Tripin – The Movie | MTB-Video mit Stevie Schneider

Das ist Kunst, oder?

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 2 Jahren

Ein Rennradfahrer, der beim Scheißen abstürzt, Wasserski, viel nackte Haut und immer wieder Stollenreifen – der Clip "Tripin" ist wahrlich kein einfacher Bike-Film geworden. Deshalb unbedingt ansehen!

Markabre Ablebefantasien, schrille Farben, nackte Haut und Rollenklischees bis zum Abwinken – Der Bike-Film "Tripin" will gar kein Bike-Film sein, sondern "eine abstrakte Mischung von qualitativ hochwertigen cinematischen [sic] Aufnahmen, gepaart mit lustigen Bullshit-Szenen und guter Action". So beschreibt der Filmemacher Frank Marbet mit eigenen Worten seine neueste Produktion. In der Hauptrolle der österreichische Fun-Biker Stevie Schneider.

Ob das jetzt Kunst ist und, wenn ja, was uns der Künstler mit seinem Werk sagen wollte, beantworten wir selbstverständlich nicht und verzichten gleich ganz auf eigene Interpretationsversuche. Das überlassen wir gerne den Fans in den Kommentaren auf YouTube und halten es stattdessen wie der große Pablo Picasso, der einst gesagt haben soll: "Wenn ich wüßte, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten."

Marbet und Schneider jedenfalls, das sei betont, verfolgten laut eigens verschickter PR-Meldung bei dem Projekt das "Hauptziel, während des Drehs eine gute Zeit mit Freunden am Berg, See oder im Bikepark zu haben und dabei möglichst produktiv und kreativ zu sein." Hier das Ergebnis, bitte schön:

Themen: VideoYoutube


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Wildunfall bei Mountainbike-Rennen in Südafrika
    Bock überrennt Biker

    03.11.2011

  • MTB Fahrtechnik: Drop springen lernen
    Keine Angst mehr: So springst Du Drops richtig

    12.01.2018

  • Mountainbike Influencer auf YouTube
    Fünf MTB-Kanäle auf YouTube im Check

    14.08.2018

  • Red Bull Rampage 2018: Bericht & Videos
    Zum Nachmachen nicht empfohlen!

    30.10.2018

  • Real Life gegen Game: Sick Series #62
    Sick Series: Fabio Wibmer vs. Elias Schwärzler

    07.12.2018

  • Stroke Back – Video-Doku Peter Schermann
    Vom Schlaganfall zur MTB-Weltmeisterschaft

    18.12.2018

  • MTB-Abenteuer Kirgistan
    Video: MTB-Abenteuer in Kirgistan

    28.12.2018

  • Sram Eagle Schaltung einstellen
    Anleitung: Sram 1x12-Schaltung einstellen

    01.02.2019

  • Another day in the Dark – Jérôme Clementz und Gojira
    Jérôme Clementz goes Metal

    12.02.2019

  • MTB-Schaltung auf 12fach umrüsten
    Umbau: alte MTB-Schaltung auf 1x12 umrüsten

    30.01.2020

  • Video: ein BMX-Profi in besonderer Mission
    Kaleidoskop: konstanter Wandel

    13.11.2015

  • MTB-Trail-Opening in Sölden
    Trail-Eröffnung: Teäre Line in Sölden eingeweiht

    25.06.2015

  • Vali Höll – One lesson at a time
    Vali Höll bei der Downhill-WM in Leogang

    02.11.2020

  • BIKE Magazin YouTube Kanal
    BIKE/EMTB YouTube-Kanal mit 10.000 Abonnenten

    10.06.2020

  • Frace F160 – CNC-Bike „made in Germany“
    Fräsmaschine

    28.05.2020

  • ZIENER BIKE Festival Willingen 2015 powered by MINI
    Tibor Simai präsentiert die Highlights aus Willingen

    19.06.2015

  • Abenteuer Trip: Holger Meyer und Richie Schley in Costa Rica
    Costa Rica: Trails zwischen Kaffee- und Bananenstauden

    16.05.2017

  • Danny MacAskill – Gymnasium
    Neues Video: Danny MacAskill im Fitnessstudio

    07.01.2020