Trek Bike Attack 2014 – Jetzt anmelden! Trek Bike Attack 2014 – Jetzt anmelden! Trek Bike Attack 2014 – Jetzt anmelden!

Trek Bike Attack 2014 – Jetzt anmelden!

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 8 Jahren

Am zweiten Augustwochenende 2014 findet die 14. Bike Attack im Schweizerischen Lenzerheide statt. Die 777 Plätze sind schnell vergriffen. Wer dabei sein möchte, sollte sich deshalb besser jetzt schon anmelden.

Los ging es bereits 1998. Mit selten mehr als 100 Millimeter Federweg stürzten sich 285 Enduro-Pioniere vom Rothorn-Gipfel bis nach Chur hinunter. Der Sieger benötigte damals ziemlich genau eine Stunde bis ins Ziel. Derselbe Mann fuhr 2012 in weniger als 30 Minuten als Erster durchs Ziel. Sein Name: René Wildhaber.

Die moderne Strecke ist mit 20 Kilometern zwar kürzer, die 2000 Höhenmeter bergab, das schroffe Gelände, technische Schlüsselstellen, Hochgeschwindigkeits-Passagen und insgesamt 140 Höhenmeter Gegenanstiege haben es aber weiterhin in sich.


Hier geht's zur Anmeldung

Themen: Bike AttackDownhillEnduro


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Wildhaber und Thoma gewinnen Bike Attack in Lenzerheide

    13.08.2012Bereits zum sechsten Mal konnte sich der Schweizer René Wildhaber beim Downhill-Klassiker Bike Attack in Lenzerheide durchsetzen. Bei den Damen siegte die Deutsche Ines Thoma.

  • BIKE Festival Willingen 2013: Alle News brandaktuell

    14.06.2013Bikes und Parts: schillernde Neuheiten direkt vom BIKE Festival in Willingen – Plus: BIKE Magazin TV Special mit den Videos zur Specialized SRAM Enduro Series, zum Wheels of Speed ...

  • Radon zeigt neues Abfahrts-Bike Swoop 190

    15.06.2013Bezahlbar, robust, üppig gefedert: Radon präsentiert ein neues Modell für die abfahrtsorientierte Zielgruppe. Einstiegspreis: 1999 Euro!

  • Video: Fairclough & Schurter beim Enduro-Rennen
    Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure

    07.11.2013Gegensätze ziehen sich an: Brendan Fairclough und Nino Schurter unterwegs beim EWS Finale in Finale Ligure.

  • ISCO: Internationales Bikefitting-Sysposium feiert Premiere

    08.11.2013Die optimale Sitzposition – für Hobby-Fahrer entscheidend für das Wohlbefinden, Profis kitzeln dank ihr noch das letzte Quäntchen Leistung aus dem Körper. Jetzt treffen sich die ...

  • Umfrage: Wie trainieren Sie im Winter?

    05.11.2013Wintersport in der warmen Bude: Rollentrainer bringen die Form durch die Saure-Gurken-Zeit. Nichts für Sie? Wie halten Sie sich fit bis zum Frühjahr?

  • Duell BMC Fourstroke gegen Rocky Mountain Element

    13.06.2013Wer Trails mag, wird diese Bikes lieben. BMC und Rocky Mountain zeigen, wie man bewährte Konzepte durch Tuning noch besser macht.

  • Felt Redemption

    31.01.2008FAZIT: Ein Satz mit X. Zu steiler Lenkwinkel, schwache Hinterbaukinematik, enttäuschendes Fahrgefühl. Da muss Felt nochmal ran. Hoffentlich ist das bei der Serie anders.

  • European Enduro Series Flims: Ludwigs Diaries #7

    07.07.2014Cube-Action-Team-Pilot Ludwig Döhl hadert mit seinen letzten Einsätzen. Ob der Knoten bei der European Enduro Series in Flims geplatzt ist, lesen Sie in seinem Blog.

  • Norco Range Alloy 7.1

    21.04.2014In der reinen Downhill-Wertung sichert sich das orange Norco-Bike aus Kanada zusammen mit dem Orbea souverän den Platz auf dem obersten Treppchen.

  • Wieder frei: Missy Giove im Interview
    Interview: Missy Giove

    03.09.2013Die Amerikanerin Missy Giove war der vielleicht größte Rockstar der Bike-Szene. Dann wurde sie mit fast 200 Kilo Marihuana erwischt. Nach jahrelanger Funkstille gab sie erstmals ...

  • Test 2016 – Enduros: Scott Genius LT 700 Tuned Plus
    Scott Genius LT 700 Tuned Plus im Test

    10.03.2017Es ist das erste Enduro dieser Art und zog entsprechend die Aufmerksamkeit der gesamten Testcrew auf sich.

  • Deutsche Meisterschaften Downhill 2016
    Rübesam und Hartenstern holen DM-Titel in Tabarz

    20.07.2016Mit einem unerwarteten Ergebnis ging die Downhill-DM 2016 in Tabarz zu Ende. Julius Sauer und Sandra Rübesam gewannen die Rennen der Elite-Klasse, Max Hartenstern brachte die ...

  • The Road Back: Video-Doku Brook Macdonald
    Die Rückkehr des „Bulldogs“

    30.04.2021Die Video-Doku „The Road Back“ begleitet den neuseeländischen MTB-Profi Brook Macdonald auf seinem Weg nach einem verheerenden Sturz zurück in den Downhill-Rennzirkus.

  • Rose Beef Cake SL 8

    15.06.2011Das Beef Cake von Rose ist ein verspielter Charakter, hat einen fetten Federweg und ist trotzdem noch Touren-tauglich.

  • Test 2017: Polygon Square One EX9
    Enduro: Polygon Square One EX9 im Test

    22.11.2017Mit dem Square One EX9 hat Polygon Großes vor: Dank der R3ACT-Kinematik soll das Bike trotz 180 Millimetern Federweg einen breiten Einsatzbereich bieten und einfach abzustimmen ...