Video: ein BMX-Profi in besonderer Mission

Kaleidoskop: konstanter Wandel

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 5 Jahren

Unsere Hausstrecke kennen wir oft in- und auswendig. Doch was wäre, wenn sie sich ständig verändern würde? Dieser Frage geht der schottische BMX-Profi Kriss Kyle in seinem neuesten Video nach.

Wir Mountainbiker kennen auf unserer Hausstrecke jeden Stein. Jede Wurzel und jeden Absatz finden wir auch im Dunkeln. Liegen mal Blätter auf der Strecke oder hat es geschneit? Kein Problem. Die besten Linien haben sich durch hunderte von Feierabendrunden in unser Kleinhirn eingebrannt. Doch das kann auf die Dauer langweilig werden. Gleiches gilt in noch höherem Maße für die BMX-Fahrer. Denn statt einer Hausrunde von 20 Kilometern, bewegen sie sich häufig in Parks, die nur ein paar Dutzend Hindernisse umfassen.

Doch was wäre, wenn sich der Park ständig verändern würde? Was wäre, wenn sich der Trail oder die Hindernisse im BMX-Parcour ständig in anderer Folge neu zusammensetzen würden? Diese Frage stellt der Film Kaleidoskop, der neben sich ständig veränderndem Terrain auch auf verwirrende Lichttechnik setzt. Der schottische BMX-Profi Kriss Kyle hat sich der Herausforderung angenommen, und sich dem BMX-Nirvana gestellt.

Schlagwörter: BMX Freeride Red Bull Video


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Die neue FREERIDE

    04.10.2012

  • Neu: FREERIDE App für Apple iOS, Android und Kindle

    17.03.2014

  • Videos: Fahrtechnik-Special XXL
    Fahrtechnik: so wirst Du besser!

    31.12.2015

  • Red Bull Rampage 2016: Rennbericht
    Semenuk gewinnt Rampage 2016

    17.10.2016

  • Gulevich: Wechsel zu Focus
    Interview mit Focus-Neuzugang Geoff Gulevich

    21.02.2018

  • Berlin: Rick Schubert & Aiko Göhler - Riding Hometurf GWOOD
    Enduro am Teufelsberg im Berliner Grunewald [Video]

    13.07.2016

  • Neuer Mountainbike-Film: Signatures

    07.11.2014

  • Fahrtechnik Steilabfahrt [Video]
    Steilabfahrt meistern: So geht's richtig!

    26.06.2018

  • BIKE Junior Team beim Ziener BIKE Festival Garda Trentino
    BIKE Festival Riva: Teampräsentation & Marathon-Erfolge

    03.05.2016