Dirtjump-Action am Starnberger See [Video] Dirtjump-Action am Starnberger See [Video] Dirtjump-Action am Starnberger See [Video]

Video: From Dawn till Dusk

Dirtjump-Action am Starnberger See [Video]

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 3 Jahren

Am Starnberger See haben Tobi Engelmann und die Bike-Anstalt e.V. einen Dirtjump-Spot der Superlative erschaffen. Das soulige Video entstand bei einer Session bei einmaliger Herbststimmung.

Seit Juni 2017 darf sich die Münchner Mountainbike-Szene über einen neuen Dirtspot am schönen Starnberger See freuen, genauer gesagt in Söcking. Nach zähen Verhandlungen mit den örtlichen Behörden bekamen Tobi Engelmann und seine Freunde der Bike-Anstalt e.V. die Möglichkeit, ihren neuen Traumpark zu erschaffen. Die Stadt Starnberg stellte finanzielle Mittel bereit und somit entstand unter Eigenregie ein Dirtjump-Areal in Söcking, das von Jugendlichen und lokalen Bikern intensiv genutzt wird. Bevor die Premieren-Saison 2017 zu Ende ging, haben der Scott-Fahrer Engelmann und Paul Thiem eine einmalige Herbststimmung genutzt, um eine tägliche Session im Video „From Dawn till Dusk“ festzuhalten:

Julian Oswald Nach drei Wochen effektiver Bauzeit mit zehn ständigen Helfern entstand der Dirtspot in Söcking. Vom Pumptrack über Table Lines, bis hin zu großen Dirt- und Trick-Jumps ist für Einsteiger und Profis einiges geboten.

Moritz Zapp Initiator Tobi Engelmann: „Ich bin stolz darauf  was wir in der dreiwöchigen Bauphase alles erreicht haben, der Spot ist der Hammer.“

Kai Stiepel

Themen: Dirt JumpEigenbauMünchenSlopestyleVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Tretlager-Dirtspot vor dem Aus
    München: Dirtspot soll einem Schul-Neubau weichen

    23.11.2017Neben den Isartrails kämpfen Biker in München derzeit noch an anderer Stelle, um ihren Sport weiter ausüben zu können. Denn der Dirtspot des Tretlager e.V. am Fideliopark soll ...

  • Video: BIKE Festival Garda Trentino 1994
    1. BIKE Festival am Gardasee [Video]

    26.10.2016Gute, alte Zeit: Bei der Premiere des BIKE-Festivals in Riva 1994 dachte noch keiner, dass Anfang Mai jährlich 40.000 Besucher an den Gardasee pilgern. Das 50-minütige Video ...

  • Gerissene Speiche am Laufrad reparieren
    Speiche gerissen? So klappt die Reparatur

    03.04.2020MTB-Laufräder sind wegen einer gerissenen Speiche noch lange nicht kaputt. Eine neue Speiche können Sie in wenigen Schritten einsetzen und so das Rad reparieren. BIKE zeigt, wie's ...

  • Action-Video: Abenteuer in Südfrankreich
    A Perfect Day: Film von Tomas Lemoine

    01.11.2020In seinem neuen Videoclip „A Perfect Day“ macht sich der französische Slopestyle-Star Tomas Lemoine, zusammen mit Kameramann JC Pieri, auf nach Südfrankreich.

  • MTB-Fahrtechnik Grundlagen
    Technik-Serie #1: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    27.08.2020Leser Michael Hölzl hat sich vor Kurzem sein Traum-Bike gegönnt. Auf technischen Trails hängen ihn seine Kumpels trotzdem ab. Sein dringender Wunsch: ein Fahrtechnikkurs. Die ...

  • Cape Epic 2016: Finale
    Fumic gewinnt Finale – Platt holt 5. Cape Epic-Sieg

    21.03.2016Der Traum für Karl Platt und das Team Bulls ist nach sechs Jahren in Erfüllung gegangen. Sabine Spitz/Yana Belomoina werden überraschend Zweite im Gesamtklassement bei ihrem ...

  • Danny MacAskill zeigt: Endura MT500 Waterproof Suit
    Einteiliger Matschanzug für "schottisches" Wetter

    10.10.2018Wenn es hier so matschig wird, wie es in Schottland das ganze Jahr über ist, könnte der wasserdichte Overall von Endura seine Freunde finden. Spielkind Danny MacAskill zeigt, wie ...

  • Bike-Ninja strandet auf einer einsamen Insel
    Film von Tomomi Nishikubo: Ride to Survive

    01.12.2020In seinem neuesten Coup „Ride to Survive“, findet sich Tomomi gestrandet auf einer einsamen Insel wieder. Ebenfalls auf der Insel angespült: Sein Trials Bike!

  • Test 2016: Trailbikes in 27,5 Zoll
    Trailbikes im Test: 10 Spaß-Fullys ab 2800 Euro

    28.11.2015Wir haben unserer All Mountain-Sport Klasse einen neuen Namen verliehen, jedoch nicht ohne Grund. Die zehn Trailbikes stellen sich im BIKE-Test unserem neuen Bewertungssystem.

  • Deutschland-Trail: Video Teil 1
    MTB-Abenteuer durch Deutschland [Video]

    28.06.201941 Begleiter traf BIKE-Redakteur Stefan Loibl während seiner 11-tägigen MTB-Tour – dem ersten Abschnitt des Deutschland-Trails. Wir zeigen die Höhepunkte zwischen Dreiländereck ...