Trek World Frankfurt: Publikumstag am 21. Juli 2012 Trek World Frankfurt: Publikumstag am 21. Juli 2012 Trek World Frankfurt: Publikumstag am 21. Juli 2012

Trek World Frankfurt: Publikumstag am 21. Juli 2012

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 9 Jahren

Die Trek Bicycle Corporation läd ein: Vom 16. bis 21. Juli 2012 werden die für 2013 brandneuen Bikes von Trek, Diamant und Villiger sowie Parts von Bontrager in der Messe Frankfurt zu bestaunen sein. Am 21. Juli ist Publikumstag. Warum Trek nicht auf der Eurobike 2012 ausstellt, erläutert Geschäftsführer Harald Schmiedel im Interview.

Trek wird dieses Jahr als erster Großaussteller nicht auf der Eurobike vertreten sein. Die Hintergründe zu dieser Entscheidung erläutert Trek Geschäftsführer Harald Schmiedel im Interview unten.

Stattdessen stellt der amerikanische Konzern bereits im Juli im Rahmen der eigenen Hausmesse Trek World 2013 seine Neuheiten vor. Vom 16. bis 21. Juli können über 400 neue Bikes von Trek, Diamant und Villiger sowie die gesamte Palette mit mehr als 3000 Parts von Bontrager in der Messe Frankfurt bestaunt und an vielen Stellen getestet werden. Die Fachbesuchertage sind vom 16. bis 20 Juli. Am letzten Tag, dem 21. Juli, sind die Tore dann für alle geöffnet.

Der Eintritt ist kostenlos. Mit der Ticketbestellung auf www.trekbikes.com nimmt man automatisch an der Verlosung von Preisen von Trek, Diamant und Bontrager teil.

BIKE Magazin Harald Schmiedel, Geschäftsführer Trek


Trek nicht bei der Eurobike. Was gibt es an der weltgrößten Messe zu kritisieren?
In Nordamerika gibt es seit Jahren die Trek World, seit letztem Jahr auch in Australien. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir nun auch in Europa einschlagen. Das ist ausdrücklich keine Entscheidung gegen die Eurobike oder Friedrichshafen. Aber mit unserer eigenen Messe können wir uns intensiver unseren Kunden widmen und unser großes Portfolio adäquat präsentieren.

Themen: EurobikeMesseTrek


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Briko Mountainbike-Kollektion 5.0

    28.09.2012Mit der 5.0 Serie bringt Briko erstmals eine komplette Mountainbike-Kollektion auf den Markt. Die Linie umfasst Helm, Brille, Shirts und Shorts.

  • Trek Top Fuel 8

    10.05.2008FAZIT: echtes Race-Fully für Leute, die eine sportliche Sitzposition suchen.

  • Eurobike ab 2018 mit neuem Konzept
    Eurobike ab 2018 ohne Besuchertag(e)

    13.10.20162017 wird die Eurobike wieder Ende August starten, allerdings mit nur noch einem Festival Day. 2018 wird die Fahrradmesse auf den 8. Juli vorverlegt. Besuchertage wird es dafür ...

  • Trek Superfly 100

    15.08.2011Die Basis ist sehr gut, aber Lenker-und Reifenwahl sind fragwürdig. Erst mit Tuning-Maßnahmen entfaltet das Trek sein volles Potenzial.

  • Trek Fuel EX 9.9

    22.03.2010Luxus-All-Mountain mit breitem Einsatzbereich. Ausgezeichnete Fahreigenschaften, aber sehr teuer.

  • Gewinnspiel: VIP-Pakete für BIKE Festivals
    Gewinne 3 VIP-Pakete für die BIKE Festivals!

    21.05.2018Um das Jubiläum des BIKE Festivals Riva del Garda und die Premiere des BIKE Festivals Saalfelden-Leogang zu feiern, verlosen wir drei VIP-Pakete für die drei BIKE Festivals 2019.

  • Trek Fuel EX 9.5

    20.01.2008FAZIT: Das Trek “Fuel EX” bleibt auch mit längerem Federweg seinen Rennsport-Wurzeln treu. Ein Bike für Fahrer mit sportlichen Ambitionen.

  • Interbike 2015: Mountainbike-Messe in Las Vegas
    Highlights der Interbike-Messe Las Vegas

    21.09.2015Ihren Status als Leitmesse für Mountainbiker hat die Interbike längst an die Eurobike verloren. Obwohl dort einige Bike-Firmen fehlen, ist die Messe eine Reise wert. Hier unser ...

  • Dauertest: Trek Supercaliber 9.9 XX1
    Racefully Al Dente: Trek Supercaliber 9.9 XX1

    09.12.2020Das Trek Supercaliber weckte als Erlkönig und Wettkampf-Bike von Jolanda Neff das Interesse der Biker. Langstrecken-Junkie und Chefredakteur Henri Lesewitz wollte wissen, wie ...