Kaleidoskop: konstanter Wandel Kaleidoskop: konstanter Wandel Kaleidoskop: konstanter Wandel

Video: ein BMX-Profi in besonderer Mission

Kaleidoskop: konstanter Wandel

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Unsere Hausstrecke kennen wir oft in- und auswendig. Doch was wäre, wenn sie sich ständig verändern würde? Dieser Frage geht der schottische BMX-Profi Kriss Kyle in seinem neuesten Video nach.

Wir Mountainbiker kennen auf unserer Hausstrecke jeden Stein. Jede Wurzel und jeden Absatz finden wir auch im Dunkeln. Liegen mal Blätter auf der Strecke oder hat es geschneit? Kein Problem. Die besten Linien haben sich durch hunderte von Feierabendrunden in unser Kleinhirn eingebrannt. Doch das kann auf die Dauer langweilig werden. Gleiches gilt in noch höherem Maße für die BMX-Fahrer. Denn statt einer Hausrunde von 20 Kilometern, bewegen sie sich häufig in Parks, die nur ein paar Dutzend Hindernisse umfassen.

Doch was wäre, wenn sich der Park ständig verändern würde? Was wäre, wenn sich der Trail oder die Hindernisse im BMX-Parcour ständig in anderer Folge neu zusammensetzen würden? Diese Frage stellt der Film Kaleidoskop, der neben sich ständig veränderndem Terrain auch auf verwirrende Lichttechnik setzt. Der schottische BMX-Profi Kriss Kyle hat sich der Herausforderung angenommen, und sich dem BMX-Nirvana gestellt.

Themen: BMXFreerideRed BullVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Steve Peat Cheers
    Steve Peat kündigt mit Video „Cheers“ Rücktritt an

    20.11.2015Steve Peat, die größte Downhill-Legende des MTB-Sports, kündigt in einem neuen Video seinen Rücktritt an. Die nächste Worldcup-Saison soll zu seiner große Abschiedstournee werden.

  • Rockshox: neues, elektronisches Automatik-Fahrwerk
    Rockshox Flight Attendant: Ready to fly

    05.10.2021Nach E:i-Shock und Fox Live Valve kontert Rockshox nun mit einem drahtlosen, elektronischen MTB-Fahrwerk. Verleiht das neue Flight-Attendant-System wirklich Flügel?

  • Das neue MacAskill-Video: Home of Trails
    Danny MacAskill und Claudio Caluori in Graubünden

    10.04.2018Wenn Danny MacAskill und Claudio Caluori die Trails im Schweizer Kanton Graubünden unsicher machen, bleiben weder Auge noch Hände trocken – halsbrecherische Stunts inklusive.

  • Neu: Kostenlose Video-Software Studio 2.0 von GoPro

    13.09.2013GoPro stellt die neue Studio-2.0-Software vor. Das kostenlose Video-Schnittprogramm wurde grundlegend überarbeitet und will die Erstellung selbst gedrehter Action-Clips ...

  • Timo Pritzel im Porträt
    Timo Pritzel – auf dem Thron der Dirtjump-Szene

    01.10.2003Der Computer der Berufsberatung hatte nur eine Empfehlung für den Schüler aus Berlin Kreuzberg – Bauarbeiter. Doch Timo Pritzel (26) sprang sich lieber auf den Thron der ...

  • Video: Megavalanche Alpe d'Huez 2016
    Megavalanche: Legendärer 2600-hm-Downhill-Marathon

    14.07.2016Wenn sich Hunderte Mountainbiker beim Massen-Downhill Megavalanche Alpe d’Huez im Knäuel über die Schneefelder des Pic Blanc ins Tal stürzen, stockt einem der Atem. Hier das ...

  • Red Bull Rampage 2021
    Rampage-Time! Stichtag: 15. Oktober 19 Uhr!

    13.10.2021Am 15. Oktober startet das wichtigste Freeride-Event des Jahres: die Red Bull Rampage. 15 der besten Gravity-Biker kämpfen um den Sieg. Unbedingt angucken im Livestream!

  • Die neue FREERIDE

    04.10.2012Am 10. Oktober am Kiosk: FREERIDE 4/2012 mit Neuheiten 2012, E-Bikes, Schuhtest, Helmtest, Portes du Soleil, Madeira, Rachel Atherton Bid D, Sari Jörgensen und vieles mehr...

  • Erzgebirgs-Bike-Marathon 2017: EBM Video-Reportage
    Schlaflos in Seiffen

    02.10.2017Der Erzgebirgs Bike Marathon ist das älteste Langstreckenrennen Deutschlands. Zum 25. Jubiläum gab es erstmals den EBM300: 18 Biker wagten sich auf die Dreifach-Variante mit 300 ...