Downhill-Bike vs. Snowboard: Fischi im Snowpark Downhill-Bike vs. Snowboard: Fischi im Snowpark Downhill-Bike vs. Snowboard: Fischi im Snowpark

Video: Johannes Fischbach im Snowpark

Downhill-Bike vs. Snowboard: Fischi im Snowpark

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 3 Jahren

Johannes Fischbach zieht's nochmal in den Schnee. Er liefert sich im Snowpark am Kitzsteinhorn ein Vollgas-Duell mit Snowboardern. Dabei haut sich der Downhill-Biker über die richtig dicken Sprünge.

Creapure Johannes Fischbach und seine zwei „Gegner“: der eine mit dem Downhill-Bike, die anderen beiden mit Sportgeräten, für die ein solcher Snowpark eigentlich präpariert wird.

Creapure Am Kitzsteinhorn-Gletscher ließ Johannes Fischbach sein Radon-Bike fliegen.

Creapure Ohne Spikes unterwegs: Fischbach benutzte normale Schwalbe Dirty Dan-Reifen, keine spezielle Spike-Reifen.

Mehr Bewegtbild von „Fischi“ gibt's auf seinem YouTube-Kanal.

Themen: DownhillGletscherJohannes FischbachSchneeVideoZell am See


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Porträt Vali Höll
    Vali Höll: Der Freeride-Star von morgen?

    15.04.2016Bis zur Downhill-WM 2022 sind es noch sechs Jahre, doch einige Medien verkündeten bereits die Siegerin: Vali Höll. Die 14-Jährige selbst juckt das herzlich wenig. Sie versägt ...

  • Downhill Worldcup 2015 #3 in Leogang
    Sensationell: Gwin siegt ohne Kette

    15.06.2015An diesen Downhill-Worldcup in Leogang wird man sich lange erinnern: Nicht wegen Rachel Athertons zweitem Saisonssieg, sondern weil US-Star Aaron Gwin trotz gerissener Kette allen ...

  • Mountainbike-Weltmeisterschaft 2015: Downhill Herren
    Loic Brunis Weltmeister-Lauf im Video

    14.09.2015Das Downhill-Finale der Herren bildete den Abschluss der Weltmeischaft in Andorra. Der 21-Jährige Loic Bruni holte sich Gold vor Greg Minnaar und Josh Bryceland. Der ...

  • Video: Steve Peat Cheers
    Steve Peat kündigt mit Video „Cheers“ Rücktritt an

    20.11.2015Steve Peat, die größte Downhill-Legende des MTB-Sports, kündigt in einem neuen Video seinen Rücktritt an. Die nächste Worldcup-Saison soll zu seiner große Abschiedstournee werden.

  • Winter-Downhill: Bike-Spektakel auf der Weltcup-Skipiste
    Video: an Bord beim Winter-Downhill

    23.01.2016Mit dem "Ride hard on snow" in Lienz ist der Downhill-Wintercup gestartet. In einem spannenden Finale sichert sich Markus Pekoll den Sieg vor Fabio Wibmer. Hier das ...

  • Ride into the Earth: Untergrund-Downhill in Salz-Kathedrale
    Biken unter Tage: Downhill durch heilige Hallen

    28.01.2016[VIDEO] Der kolumbianische Downhill-Profi Marcelo Gutiérrez nutzte die spektakuläre Kulisse der unterirdischen Salzkathedrale in Zipaquirá bei Bogotá für eine Downhill-Strecke der ...

  • Fatbike-Video "2 Fat 2 Furious"
    2 Fat 2 Furious: Freeriden mit dem Fatbike [Video]

    03.02.2016Hüfttiefer Powder, Highspeed-Drifts und Backflips: Wade Simmons und zwei Kollegen zeigen im Video, wie man es mit Fatbikes im Schnee richtig krachen lässt.

