Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure

Video: Fairclough & Schurter beim Enduro-Rennen

Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 8 Jahren

Gegensätze ziehen sich an: Brendan Fairclough und Nino Schurter unterwegs beim EWS Finale in Finale Ligure.

Scott,Jochen Haar Nino Schurter und Brendan Fairclough in Finale

CC-Racer Nino Schurter und Downhiller Brendan Fairclough könnten in Bezug auf Fahrstil und ihren sportlichen Hintergrund nicht unterschiedlicher sein. Beim Finale der Enduro World Series in Finale Ligure waren sie trotzdem gemeinsam unterwegs.
Obwohl sich Ninos Rennstrecken sehr von Brendans Downhillpisten unterscheiden, so gibt es doch einiges, was die beiden verbindet – der Spaß am Biken.

Dritter Hauptdarsteller im Video ist das neue Genius LT 700 Tuned. Mit 170 Millimetern Federweg vorne und hinten soll dieses Bike entspannt jeden Downhill meistern. Auch bergauf soll es mit seinen 12,4 Kilo so richtig klettern – wie gemacht für Racer Schurter.

Das Video-Edit der Parkin Brothers zeigt das Race Format in Finale – und das Bike, mit dem Nino und Brendan unterwegs waren.

Themen: EnduroFaircloughFinale LigureGenius LTschurterScottVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2016 – Enduros: Specialized Enduro Expert Carbon 29
    Specialized Enduro Expert Carbon 29 im Test

    10.03.2017Der Schriftzug "Oldie but Goldie" könnte das Oberrohr des nunmehr vier Jahre alten Enduro 29 zieren.

  • Test 2017: Enduro-MTB-Federgabeln
    7 Enduro-MTB-Federgabeln im Test

    19.09.2017Die Vielzahl an neuen Federgabeln belegt, dass der Enduro-Markt weiterhin boomt. Immer mehr kleine Marken machen aus dem Ex-Mainstream-Markt eine Multikulti-Gesellschaft. Doch wie ...

  • Scott Spark 2022 – Modelle
    Scott Spark: Modelle im Überblick

    09.06.2021Das Spark bleibt auch 2022 eins der wichtigsten und variabelsten Mountainbikes in der Scott-Palette. Wir zeigen die spannendsten Modelle des Spark RC und Spark 900.

  • Neu: Intense Tracer 2017
    Intense Tracer: das teuerste Enduro der Welt

    07.02.2017Das neue Intense Tracer überfliegt die 10.000-Euro-Schallmauer mit Leichtigkeit. BIKE zeigt, was das Highend-Enduro-MTB aus Kalifornien wirklich kann.

  • Surfing Trails with William Robert
    Wellenreiten im kanadischen Hügelmeer

    22.02.2019Die Saison steht quasi vor der Tür und der Bekleidungs- und Zubehörhersteller ION will uns mit diesem Clip schon mal Lust aufs Freeriding machen. William Robert beim Trail-Surfing ...

  • Wildhaber und Thoma gewinnen Bike Attack in Lenzerheide

    13.08.2012Bereits zum sechsten Mal konnte sich der Schweizer René Wildhaber beim Downhill-Klassiker Bike Attack in Lenzerheide durchsetzen. Bei den Damen siegte die Deutsche Ines Thoma.

  • Liteville 901

    10.06.2009Steifer Rahmen, viele durchdachte Details und hervorragender Hinterbau. Zusätzlich punktet das 901 als Allroundtalent von der Enduro-Tour bis zum Downhill-Einsatz.

  • Projekt-Seminar Transalp: Alpenüberquerung in der Schule
    Hohe Schule – Eine Klasse fährt über die Alpen

    30.11.2016Wo lernt man mehr fürs Leben? Auf der Schulbank, oder im Sattel eines Mountainbikes? 24 Gynmasiasten aus Leutkirch im Allgäu haben es ausprobiert und sind über die Alpen gefahren.

  • Enduro-Test 2018: Rocky Mountain Altitude A30
    Rocky Mountain Altitude A30 im Test

    27.03.2018In der Rocky-Mountain-Hierarchie firmiert das Altitude als „aggressives Trailbike“. Erst mit dem Slayer taucht bei den Kanadiern der Begriff Enduro auf. Wir haben das 160-mm-Bike ...