Kaleidoskop: konstanter Wandel Kaleidoskop: konstanter Wandel Kaleidoskop: konstanter Wandel

Video: ein BMX-Profi in besonderer Mission

Kaleidoskop: konstanter Wandel

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 7 Jahren

Unsere Hausstrecke kennen wir oft in- und auswendig. Doch was wäre, wenn sie sich ständig verändern würde? Dieser Frage geht der schottische BMX-Profi Kriss Kyle in seinem neuesten Video nach.

Wir Mountainbiker kennen auf unserer Hausstrecke jeden Stein. Jede Wurzel und jeden Absatz finden wir auch im Dunkeln. Liegen mal Blätter auf der Strecke oder hat es geschneit? Kein Problem. Die besten Linien haben sich durch hunderte von Feierabendrunden in unser Kleinhirn eingebrannt. Doch das kann auf die Dauer langweilig werden. Gleiches gilt in noch höherem Maße für die BMX-Fahrer. Denn statt einer Hausrunde von 20 Kilometern, bewegen sie sich häufig in Parks, die nur ein paar Dutzend Hindernisse umfassen.

Doch was wäre, wenn sich der Park ständig verändern würde? Was wäre, wenn sich der Trail oder die Hindernisse im BMX-Parcour ständig in anderer Folge neu zusammensetzen würden? Diese Frage stellt der Film Kaleidoskop, der neben sich ständig veränderndem Terrain auch auf verwirrende Lichttechnik setzt. Der schottische BMX-Profi Kriss Kyle hat sich der Herausforderung angenommen, und sich dem BMX-Nirvana gestellt.

Themen: BMXFreerideRed BullVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Norco Shore 2

    28.02.2008FAZIT: Ausgereifter Freerider, stimmig ausgestattet, mit eingebauter Spaßgarantie. Super im Bikepark- Einsatz.

  • ABUS-Film: Toskana - Made to Discover
    Video: Mit Steffi Marth und Max Schumann durch die Apenninen

    14.03.2022Drei Tage lang haben Steffi Marth und Max Schumann abgelegene Trails der Toskana erkundet.

  • ZIENER BIKE Festival Willingen 2015 powered by MINI
    Tibor Simai präsentiert die Highlights aus Willingen

    19.06.2015Für alle, die nicht in Willingen beim Ziener BIKE Festival waren gibt's hier einen Filmmitschnitt mit Tibor Simai durch die Festival-Zeit.

  • Audi Nines 2020: Vorschau
    Audi Nines finden statt!

    07.09.2020Trotz Corona dürfen die Audi Nines 2020 im Hunsrück stattfinden. Mit dabei: Top-Rider wie Fairclough, Genon, Bizet und Fedko. Einen Publikumstag gibt es nicht, dafür einen ...

  • Wheels4Life Charity und MTB Tour in Guatemala
    Hans Rey in Guatemala

    14.07.2015Wer würde nicht gerne mal auf dem Bike ein fremdes Land erkunden? Und damit auch noch etwas Gutes tun? Hans Rey zeigt in Guatemala, wie man beides verbindet.

  • FREERIDE-Test: Spank Spike Grip 30
    Teile in Gefahr: Spank Spike-Griffe

    20.05.2020Griffe fürs Mountainbike sind Geschmackssache: Wem straffe, schmale Griffe liegen, dem könnten die Spank Spike gefallen.

  • Love Trails – Respect Rules #2 No Shortcuts
    No Shortcuts – Bleibe auf den Wegen!

    03.12.2020Die zweite Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Bleibe auf den Wegen! Hier das Video mit YouTuber und Fahrtechnik-Trainer Leo Kast.

  • Steve Peat-Doku Won't Back Down
    Video-Highlight: Steve Peat-Doku in voller Länge

    25.03.2020„Won't Back Down“ jetzt in voller Länge kostenlos auf Vimeo! Die Sportdokumentation über die Downhill-Legende Steve Peat ist gleichzeitig eine Geschichtsstunde über das ...

  • Nineyard Urban Bikers: die Wheelie Boys aus Paris
    Video "Create Playground" - mit den Wheelie Boys durch Paris

    10.12.2021„Create Playgrounds“ – urbane Räume schaffen für Mountainbiker und Co. Hinter der Lifestyle-Marke verbirgt sich nicht nur Bekleidung, sondern eine Community.