Trek World Frankfurt: Publikumstag am 21. Juli 2012 Trek World Frankfurt: Publikumstag am 21. Juli 2012 Trek World Frankfurt: Publikumstag am 21. Juli 2012

Trek World Frankfurt: Publikumstag am 21. Juli 2012

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 9 Jahren

Die Trek Bicycle Corporation läd ein: Vom 16. bis 21. Juli 2012 werden die für 2013 brandneuen Bikes von Trek, Diamant und Villiger sowie Parts von Bontrager in der Messe Frankfurt zu bestaunen sein. Am 21. Juli ist Publikumstag. Warum Trek nicht auf der Eurobike 2012 ausstellt, erläutert Geschäftsführer Harald Schmiedel im Interview.

Trek wird dieses Jahr als erster Großaussteller nicht auf der Eurobike vertreten sein. Die Hintergründe zu dieser Entscheidung erläutert Trek Geschäftsführer Harald Schmiedel im Interview unten.

Stattdessen stellt der amerikanische Konzern bereits im Juli im Rahmen der eigenen Hausmesse Trek World 2013 seine Neuheiten vor. Vom 16. bis 21. Juli können über 400 neue Bikes von Trek, Diamant und Villiger sowie die gesamte Palette mit mehr als 3000 Parts von Bontrager in der Messe Frankfurt bestaunt und an vielen Stellen getestet werden. Die Fachbesuchertage sind vom 16. bis 20 Juli. Am letzten Tag, dem 21. Juli, sind die Tore dann für alle geöffnet.

Der Eintritt ist kostenlos. Mit der Ticketbestellung auf www.trekbikes.com nimmt man automatisch an der Verlosung von Preisen von Trek, Diamant und Bontrager teil.

BIKE Magazin Harald Schmiedel, Geschäftsführer Trek


Trek nicht bei der Eurobike. Was gibt es an der weltgrößten Messe zu kritisieren?
In Nordamerika gibt es seit Jahren die Trek World, seit letztem Jahr auch in Australien. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir nun auch in Europa einschlagen. Das ist ausdrücklich keine Entscheidung gegen die Eurobike oder Friedrichshafen. Aber mit unserer eigenen Messe können wir uns intensiver unseren Kunden widmen und unser großes Portfolio adäquat präsentieren.

Themen: EurobikeMesseTrek


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Erster Test: Trek E-Mountainbike Powerfly+ FS
    Powerfly+ FS: Das neue E-MTB von Trek

    12.02.2015Die Amerikaner wissen, wie man Fullys baut. Mit dem Powerfly+ FS überträgt Trek all seine Erfahrung in ein E-Mountainbike. Wir stellen das 120-Millimeter-Fully vor und haben es ...

  • Eurobike 2013: Uvex Quatro Pro Trail Helm

    05.09.2013Knallige Farben, fettes Visier und ein Heckspoiler, der auch gut auf einen Rennwagen der GT-Serie passen würde. Der neue Trail-Helm Uvex Quatro Pro kommt im aggressiven Look daher.

  • Fahrrad-Leitmesse Eurobike 2018 verkürzt
    Eurobike 2018: drei Tage nur für Fachbesucher

    30.11.2016Die weltweit größte Leitmesse der Fahrradbranche reformiert sich. 2018 wird die Messe nur für Fachbesucher geöffnet und auf Anfang Juli vorgezogen. Jetzt steht auch die Dauer der ...

  • BH Lynx 5: neues 29er-Trailbike aus Carbon
    Neues Lynx von BH Bikes: Leichter, steifer, besser

    06.07.2018Vergangenes Jahr hat BH Bikes das Lynx Trailbike in Aluminium vorgestellt, jetzt legen die Spanier eine Carbon-Version nach. Wir sind das das 29er mit 130 Millimetern Hub bereits ...

  • Neuheiten 2017: Orbea Alma & Spirit
    Neues Rennmaterial aus dem Baskenland

    18.07.2016Neuigkeiten für die Racer: Orbea akualisiert sein Carbon-Hardtail Alma und bringt die Spirit Carbon-Starrgabel auf den Markt.

  • Test 2020: Trailbikes zwischen 3700 und 4300 Euro
    8 Trailbikes mit 120 bis 140 mm Federweg im Vergleich

    17.04.2020Trailbikes schließen die Lücke zwischen Racefullys und All Mountains, zumindest bisher. Doch die neue Generation ist anders. Im Test: acht MTB-Fullys mit überraschend ...

  • Enduro World Series #3 in Schottland
    Trek feiert im Schlamm Schottlands

    01.06.2015Nur eine Woche nach dem überraschenden Sieg von Greg Callaghan in Irland ging dieses Wochenende die Enduro World Series beim Tweed Love in Schottland in die nächste Runde.

  • Gewinnspiel: VIP-Pakete für BIKE Festivals
    Gewinne 3 VIP-Pakete für die BIKE Festivals!

    21.05.2018Um das Jubiläum des BIKE Festivals Riva del Garda und die Premiere des BIKE Festivals Saalfelden-Leogang zu feiern, verlosen wir drei VIP-Pakete für die drei BIKE Festivals 2019.

  • Magura: TS-Gabelreihe löst Durin und Thor ab

    31.08.2012Nach dem Bremsen-Relaunch nun die Federgabeln: Magura stellt für 2013 eine komplett neue Gabelreihe vor. Die Modelle TS8 und TS6 gibt es von 26 bis 29 Zoll und von 80 bis 150 ...