Steve Peat kündigt mit Video „Cheers“ Rücktritt an Steve Peat kündigt mit Video „Cheers“ Rücktritt an Steve Peat kündigt mit Video „Cheers“ Rücktritt an

Video: Steve Peat Cheers

Steve Peat kündigt mit Video „Cheers“ Rücktritt an

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 7 Jahren

Steve Peat, die größte Downhill-Legende des MTB-Sports, kündigt in einem neuen Video seinen Rücktritt an. Die nächste Worldcup-Saison soll zu seiner große Abschiedstournee werden.

25 Jahre an der Spitze des Downhill-Worldcups haben den Briten Steve Peat zu einer MTB-Legende gemacht. Bald soll Schluss sein, wie Peat in seinem jüngsten Video erklärt. Doch die kommende Worldcup-Saison im Downhill will Steve Peat noch bestreiten, sie wird so etwas wie seine große Abschiedstournee im Santa Cruz Syndicate Team. Wir vermuten, dass sich Peat in Zukunft vermehrt seinem Nachwuchs-Team „Steve Peat Syndicate“ widmen wird und uns weiterhin vor der Kamera erhalten bleiben wird.

Themen: DownhillSteve PeatVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Interview Jürgen Beneke
    Kennen Sie noch Jürgen Beneke?

    27.08.2004Wenn es steil bergab ging, ging es für Jürgen Beneke steil bergauf. 1993 gewann der Freiburger die Gesamtwertung des Downhill-Worldcups. Heute lebt er mit seiner Frau in der Nähe ...

  • Downhill-Profi erhält Ehrendoktor für soziales Engagement
    Steve Peat wird Ehrendoktor!

    17.11.2008Die Hallam University in Sheffield hat Downhill-Profi Steve Peat zum Ehrendoktor ernannt. Der Engländer wurde für sein Engagement für lokale Charity-Aktionen und für seine ...

  • Porträt Vali Höll
    Vali Höll: Der Freeride-Star von morgen?

    15.04.2016Bis zur Downhill-WM 2022 sind es noch sechs Jahre, doch einige Medien verkündeten bereits die Siegerin: Vali Höll. Die 14-Jährige selbst juckt das herzlich wenig. Sie versägt ...

  • Endurothon in Schierke
    Enduro und Marathon in einem Rennen?

    06.11.2015Enduro und Marathon sind eigentlich eher unversöhnliche Disziplinen. Die Bad Biker aus dem Harz haben mit dem Endurothon eine Symbiose versucht. Fahrspaß und Sportsgeist hatten ...

  • Teamwechsel bei der schnellsten Downhill-Familie der Welt
    Die Athertons wechseln zu Trek

    16.11.2015Nach Commencal und GT wechseln die Athertons für die kommende Saison zusammen mit Taylor Vernon zu Trek. Aber können die Athertons mit dem Session überhaupt noch schneller werden?

  • Eurobike 2016 ohne Cube
    Cube verabschiedet sich von Eurobike

    19.11.2015Die Eurobike 2016 wird ohne Cube stattfinden. Nach Trek und Specialized verzichtet auch die Bike-Marke aus Waldershof auf einen Auftritt bei der größten Fahrradmesse der Welt.

  • MTB-Fahrtechnik lernen per Video-Tutorial
    Einradfahren: Wheelie lernen im Internet

    13.07.2020Laut Ryan Leech kann man Fahrtechnik auch virtuell lernen. Unser Autor wollte einen Wheelie mit Hilfe eines Video-Seminars erlernen. Kann das klappen? Ein Selbstversuch mit ...

  • Max Schumann sucht den Über-Flow
    Biwak über Latsch [Video]

    29.11.2016Was hat Latsch abseits der bekannten Shuttle-Trails zu bieten? Das will Enduro-Weltenbummler Max Schumann in seinem neuesten Video mit einem Hütten-Biwak herausfinden.

  • Downhill Worldcup 2016 #5 Lenzerheide: Rennbericht
    Danny Hart holt ersten Worldcup-Sieg

    11.07.2016Danny Hart zeigt dieses Jahr außerordentlichen Einsatz. Im fünften Rennen der Saison zahlte sich sein Engagement nun endlich aus. Rachel Atherton bekommt Konkurrenz von Tahnee ...

  • MTB-Weltmeisterschaft Hafjell: Alle WM-Ergebnisse von XC bis DH

    18.09.2014Die Mountainbike WM 2014 in Hafjell ist Geschichte. Hier finden Sie die ausführlichen Rennberichte zu XCE, Cross Country und Downhill.

  • Love Trails – Respect Rules #4 Ride for Future
    Ride for Future: keine Spuren – kein Müll!

    30.09.2020Die vierte Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Hinterlasse keinen Müll und keine Spuren! Hier das Video mit Slopestyle-Ass und ...

  • Downhill Worldcup-Finale 2017 in Val di Sole
    Gwin und Nicole holen Gesamt-Worldcup

    28.08.2017Beim Finale des Downhill-Worldcups in Val di Sole wurde es noch einmal spannend. Myriam Nicole setzte auf Kalkül, Aaron Gwin wollte auch dieses Rennen auf jeden Fall noch gewinnen.

  • BR-Beitrag über MTB-Projekt in Kelheim
    Kelheim: Legales Trail-Netz statt Zoff im Wald

    16.12.2021Ein BR-Beitrag berichtet über das erfolgreiche MTB-Projekt in Kelheim. Nach einer Nagelfalle suchten Vereine, Behörden, Naturschützer und Forst den Dialog, nun gibt's offizielle ...

  • Atherton Racing: Endura neuer Sponsor für 2018
    Neue Partnerschaft: Endura und Atherton-Racing

    23.01.2018Der schottische Klamottenspezialist und die walisischen Downhill-Geschwister. Das musste ja irgendwie passen. Ab sofort gehen Endura und die Athertons gemeinsame Wege.

  • Downhill-Worldcup #6 Windham USA
    Atherton und Gwin erneut an der Spitze

    11.08.2015Windham war staubig, rutschig, schnell und kurz. Die Gesamtführenden Gwin und Atherton bewiesen hier, dass man auch die absolute Worldcup-Elite noch kräftig verseilen kann. Wenn ...