Steep: Neues Video über die Vertrider Steep: Neues Video über die Vertrider Steep: Neues Video über die Vertrider

Vertriders-Video Steep

Steep: Neues Video über die Vertrider

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 7 Jahren

Im dritten Video über die Innsbrucker Vertrider erzählt Pionier Christian „Picco“ Piccolruaz von seinen kühnsten Erstbefahrungen.

Die Pfade in den Tiroler Bergen sind steil  – sehr steil. Einige davon sind zu richtigen Vertride-Klassikern avanciert. Die schwersten davon haben das Potential zu Legenden zu werden, wie der „Verrückte Eduard-Trail“. Laut Erzählungen wurde er erst ein einziges Mal von einem Biker befahren – seither hat er alle Bewerber abgeschüttelt.

Die schwierigsten Projekte der Vertriders

Im letzten Teil der Film-Trilogie über die Innsbrucker Vertriders schickt Filmemacher Johannes Mair einen der Pioniere dieser extremen Bikeform – Christian „Picco“ Piccolruaz – in einige seiner vor vielen Jahren erstbefahrenen Trails.
Axel Kreuter, der sich in den letzten Jahren zum Aushängeschild der Vertriders gemausert hat und einige spektakuläre Linien erstbefahren konnte, versucht in „Steep“ den verrückten Trail zu knacken.

Themen: BIKE 7/2014ClipInnsbrucksteepVAUDEvertriderVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Vertrider-Video: The Line
    Video: der schmale Grat

    02.08.2013Eine schmale Linie definiert den Grat zwischen fahrbar und nicht fahrbar. „The Line“ heißt daher auch der 2. Teil der Film-Trilogie von Hannes Mair, der die Innsbrucker Vertriders ...

  • Greg Herbold’s 1990er Koga Miyata Ridge Runner
    Worldcup-Bike aus Wasserrohren

    02.08.2020Waren Downhiller früher mutig, oder bekloppt? Das 1990er Worldcup-Bike von Greg "H-Ball" Herbold wirft diese Frage unweigerlich auf. Wir sind mit dem Hardcore-Boliden aus ...

  • Matt MacDuff: Sturz beim Looping-Weltrekord
    Looping-Weltrekord: MacDuff stürzt [Video]

    28.04.2016Matt MacDuff wollte der Bike-Szene eine Weltsensation liefern. Sein Projekt war waghalsig: ein zwölf Meter hoher Loop. Nach zwei Jahren Planung wagte Matt den Stunt. Aber leider ...

  • Test 2016: Mountainbike Shorts für Sommertouren
    12 coole MTB Shorts für heiße Tage im Test

    06.03.2017Die gute alte Radlhose hat noch nicht ausgedient. Doch weil der Bike-Sport bunt ist und Bibshorts meist schwarz ausfallen, tragen viele Biker lieber lässige und ebenso ...

  • Downhill Worldcup 2015 #3 in Leogang
    Sensationell: Gwin siegt ohne Kette

    15.06.2015An diesen Downhill-Worldcup in Leogang wird man sich lange erinnern: Nicht wegen Rachel Athertons zweitem Saisonssieg, sondern weil US-Star Aaron Gwin trotz gerissener Kette allen ...

  • Vaude Simplon-Team mit drei neuen Fahrern

    17.04.2009Frisch gestärkt geht das Vaude Simplon Team 2009 mit den Profis Hannes Metzler, Christoph Meschenmoser und Rupert Palmberger an den Start.

  • Test Vaude Tracer 20
    Dauertest: Rucksack Vaude Tracer 20

    07.05.2013Der 20-Liter-Rucksack Vaude Tracer im harten Einsatz: Reißverschlüsse und Gurte funktionieren wie am ersten Tag.

  • Winter-Special 2017: Test Winterschuhe für Mountainbiker
    Unverfroren: 8 MTB Schuhe im Test

    12.01.2017Was ist schlimmer als kalte Füße? Nasse, kalte Füße. Bike-Winterschuhe sollten das Problem lösen. Acht Modelle zwischen 180 und 290 Euro zeigen im BIKE-Test, was sie können.

  • Lapierre Gravity Republic: Enduro- und E-MTB Team
    Neue Gesichter bei Lapierre Gravity Republic

    18.02.2016Lapierre hat sein Downhill-Engagement 2015 beendet. Nun setzen die Franzosen auf Enduro und E-MTB-Rennen. Dafür hat man einige neue Fahrer ins Team geholt, unter anderem die ...

  • Test Garmin Edge 830
    Garmin Edge 830: Testsieger-GPS aus BIKE 7/19

    10.01.2020Mit dem Edge 830 – und seinem kleinen Bruder 530 – hat Garmin seine beliebten GPS-Computer auf ein neues Level gehoben. In unserem GPS-Vergleichstest holte sich das kompakte ...