Die Vali-Höll-Doku Die Vali-Höll-Doku Die Vali-Höll-Doku

Vali Höll Dokumentation: Past, Present, Future

Die Vali-Höll-Doku

  • Tim Folchert
 • Publiziert vor 4 Monaten

Valentina Höll ist gerademal 19 Jahre alt und bereits zweifache Junioren-Weltmeisterin im Downhill. In "Past, Present, Future" nimmt uns Vali mit in ihr Leben.

Die Dokumentation "Past, Present, Future" gibt Einblicke in das Leben der Ausnahmeathletin Vali Höll . Wie kam sie zum Mountainbiken und welche Rolle spielten ihre Eltern bei ihrem Weg in die Weltelite?

Red Bull Content Pool "Past, Present, Future" zeigt das Leben der Junioren-Weltmeisterin von 2018 und 2019.

Bei der Weltmeisterschaft auf ihrer Hausstrecke in Leogang im Oktober 2020 verletzte sich die Österreicherin im Training. In der Elite-Klasse wartet Höll immer noch auf einen Worldcup-Sieg. 2021 wurde sie in Leogang Zweite und in Les Gets nach einem Sturz vor dem Ziel nur Siebte.

Themen: DokuDownhillDownhill-RennenRed BullVali HöllVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE MAG Spotify: Playlist Vali Höll
    Soundcheck Vali Höll

    03.01.2021Vali Höll gilt als beste Nachwuchs-Downhillerin der Welt. Hier sind ihre Lieblings-Songs für lange Roadtrips, fürs Aufwärmen vor dem Rennen und zum Chillen zu Hause.

  • MTB WM Leogang 2020 Tag 3: Rennbericht
    Pidcock holt U23-Titel – Höll mit Quali-Bestzeit

    09.10.2020Neben der Qualifikation im Downhill stand auch das Cross-Country-Rennen der U23-Herren auf dem Programm. Überflieger Tom Pidcock fuhr in einer eigenen Liga zu Gold, David List als ...

  • Downhill: Rennbericht Worldcup Leogang
    Worldcup-Krimi in Leogang

    14.06.2021Spannung pur lieferte der Downhill-Worldcup am Wochenende (11. bis 13. Juni 2021) auf der anspruchsvollen Strecke in Leogang –  sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren.

  • Interview mit Valentina Höll
    Valentina Höll: „Ich würde gern mit Tahnée Seagrave fahren.“

    16.08.2017Die junge Österreicherin Valentina Höll, genannt Vali, ist das, was man eine Überfliegerin nennt. Im Interview könnt ihr sie noch besser kennenlernen.

  • Vali Höll – One lesson at a time
    Vali Höll bei der Downhill-WM in Leogang

    02.11.20202020 war für Downhill-Talent Vali Höll ein besonderes Jahr: Schule beenden, erstmals Elite fahren und die Heim-WM in Leogang. Das Video zeigt ihre Vorbereitung und das ...

  • Porträt Vali Höll
    Vali Höll: Der Freeride-Star von morgen?

    15.04.2016Bis zur Downhill-WM 2022 sind es noch sechs Jahre, doch einige Medien verkündeten bereits die Siegerin: Vali Höll. Die 14-Jährige selbst juckt das herzlich wenig. Sie versägt ...

  • Video-Serie „Raising the Bar“
    Fedko & Johansson: Die neue Slopestyle-Generation

    01.12.2021Erik Fedko und Emil Johansson verkörpern die neue Generation im Slopestyle-Mountainbiken. Die vierteilige Video-Serie „Raising the Bar“ begleitet die beiden Super-Trickser.

  • Red Bull Rampage 2015: Bericht
    96,5 Punkte zum Sieg: Kurt Sorge gewinnt Rampage

    18.10.2015Die Red Bull Rampage 2015 war wieder mal ein Trick- und Drop-Feuerwerk der Superlative. Die Top-Fahrer haben ausgelotet, was auf dem Bike möglich ist. Unser Bericht inkl. der ...

  • Reiseziel: Spektakuläre Pumptracks weltweit
    Die spektakulärsten Pumptracks der Welt

    22.12.2020Im Jahr 2021 starten die Red Bull UCI Pump Track World Championships in ihre vierte Runde. Wir stellen die spannendsten Qualifikations-Strecken weltweit vor.

  • FMB World Tour: White Style 2016 in Saalfelden Leogang
    Szymon Godziek wiederholt Sieg beim White Style

    03.02.2016Das White Style auf Schnee ist ein Slopestyle-Contest der besonderen Art. Szymon Godziek konnte in den winterlichen Bedingungen erneut überzeugen. Fabio Wibmer gewann das ...

  • Video-Serie: „Heroes inspire Heroes”
    Scott fördert das Biken mit Kids

    06.04.2020Für Kinder ist das Mountainbike das wohl beste Spielzeug. Das hat auch Branchenriese Scott erkannt und nimmt sich in einer fünfteiligen Video-Serie "Heroes inspire Heroes" dem ...

  • Another day in the Dark – Jérôme Clementz und Gojira
    Jérôme Clementz goes Metal

    12.02.2019MTB-Sport und Heavy Metal waren schon immer eine gute Paarung. Jérôme Clementz und die französische Band Gojira hauchen der alten Verbindung in einem 2-minütigen Schwarz-Weiß-Epos ...

  • Shimano XT Schaltung 12fach einstellen
    Anleitung: Shimano 1x12-Schaltung einstellen

    30.01.2020An 2020er-Mountainbikes ist häufig eine der neuen Shimano-1x12-Schaltungen verbaut. BIKE zeigt, wie Sie das Schaltwerk einer Shimano XT mit wenigen Handgriffen perfekt einstellen.

  • Johannes Fischbach gewinnt Gesamtwertung im iXS Downhill Cup
    Johannes Fischbach: Abschied von Ghost

    21.09.2015Deutschlands schnellster Downhiller Johannes Fischbach fährt mit einem zweiten Platz in Leogang den Gesamtsieg im iXS Downhill Cup ein. Im nächsten Jahr wird „Fischi“ nicht mehr ...

  • Video: Red Bull Hardline 2017 Action Clip
    Red Bull Hardline [Video]

    27.09.2017Craig Evans gewinnt das Red Bull Hardline. Regen und Matsch sind zwar für die Briten nichts Ungewöhnliches, machten aber den Hardcore-Downhill härter als jemals zuvor.