Vertragsverlängerung: Nino Schurter bis 2020 bei Scott

Nino Schurter hält Scott die Treue

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 5 Jahren

Bis 2020 hat Nino Schurter sein Engagement im Scott-Odlo-MTB-Racing-Team verlängert. In den nächsten fünf Jahren steht für den Schweizer Ausnahme-Athleten Cross Country im Fokus.

Die vergangenen 14 Jahre drehte der 29-Jährige Mountainbiker bereits seine Runden auf Bikes der Marke Scott. Neben zahlreichen Worldcup-Siegen, Weltmeistertiteln und zwei Olympia-Medaillen hat Nino Schurter zusammen mit Scott beinahe alles abgeräumt, was es im Cross Country-Sport zu holen gibt.

Nächstes Ziel: Olympia-Gold in Rio

Um für sein großes Ziel „Gold bei Olympia“ bestens gerüstet zu sein, hat Schurter seinen Vertrag um weitere fünf Jahre beim Scott-Odlo-Team verlängert. „Ich könnte mir keinen besseren Partner als Scott vorstellen, um meine Ziele erreichen zu können”, sagte Schurter, der sich nach seinen Ausflügen in den Straßenradsport bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020 ausnahmslos auf Cross Country konzentrieren will. Zusammen mit Team-Manager Thomas Frischknecht dürfte die goldene Olympia-Medaille also in greifbarer Nähe sein.

2015 holte Schurter den Worldcup-Gesamtsieg, den WM-Titel und krönte sich zum Schweizer Meister.

Neben Nino Schurter komplettieren Jenny Rissveds (Schweden), Michiel van der Heijden (Holland) und die beiden Schweizer Andri Frischknecht und Marcel Wildhaber das Scott-Odlo-MTB-Racing-Team.

Themen: Cross CountryNino SchurterScott


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Mountainbike-WM 2015: Herren
    Schurter Weltmeister – Fumic verpasst Bronze

    05.09.2015

  • Mountainbike-Weltmeisterschaft 2015: Profi-Bikes
    Die Profi-Bikes der WM-Stars

    09.09.2015

  • Thomas Frischknecht im Interview
    „Ich war der Pflug, der bestimmte Dinge geebnet hat“

    25.11.2015

  • Scott Genius 920

    25.04.2013

  • Cannondale Factory Racing 2017
    Grobert-Schwestern & Marotte zu Cannondale

    11.01.2017

  • XCO Worldcup 2018 #5 Vallnord: Rennbericht
    Ein Worldcupsieg für Italien

    16.07.2018

  • Neuheiten 2016: Scott Scale, Genius Plus, Genius LT Plus
    Genius Plus & Co.: Vier neue Scott-Bikes in 27,5 Plus

    18.06.2015

  • CC-Blog 2017 #1: Markus Schulte-Lünzum
    Unter der Sonne Mallorcas

    23.02.2017

  • Test 2015: Leichte Windjacken für Mountainbiker
    Schutz bei Regen und Wind: MTB Windjacken im Test

    26.08.2015

  • Neuheiten 2017: Shimano S-Phyre
    Neue Bekleidungslinie von Shimano

    23.01.2017

  • Neuheiten 2016: Fox 32 Float SC
    Fox 32 Float SC: neue Leicht-Gabel mit 1350 Gramm

    08.04.2016

  • Wie entsteht ein Mountainbike?
    Bau' mir ein Bike – erklärt von A bis Z

    31.10.2019