  • City Downhill: Johannes Fischbach siegt auf Radon in Chile
    Johannes Fischbach gewinnt City Downhill in Valparaiso

    23.02.2016Es scheint gut zu laufen für Johannes Fischbach. Nach dem Downmall in Hannover fährt Fischbach beim City Downhill in Valparaiso schon den zweiten wichtigen Sieg der jungen Saison ...

  • Streif (Kitzbühel) mit Downhill-MTB
    Markus Stöckl rast mit 106 km/h Streif hinunter

    17.01.2018Mit 15 mm langen Spike-Reifen hat sich der Österreicher Markus Stöckl mit seinem Downhill-Bike die legendäre Hahnenkamm-Abfahrtspiste in Kitzbühel, die Streif, hinuntergestürzt. ...

  • Fünf MTB-Kanäle auf YouTube im Check
    Guck' mal! Abo-Kanäle für MTB-Fans

    04.09.2021Klassisches Fernsehen war damals: YouTube ist das neue TV. Das wissen viele Profis und unterhalten ihre Fans mit eigenen Kanälen. Fünf deutschsprachige Kanäle im FREERIDE-Check.

  • Videos: Fahrtechnik-Special XXL
    Fahrtechnik: so wirst Du besser!

    31.12.2015Gut Mountainbiken lässt sich erlernen, genau wie alles andere in der Welt. Was zählt, ist die richtige Herangehensweise. Vier Profis verraten ihre besten Tipps im Video.

  • Slopestyle: Emil Johansson beim Crankworx Rotorua
    Ein junger Schwede mit alter Künstler-Seele

    04.05.2017Gegen die Nr. 1 waren sie chancenlos. US-Boy Nicholi Rogatkin gewann beim Crankworx, Rotorua. Torquato Testa landete auf Rang zwei. Doch schauen wir mal genauer auf den leisen ...

  • Claudio Caluori im "Home of Trails"
    Neue Challenges für Claudio Caluori

    18.05.2021Fünf prominente Mountainbiker*innen fordern Claudio zum Duell auf den legendären Trails in den fünf Bikeregionen Graubündens.

  • Deutsche Enduro-Meisterschaft 2015
    Enduro-DM 2015: Deutschlands Schnellste im Harz

    13.05.2015Schon die erste Deutsche Enduro-Meisterschaft im vergangenen Jahr in Schöneck war ein voller Erfolg. Daran will man mit der 2015er-Auflage in Altenau im Harz anknüpfen.

  • Alp-Con-Cinema-Tour 2020
    Großes Outdoor-Spektakel auf der Leinwand

    14.10.2020Am 26. Oktober startet die Alp-Con-Cinema-Tour 2020 in ihre zehnte Runde. Es darf sich wieder auf einzigartige Bilder in hoher Qualität gefreut werden.

  • Stoneman Glaciara: Gipfel, Gletscher, große Gefühle
    Das erwartet Dich auf dem Stoneman Glaciara

    23.04.20194700 Höhenmeter und 27 Milliarden Tonnen Eis! Auf 127 km führt Dich der Stoneman Glaciara entlang der größten Gletscher Europas mit Blick auf zahllose 4000er in jahrhundertealte ...

  • Rising Ep. 2 – Video-Serie mit Kate Courtney
    So trainiert MTB-Weltmeisterin Kate Courtney

    02.07.2019Wie und was trainiert eine Mountainbike-Weltmeisterin? Die mehrteilige Video-Reihe "Rising" gibt Einblicke in Kate Courtneys Trainingsalltag mit und ohne Bike. Episode 2: No ...

  • Enduro World Series #3 2016 Irland
    Frühlingsmärchen Teil 2: Callaghan gewinnt in Irland

    16.05.2016Bei der Enduro World Series in Irland wurde 2015 für Greg Callaghan ein Traum wahr. Gewinnen im eigenen Land. Dieses Jahr sollte sich das Wunder wiederholen. Außerdem: Tracey ...