VIDEO: Neuer Fahrradträger von Westfalia VIDEO: Neuer Fahrradträger von Westfalia VIDEO: Neuer Fahrradträger von Westfalia

VIDEO: Neuer Fahrradträger von Westfalia

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 13 Jahren

Der Spezialist für Anhängerkupplungen Westfalia bringt seinen ersten eigenen Fahrradträger für die Anhängerkupplung heraus. Der Portilo soll dabei extrem klein und handlich aber dennoch sehr stabil sein.

Der Clou des Portilo: Er lässt sich zu einem handlichen Paket von 58 x 69 x 22 Zentimeter zusammenklappen und ist auch dank des geringen Gewichts von 17,5 Kilo und dem handlichen Griff leicht mit einer Hand zu transportieren. Auch die Öffnung des Kofferaums ist kein Problem: Der Träger lässt sich mit den Bikes nach hinten wegklappen.

Der Träger muss nicht zusammengebaut werden, sondern ist sofort einsatzbereit und mit einem Handgriff auf der Anhängerkupplung fixiert. Einmal angebracht trägt er zwei Bikes mit einem Gesamtgewicht von 60 Kilogramm. Schwere Freerider sind also auch kein Problem. Die Fahrradklemmen haben einen maximalen Klemmdurchmesser von 80 Millimetern.Optional kann auch eine Schiene für ein drittes Bike montiert werden.

Portilo arbeitet zusätzlich an einer speziellen Klemmung für Carbon-Bikes und einer Gepäckkiste mit einem Volumen von knapp 270 Litern. Fertigstellung voraussichtlich Mai 2009.


Preis: 429 Euro.



Homepage Westfalia ->

Westfalia

6 Bilder

Portilo zusammengeklappt

Portilo fertig montiert

Themen: FahrradträgerWestfalia


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Veloboy Fahrradträger

    21.05.2010Fahrräder im Kofferraum zu transportieren, ist die ideale Lösung. Viele Systeme sind aber nur umständlich zu bedienen. Nicht mit dem Veloboy. Die Bikes werden auf dem Träger ...

  • Kurztest 2021: Fahrradträger Thule Euroway G3
    Schlepphilfe: Träger für die Anhängerkupplung von Thule

    15.03.2021Täger für die Anhängerkupplung sind eine elegante Lösung. Träger von Thule sind etwas teurer, aber jeden Cent wert! Top Funktion über Jahre.

  • ANZEIGE - Fahrradträger von Westfalia-Automotive
    Entdecke neue Lieblingsorte mit dem bikelander und BC60

    11.03.2020bikelander und BC 60 sind zusammenklappbare Fahrradträger für die Anhängekupplung mit einer Traglast vom 60 kg und ermöglichen sogar den Transport von zwei schweren ...

  • VIDEO: Neuer Fahrradträger von Westfalia

    28.01.2009Der Spezialist für Anhängerkupplungen Westfalia bringt seinen ersten eigenen Fahrradträger für die Anhängerkupplung heraus. Der Portilo soll dabei extrem klein und handlich aber ...

  • Test: Fahrradträger für Mountainbikes
    Kupplungsträger - die Top 3 für Mountainbiker im Test

    27.04.2016Die besten MTB-Fahrradträger für die Kupplung von Atera, Thule und Uebler im BIKE-Test. Lesen Sie, warum Kupplungsträger eine Alternative zum Dachtransport sein können.

  • Anzeige - Bring your bike. And a lot more.
    Black Edition – Thule VeloSpace XT

    15.04.2019Die exklusive Black Edition des Allround-Fahrradträgers Thule VeloSpace XT. Nur erhältlich bei Ihrem Thule Partner.

  • Neuer Fahrradträger von Westfalia

    19.05.2011Speziell für Fahrzeuge ohne Anhängerkupplung präsentiert Westfalia unter dem Namen „PortiloPlug&Drive“ ein System, das die Montage an jedem beliebigen Fahrzeug ermöglichen soll. ...

  • MTB-Träger fürs Auto im großen Elch-Test
    Auto-MTB-Träger: 15 Modelle für Heck und Dach

    04.05.2012Wer mit Familie in den Urlaub fährt, braucht entweder einen Kleintransporter oder einen ordentlichen Fahrradträger. Wir haben 15 Systeme getestet und zeigen, welche sicher und ...

  • Test Auto-Fahrradträger
    Fahrradträger im BIKE-Test

    18.06.2012Vor dem Start in den Bike-Urlaub steht die Frage: Wie sicher sind Fahrradträger? Mit den Kollegen von GUTE FAHRT haben wir mit 15 Träger für Dach- und Kupplungs-Montageden ...