Video: ein BMX-Profi in besonderer Mission

Kaleidoskop: konstanter Wandel

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 5 Jahren

Unsere Hausstrecke kennen wir oft in- und auswendig. Doch was wäre, wenn sie sich ständig verändern würde? Dieser Frage geht der schottische BMX-Profi Kriss Kyle in seinem neuesten Video nach.

Wir Mountainbiker kennen auf unserer Hausstrecke jeden Stein. Jede Wurzel und jeden Absatz finden wir auch im Dunkeln. Liegen mal Blätter auf der Strecke oder hat es geschneit? Kein Problem. Die besten Linien haben sich durch hunderte von Feierabendrunden in unser Kleinhirn eingebrannt. Doch das kann auf die Dauer langweilig werden. Gleiches gilt in noch höherem Maße für die BMX-Fahrer. Denn statt einer Hausrunde von 20 Kilometern, bewegen sie sich häufig in Parks, die nur ein paar Dutzend Hindernisse umfassen.

Doch was wäre, wenn sich der Park ständig verändern würde? Was wäre, wenn sich der Trail oder die Hindernisse im BMX-Parcour ständig in anderer Folge neu zusammensetzen würden? Diese Frage stellt der Film Kaleidoskop, der neben sich ständig veränderndem Terrain auch auf verwirrende Lichttechnik setzt. Der schottische BMX-Profi Kriss Kyle hat sich der Herausforderung angenommen, und sich dem BMX-Nirvana gestellt.

Themen: BMXFreerideRed BullVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Red Bull District Ride 2020
    District Ride 2020 wieder in Nürnberg

    19.02.2020

  • Red Bull Rampage 2014: Lacondeguy Freeride-König
    Lacondeguy krönt sich zum neuen King of Freeride

    02.10.2014

  • TV-Doku „Lebenslinien“ über Rob J Heran
    „Fliegen ohne Flügel” – TV-Doku über Rob J Heran

    21.11.2012

  • FREERIDE-Test: Shimano Saint PD M828
    Teile in Gefahr: Shimano Saint-Pedale

    18.05.2020

  • Downhill Worldcup 2015 #3 in Leogang
    Sensationell: Gwin siegt ohne Kette

    15.06.2015

  • USA: Mountainbike-Abenteuer Kokopelli-Trail
    Video: Lesewitz auf dem legendären Kokopelli-Trail

    27.05.2014

  • Eurobike 2019: Niner RIP RDO in 27,5 und 29 Zoll
    Das erste Niner-Bike mit 27,5-Zoll-Rädern [Video]

    08.07.2019

  • Bikepark Oberammergau wiederbelebt
    Bikepark Oberammergau: der aktuelle Stand [Video]

    11.03.2016

  • Ethen Roberts landet "Scorpion Double Backflip" mit dem MTB
    Nitro Circus - World’s First Scorpion Double Backflip

    18.01.2016