduro.com