Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure

Video: Fairclough & Schurter beim Enduro-Rennen

Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 9 Jahren

Gegensätze ziehen sich an: Brendan Fairclough und Nino Schurter unterwegs beim EWS Finale in Finale Ligure.

Scott,Jochen Haar Nino Schurter und Brendan Fairclough in Finale

CC-Racer Nino Schurter und Downhiller Brendan Fairclough könnten in Bezug auf Fahrstil und ihren sportlichen Hintergrund nicht unterschiedlicher sein. Beim Finale der Enduro World Series in Finale Ligure waren sie trotzdem gemeinsam unterwegs.
Obwohl sich Ninos Rennstrecken sehr von Brendans Downhillpisten unterscheiden, so gibt es doch einiges, was die beiden verbindet – der Spaß am Biken.

Dritter Hauptdarsteller im Video ist das neue Genius LT 700 Tuned. Mit 170 Millimetern Federweg vorne und hinten soll dieses Bike entspannt jeden Downhill meistern. Auch bergauf soll es mit seinen 12,4 Kilo so richtig klettern – wie gemacht für Racer Schurter.

Das Video-Edit der Parkin Brothers zeigt das Race Format in Finale – und das Bike, mit dem Nino und Brendan unterwegs waren.

Themen: EnduroFaircloughFinale LigureGenius LTschurterScottVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Fahrtechnik mit Max Hartenstern: Anliegerkurve
    Anlieger schnell fahren: Drück dich raus!

    25.09.2018Kaum ein Move ist so einfach und dennoch so effizient. Wer sich mit der richtigen MTB-Technik aus dem Anlieger streckt, der behält Speed und Flow für die nächste Trail-Passage.

  • Radon Neuheiten: Swoop 2021
    Radon Swoop: Neue Carbon-Version des Super-Enduros

    16.05.2020Neben dem Alu-Swoop bringt Direktversender Radon nun erstmals eine Carbon-Version des Super-Enduros. Das 2020er Radon Swoop mit 170 mm Federweg gibt's in drei Versionen – alle in ...

  • Enduro-Blog 2015 von Raphaela Richter #02
    SSES 2015 #1: Richter gewinnt in Treuchtlingen

    28.04.2015Der Saisonauftakt der Specialized-SRAM Enduro-Series hätte für Raphaela Richter nicht besser ausfallen können. Aber die Strecke war auch einfach nur "geil".

  • Lustig: Fahrrad im Elektrozaun [Video]
    Was tun, wenn das Fatbike im Elektrozaun hängen bleibt?

    11.01.2017Ein britischer Mountainbiker wollte sein Fahrrad über einen Elektrozaun heben. Die Aktion misslang und löste einen ungeplanten, minutenlangen Slapstick aus. Gefilmt von einem ...

  • Test 2019: Marzocchi Bomber Z1
    Schon gefahren: MTB-Gabel Marzocchi Bomber Z1

    08.11.2019Wer schon einige Jahre auf dem Bike sitzt, wird sich an die italienische Legende erinnern, die damals das Ansprechverhalten von MTB-Federgabeln völlig neu definierte. Die neue ...

  • Video: Nino Schurter "The Hunt for Glory"
    Gold in Rio: Nicht das letzte Kapitel

    12.10.2016Mit der Goldmedaille in Rio belohnte sich Nino Schurter endlich für eine jahrelange akribische Vorbereitung. Und trotzdem gingen ihm vor dem Start fast die Nerven durch. Warum, ...

  • Neuheiten 2017: Transition Scout Carbon & Patrol
    Trailbike Scout mit Carbon-Rahmen & Patrol-Update

    05.09.2016Transition bringt für das Trailbike Scout einen Carbon-Rahmen. Das Enduro Patrol erhält eine neue Wippe, die für metrische Dämpfer optimiert wurde.

  • Nino Schurter "Hunt for Glory" #9
    So hart traininert Nino Schurter [Video]

    18.02.2016Im neunten Clip seiner Webserie gewährt Cross Country-Weltmeister Nino Schurter Einblicke in sein tägliches Training. So hart und akribisch trainiert Schurter Kraft, Koordination ...

  • Übersicht: Test-Bikes Ausgabe BIKE 05/2022
    BIKE 05/2022: Test-Bikes im Heft

    05.04.2022Verspielt runter, flott bergauf: Trailbikes um 4500 Euro im Vergleich | Plus: Heiße Neuheiten von Canyon, Rocky Mountain und Orbea im Einzeltest. Hier die Test-Bikes in der ...