MacAskill und Söderström auf Roadtrip in Deutschland MacAskill und Söderström auf Roadtrip in Deutschland MacAskill und Söderström auf Roadtrip in Deutschland

Video: Lederbrosen mit Danny MacAskill und Martin Söderström

MacAskill und Söderström auf Roadtrip in Deutschland

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 5 Jahren

Die MTB-Helden Danny MacAskill und Martin Söderström laden ihre Bikes in einen kultigen VW T3-Camper und klappern Street- und Dirt-Spots zwischen Hamburg und Berlin ab. Hier das Video ihres Roadtrips.

Als Danny MacAskill und Martin Söderström in Hamburg ihre Bikes aus dem VW-Bus laden, ist das Wetter typisch nordisch. MacAskill scherzt, er habe den Regen aus Schottland mitgebracht. Trotz Nässe folgt die gewohnt einzigartige Street-Aktion, wie sie nur Stars wie Söderström und MacAskill liefern können – staunende Passanten in der Fußgängerzone inklusive.

Fred Murray MacAskill und Söderström starten in Hamburg.

Nach einer Episode und kurzen Zwischenstopps auf der Conti-Rennstrecke bei Hannover und in Goslar führt der Weg nach Berlin , der Endstation dieser Deutschlandreise von Danny und Martin. Bevor sie dort jedoch im legendären Mellowpark noch einmal feine Trick-Sequenzen präsentieren, stellt der VW-Bulli mitten auf der Autobahn das Selbstzünden erst mal ein. Warum? Das soll Danny lieber selber sagen. Hier das Video:


Fazit: Im Clip "Lederbrosen" leben die MTB-Akrobaten Danny MacAskill und Martin Söderström den Biker-Traum – einfach die Räder in den Camper laden und von Spot zu Spot tingeln. Lange müssen sie es jedoch nicht zusammen aushalten, denn der Roadtrip führt über zwei Zwischenstopps nur von Hamburg nach Berlin. Leider sind die Action-Szenen ebenfalls recht kurz geraten. Obwohl der Filmtitel auf die klischeehaften Lederhosen anspielt: Bayern, Bratwurst oder Bier kommen in dem Video nicht vor. Und viel von Bike-Deutschland gesehen haben die beiden Red-Bull-Stars jedenfalls noch nicht. Vielleicht sollten sie mal unseren Deutschland-Trail nachfahren.

Fred Murray Verwegen: Im alten Bulli unterwegs von Hamburg nach Berlin. Na ja, fast bis nach Berlin.

Fred Murray Angekommen: Im Berliner Mellowpark ist Martin Söderström in seinem Element.

Fred Murray Hochgeflogen: Danny MacAskill surft durch Berlin.

Themen: ContinentalDanny MacAskillDeutschlandMartin SöderströmRed BullTrialVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Road to Recovery
    Martin Söderström: "Road to Recovery"

    02.02.2015Er war einer besten Slopestyler überhaupt, bis er beim Crankworx Whistler schwer stürzte. Danach war lange fraglich, ob er je aufs Bike zurückkehren würde.

  • Interview Danny MacAskill
    „Ich wollte Worldcup-Mechaniker werden.“

    06.03.2016Die Videos des Schotten wurden von über hundert Millionen Menschen geklickt. Wir sprachen mit Danny MacAskill über Selfies, das Geheimnis seines Erfolgs und Rückenschmerzen in der ...

  • Danny MacAskills "Wee Day Out": Interview
    MacAskill-Video "Wee Day Out" + Interview

    12.10.2016Danny MacAskills neuer Clip "Wee Day Out" hat eingeschlagen wie eine Bombe. Im Interview spricht er über Trial- und Mountainbikes, über Heuballen, endlose Versuche und die ...

  • BIKE Deutschland-Trail: Das Projekt
    Auf Trails durch die Republik

    01.07.2017Auf Trails mit dem Mountainbike einmal quer durch Deutschland: Das ist der Plan. BIKE startet Anfang Juli das Projekt „Deutschland-Trail“. Und Du kannst dabei sein, mitfiebern ...

