Tutti Frutti Epic: 45 Kilometer Flow mit Hans Rey Tutti Frutti Epic: 45 Kilometer Flow mit Hans Rey Tutti Frutti Epic: 45 Kilometer Flow mit Hans Rey

Tutti Frutti Tour in Livigno mit Hans Rey

Tutti Frutti Epic: 45 Kilometer Flow mit Hans Rey

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 5 Jahren

Schon länger bietet Livigno feinsten Trailspaß für alle Biker. Mit der Tutti Frutti Epic MTB Tour setzen die Italiener aber noch eins drauf. 45 Kilometer Trailspaß, bei nur 85 Höhenmetern Uphill.

Das Trail-Mekka Livigno ist nicht gerade als Spaßverderber bekannt. Doch mit der neuesten Trail-Kreation, der „Tutti Frutti Epic MTB Tour“ setzt man in der Lombardei noch eins drauf: Eine Runde, 45 Kilometer, nur 85 Höhenmeter Uphill, sonst nutzt man die Seilbahnen. Der Rest der Runde sind zehn perfekte Trails in einer großen Endorphin-Orgie zusammengefasst. Kein Wunder, dass da Bike-Legende Hans Rey und sein Kumpel Brian Lopes dahinterstecken, die das Projekt mit dem Bikepark Carosello auf die Beine gestellt haben.

Hans Rey,Carosello 3000 Mountain Park 25 Kilometer, mehr als die Hälfte der Tour sind perfekt geshapter Flowtrail.


25 Kilometer der „Tutti Frutti Epic MTB Tour“ sind angelegte Flowtrails, die restlichen Tiefenmeter werden auf naturbelassenen Trails gemacht, die Schwierigkeitsgrade reichen von blau bis zu rot. Könner können also die Bremsen offenlassen, aber auch Anfänger sind so nicht überfordert. Die Runde ist ab dem 24. Juni 2017 fahrbar, bis dahin wird die Streckenführung noch ein wenig überarbeitet und die Seilbahnen sind noch in Revision. Die Zeit bis zur Eröffnung sollte allerdings nicht allzu lang werden, denn Hans Rey und Brian Lopes haben die Tour schon in einem Video zusammengefasst. Viel Spaß beim Anschauen!

Hans Rey,Carosello 3000 Mountain Park Die Karte zum Nachfahren. Schnelle Fahrer brauchen etwa vier Stunden.

Themen: BikeparkFlowFlowtrailHans ReyLivigno


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Harald Philipp FLOW
    Harald Philipp: Das Flow-Prinzip [Video]

    30.01.2016Bikebergsteiger Harald Philipp ließ das Thema „Flow“ nicht los. Was löst diesen Gedankenzustand aus? In seinem neuen Buch versucht er, das herauszufinden. Hier das Video zu FLOW.

  • Flowtrails für Mountainbiker im Urlaub
    Die 6 schönsten Urlaubstrails in Europa

    02.09.2016Diese Trailspots liegen zu weit entfernt für einen Wochenend-Trip. Doch um ihr Flow-Angebot komplett auszukosten, braucht man ohnehin mehr Zeit.

  • Flowtrails Toskana: Bike Ressort Massa Vecchia
    Flow-Schwestern: MTB Flowtrails für Frauen in Italien

    13.03.2017Mitten in der Toskana, umzingelt von einem 500-Kilometer-Trail-Netz, liegt das legendäre Bike-Ressort Massa Vecchia. Jetzt steht ein Generationenwechsel ins Haus: Die Damen sind ...

  • Flowtrail Stromberg: Neueröffnung 2017
    Gute Nachrichten aus Stromberg

    14.04.2017Der Flowtrail Stromberg ist eines der Pionierprojekte des deutschen Trailbaus. Über den Winter wurde die Strecke ausgebessert und der Vorstand neu gewählt, die Bike-Firmen stehen ...

  • Neuer Abfahrtstrail für Freiburg: "Baden to the Bone"
    Achtung, Trailbau in Freiburg - Klappe, die Dritte!

    13.10.2017Wieder hat Freiburg einen neuen Trail. Der "Baden to the Bone" ist ein Abfahrtstrail mit Steilstücken und einigen Mutproben. Nichts für Anfänger, dafür kommen erfahrene Biker auf ...

  • Bikepark-Test: Bad Wildbad (Deutschland)
    Bikepark Bad Wildbad im großen Vergleichstest

    20.12.2015Die Strecke in Bad Wildbad hat in der Downhill-Szene Kultstatus. Denn ruppiger und poltriger geht es kaum.

  • Bike-Revier Zillertal in Österreich
    Zillertal: Die wichtigsten Infos für Mountainbiker

    25.04.2016Wenn im Sommer nur auf dem Gletscher Schnee liegt, eröffnen sich für Mountainbiker traumhafte Aussichten. Die wichtigsten Infos und die besten Adressen für Ihren Bike-Urlaub in ...

  • Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon

    18.12.2009Bevor der Vulkan Mayon auf den Philippinen ausbrach war Hans „No Way“ Rey auf dem Vulkan zu einem Bike-Ride unterwegs.

  • Funny Fat Festival 2014: Livigno goes bigger

    17.09.2014Erst als unsinnige Monster belächelt, erfreuen sich Farbiges einer zunehmenden Beliebtheit. Beim Funny Fat Festival treffen sich jetzt Fans aus ganz Europa.

  • Video-Podcast: Hans Reys Tales Of Adventure
    Start frei für den Hans-Rey-Video-Podcast

    14.04.2020Nicht nur für ausgemachte Fans: Hans "No Way" Rey startet einen Video-Podcast, in dem er uns an seinen Abenteuern teilhaben lässt. In Episode 1 die (Rock-)Star-Gäste: Missy Giove ...

  • BIKE Festivals 2018: Scott Enduro Series
    Scott weitet Engagement mit eigener Enduro-Serie aus

    19.03.2018Die Enduro-Rennen im Rahmen der BIKE Festivals am Gardasee, in Willingen und in Saalfelden Leogang werden 2018 als Scott Enduro Series zur eigenen Renn-Serie für Profis und ...

  • Bikepark-Test: Todtnau (Deutschland)
    Bikepark Todtnau im großen Vergleichstest

    04.01.2016Der Park liegt mitten im Schwarzwald und ist für seine Downhill-Abfahrt bekannt. Hier trainiert auch Local Marcus Klausmann regelmäßig.

  • Hans Rey und Steve Peat in Island - mit Video-Clip
    Island: Inselüberquerung mit dem Bike

    27.09.2016Auf Island bewegen sich Biker meist auf den klassischen Wander-Routen. Nicht Freeride-Legende Hans Rey und Downhill-Profi Steve Peat. Sie starteten am Polarkreis zur ...