Farb-Flash: Ein Fatbike komplett in Pink Farb-Flash: Ein Fatbike komplett in Pink Farb-Flash: Ein Fatbike komplett in Pink

Video: Pinkes Custom-Fatbike von Maxx

Farb-Flash: Ein Fatbike komplett in Pink

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 7 Jahren

Wichtiger als Edel-Komponenten ist Elisabeth Schwojer die Farbe ihres Bikes. Sie ließ sich ihr Fatbike komplett pink lackieren. Das Making-of-Video und Elisabeth in Action gibt‘s hier.

Die Rosenheimer Custom-Schmiede Maxx versorgt 2,15-Meter-Riesen genauso wie Kleinwüchsige, besonders schwere Fahrer und Biker mit besonderen Wünschen. Es gibt praktisch nichts, was Maxx nicht anbietet. Rohloff-Nabenschaltungen, sämtliche Kettenschaltungen, Fatbike-Fullys und eben auch die individuellsten Lackierungen. Genau das hat Elisabeth Schwojer auf die Idee gebracht, sich ein komplett pinkes Fatbike aufbauen zu lassen. Das Fatbike-Hardtail „Jagamoasta“ mit Rohloff-Schaltung sollte es sein. Daran alles in Pink: Lenker, Reifen, Felgen, Sattel, ... Aber seht selbst!

Elisabeth Schwojer hat sich bei Maxx in Rosenheim ein komplett pinkes Fatbike-Hardtail individuell aufbauen lassen.

Auf dem pinken Fatbike in den winterlichen Alpen

Dass das pinke Fatbike aber nicht nur als Ausstellungsstück im Wohnzimmer hängt, zeigt das zweite Video.

Das stellt Elisabeth Schwojer mit ihrem pinken Custom-Fatbike in den winterlichen Alpen an.

Themen: FatbikesMaxxVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Surfing Trails with William Robert
    Wellenreiten im kanadischen Hügelmeer

    22.02.2019Die Saison steht quasi vor der Tür und der Bekleidungs- und Zubehörhersteller ION will uns mit diesem Clip schon mal Lust aufs Freeriding machen. William Robert beim Trail-Surfing ...

  • Love Trails – Respect Rules #1 Trailsharing
    Trailsharing – Respektiere andere Wegnutzer

    11.09.2020Die erste Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Respektiere andere Wegnutzer. Hier das Video mit dem Deutschen Meister im Downhill Max ...

  • Danny MacAskill – Gymnasium
    Neues Video: Danny MacAskill im Fitnessstudio

    07.01.2020Der schottische YouTube-Star Danny MacAskill hat seinem lokalen Gym für das Video "Gymnasium" einen Besuch abgestattet und sich intensiv den Fitnessgeräten gewidmet – natürlich ...

  • Behind the scenes bei MacAskill-Video „Home of Trails“
    Behind the scenes bei „Home of Trails“

    07.05.2018Im Video „Home of Trails“ durchqueren Danny MacAskill und Claudio Caluori die Region Graubünden. Um zum Endresultat zu gelangen, wurde monatelange geplant und beim zehntägigen ...

  • Danny MacAskill vs. Kilimanjaro
    5895 Meter – Danny mit dem MTB auf Afrikas Spitze

    21.09.2017Danny MacAskill stößt mit der Besteigung des Kilimanjaro an eine neue Grenze. Er überwindet sie. Und belohnt sich anschließend mit einem berauschenden 5000-Meter-Downhill vom ...

  • Bunny Hop mit dem MTB lernen
    Der Bunny Hop: Alles, was Du wissen musst!

    22.02.2017Show-Einlage? Bloße Spielerei? Sicher nicht! Der Bunny Hop gehört zu den wichtigsten Manövern beim Mountainbiken. Stefan Herrmann zeigt im Video, worauf es beim Hasensprung ...

  • Test 2021: Giant Trance X Advanced
    BIKE-Tipp All Mountains: Giant Trance X Advanced

    17.06.2021Trotz einfacher Schaltung und Bremsen hinterlässt das leichte Giant Trance X Advanced mit den stimmigsten Ein­druck im All-Mountain-Test. Das Touren-Fully erfüllt den Anspruch ...

  • Eurobike 2014: die besten Fatbikes für 2015
    Fatbikes - Die besten der neuen 2015er Saison!

    13.08.2014Die Monsterbikes mit den fetten Reifen haben sich ausgebreitet wie ein Virus. Kaum ein Hersteller lässt die Nische unbesetzt – obwohl unklar ist, wer Fatbikes überhaupt braucht.

  • Mountainbike Roadtrip durch Alaska
    Into the Wild: 5000 km durch Alaska auf dem Bike

    14.10.2017Fasziniert vom Aussteigerdrama „Into the Wild“ kaufte der Kalifornier Andrew Taylor einen alten Schulbus, packte seine Bikes ein und tingelte 5000 Kilometer weit nach Alaska.