Farb-Flash: Ein Fatbike komplett in Pink Farb-Flash: Ein Fatbike komplett in Pink Farb-Flash: Ein Fatbike komplett in Pink

Video: Pinkes Custom-Fatbike von Maxx

Farb-Flash: Ein Fatbike komplett in Pink

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 7 Jahren

Wichtiger als Edel-Komponenten ist Elisabeth Schwojer die Farbe ihres Bikes. Sie ließ sich ihr Fatbike komplett pink lackieren. Das Making-of-Video und Elisabeth in Action gibt‘s hier.

Die Rosenheimer Custom-Schmiede Maxx versorgt 2,15-Meter-Riesen genauso wie Kleinwüchsige, besonders schwere Fahrer und Biker mit besonderen Wünschen. Es gibt praktisch nichts, was Maxx nicht anbietet. Rohloff-Nabenschaltungen, sämtliche Kettenschaltungen, Fatbike-Fullys und eben auch die individuellsten Lackierungen. Genau das hat Elisabeth Schwojer auf die Idee gebracht, sich ein komplett pinkes Fatbike aufbauen zu lassen. Das Fatbike-Hardtail „Jagamoasta“ mit Rohloff-Schaltung sollte es sein. Daran alles in Pink: Lenker, Reifen, Felgen, Sattel, ... Aber seht selbst!

Elisabeth Schwojer hat sich bei Maxx in Rosenheim ein komplett pinkes Fatbike-Hardtail individuell aufbauen lassen.

Auf dem pinken Fatbike in den winterlichen Alpen

Dass das pinke Fatbike aber nicht nur als Ausstellungsstück im Wohnzimmer hängt, zeigt das zweite Video.

Das stellt Elisabeth Schwojer mit ihrem pinken Custom-Fatbike in den winterlichen Alpen an.

Themen: FatbikesMaxxVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Maxx Fab.4 650B

    25.02.2013Verspielt und leicht für Trails aller Art. Das FAB.4 650B punktet als gelungener Allrounder.

  • José Hermida bleibt Merida treu
    Hermida verlängert Vertrag mit Merida

    19.12.2016Nach 20 Jahren Rennsport zog sich José Antonio Hermida Ende der Saison 2016 aus dem MTB-Worldcup zurück. Seinem langjährigen Sponsor Merida bleibt der Weltmeister von 2010 aber ...

  • Scheibenbremse Beläge wechseln: Anleitung
    Scheibenbremse Beläge wechseln – So geht's

    01.06.2021Von keinem Teil hängt die Sicherheit beim Biken so enorm ab wie von Bremsbelägen. Deshalb sollte man sie regelmäßig checken und rechtzeitig austauschen. So klappt der Wechsel ...

  • Rising Ep. 5 – Video-Serie mit Kate Courtney
    Kate Courtney und die Psychologie im MTB-Racing

    10.10.2019Ganz oben, an der Spitze, ist die Luft dünn. Der letzte Teil der Video-Reihe "Rising" zeigt die psychischen Belastungen im Rennalltag der MTB-Weltmeisterin Kate Courtney. Episode ...

  • Video-Serie: „Heroes inspire Heroes”
    Scott fördert das Biken mit Kids

    06.04.2020Für Kinder ist das Mountainbike das wohl beste Spielzeug. Das hat auch Branchenriese Scott erkannt und nimmt sich in einer fünfteiligen Video-Serie "Heroes inspire Heroes" dem ...

  • Mountainbike Roadtrip durch Alaska
    Into the Wild: 5000 km durch Alaska auf dem Bike

    14.10.2017Fasziniert vom Aussteigerdrama „Into the Wild“ kaufte der Kalifornier Andrew Taylor einen alten Schulbus, packte seine Bikes ein und tingelte 5000 Kilometer weit nach Alaska.

  • MTB-Schaltung auf 12fach umrüsten
    Umbau: alte MTB-Schaltung auf 1x12 umrüsten

    30.01.2020Wer sich von seiner alten MTB-Schaltung trennen möchte, kann 2020 so günstig wie noch nie auf aktuelle 12fach-Antriebe umrüsten. So gelingt der Umbau auf Sram Eagle und ...

  • Express-MTB-Alpenüberquerung in 2 Tagen
    Video: Henri Lesewitz auf Transalp in zwei Tagen

    10.07.2012Eine Blitz-Transalp in zwei Tagen? Mit Gels im Trikot und minimalem Gepäck? BIKE-Reporter Henri Lesewitz hat Andreas Beger und Dominik Scherer bei diesem umgewöhnlichen Versuch ...

  • Wildunfall bei Mountainbike-Rennen in Südafrika
    Bock überrennt Biker

    03.11.2011Held des Monats: Evan van der Spuy. Der vom Teamkollegen gefilmte Crash mit der Kuhantilope vebreitete sich wie ein Lauffeuer. Van der Spuy kam mit leichten Verletzungen davon.