  • Deutschland: MTB Trails in Mittel-Deutschland
    Die besten Mountainbike Spots in Deutschlands Mitte

    18.09.2017900 Kilometer ausgeschilderte Singletrail-Touren im Pfälzerwald, Trailcenter im Erzgebirge und Sauerland, Sandsteinfelsen im Harz: Es gibt keinen Grund, sich immerzu Richtung ...

  • Danny MacAskill vs. Kilimanjaro
    5895 Meter – Danny mit dem MTB auf Afrikas Spitze

    21.09.2017Danny MacAskill stößt mit der Besteigung des Kilimanjaro an eine neue Grenze. Er überwindet sie. Und belohnt sich anschließend mit einem berauschenden 5000-Meter-Downhill vom ...

  • Deutschland: Füssen

    30.08.2009Schon König Ludwig II. wählte die Ostallgäuer Berge als perfekte Kulisse für seine Märchenschlösser. Unsere Panorama-Touren rund um Füssen erklären, warum er damit Recht hatte.

  • Deutschland: Trans Germany- und Four Peaks-Strecken, GPS
    Trans Germany 2007 und Four Peaks-Strecke, GPS-Download

    28.07.2016Auf den Spuren der Racer, nur ohne Stopp-Uhr und ohne Stress. Wer die ehemalligen Rennstrecken von Trans Germany und Four Peaks im Urlaubstempo abfährt, erlebt tagelang Fahrspaß ...

  • BIKE-Special Oberösterreich - Nationalpark Kalkalpen
    MTB-Touren in der Region Pyhrn-Priel

    30.03.2017Nationalpark und Bikepark – in der Region Pyhrn-Priel geht beides: Touren in wilder Natur und Freeride auf gebauten Lines. Singletrails warten hier in beiden Varianten.

  • Deutschland: Pfälzerwald

    26.09.2005Die Pfalz lockt mit Singletrails satt und verspricht ungestörten Bikespaß. Wir waren mit Rennfahrer-Legende Udo Bölts auf Tour durch sein Heimrevier: den neu eröffneten ...

  • Deutschland: MTB-Tour im südlichen Pfälzerwald
    Overnighter: 2 Tage durch den Pfälzerwald

    02.08.2021Der Pfälzerwald ist so groß, sein Trail-Netz so verzweigt, dass man easy für Tage abtauchen kann. Die GPS-Daten führen dabei zu geheimen Schlafplätzen im Wald.

  • MTB-Touren rund um München
    6 schöne MTB-Touren rund um München [GPS-Download]

    02.08.2020München ohne Isar-Trails. Geht doch gar nicht? Doch, das geht. Wir ließen uns zu einer Tour jenseits der bekannten Pfade überreden und waren überrascht, was Bayerns Hauptstadt zu ...

  • Projekt-Seminar Transalp: Alpenüberquerung in der Schule
    Hohe Schule – Eine Klasse fährt über die Alpen

    30.11.2016Wo lernt man mehr fürs Leben? Auf der Schulbank, oder im Sattel eines Mountainbikes? 24 Gynmasiasten aus Leutkirch im Allgäu haben es ausprobiert und sind über die Alpen gefahren.

  • Rising – Video-Serie mit Kate Courtney
    Kate Courtney – Eine weltmeisterliche Geschichte, Ep. 1

    16.05.2019Kate Courtney ist 23 Jahre alt und Mountainbike-Weltmeisterin. Die mehrteilige Video-Reihe "Rising" zeigt ihren Aufstieg vom ersten Rennsieg bis zum Regenbogentrikot.

  • Nachhaltigkeits-Special von YouTube Originals
    Danny MacAskill unterstützt Climate Games

    26.10.2021Dies ist kein gewöhnliches Danny MacAskill Video. In "Climate Games" besucht Danny MacAskill eine Windkraftfabrik und visualisiert mit seinen Tricks Erstaunliches.