Trek Bike Attack 2014 – Jetzt anmelden! Trek Bike Attack 2014 – Jetzt anmelden! Trek Bike Attack 2014 – Jetzt anmelden!

Trek Bike Attack 2014 – Jetzt anmelden!

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 8 Jahren

Am zweiten Augustwochenende 2014 findet die 14. Bike Attack im Schweizerischen Lenzerheide statt. Die 777 Plätze sind schnell vergriffen. Wer dabei sein möchte, sollte sich deshalb besser jetzt schon anmelden.

Los ging es bereits 1998. Mit selten mehr als 100 Millimeter Federweg stürzten sich 285 Enduro-Pioniere vom Rothorn-Gipfel bis nach Chur hinunter. Der Sieger benötigte damals ziemlich genau eine Stunde bis ins Ziel. Derselbe Mann fuhr 2012 in weniger als 30 Minuten als Erster durchs Ziel. Sein Name: René Wildhaber.

Die moderne Strecke ist mit 20 Kilometern zwar kürzer, die 2000 Höhenmeter bergab, das schroffe Gelände, technische Schlüsselstellen, Hochgeschwindigkeits-Passagen und insgesamt 140 Höhenmeter Gegenanstiege haben es aber weiterhin in sich.


Hier geht's zur Anmeldung

Themen: Bike AttackDownhillEnduro


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Wildhaber und Thoma gewinnen Bike Attack in Lenzerheide

    13.08.2012Bereits zum sechsten Mal konnte sich der Schweizer René Wildhaber beim Downhill-Klassiker Bike Attack in Lenzerheide durchsetzen. Bei den Damen siegte die Deutsche Ines Thoma.

  • BIKE Festival Willingen 2013: Alle News brandaktuell

    14.06.2013Bikes und Parts: schillernde Neuheiten direkt vom BIKE Festival in Willingen – Plus: BIKE Magazin TV Special mit den Videos zur Specialized SRAM Enduro Series, zum Wheels of Speed ...

  • Radon zeigt neues Abfahrts-Bike Swoop 190

    15.06.2013Bezahlbar, robust, üppig gefedert: Radon präsentiert ein neues Modell für die abfahrtsorientierte Zielgruppe. Einstiegspreis: 1999 Euro!

  • Video: Fairclough & Schurter beim Enduro-Rennen
    Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure

    07.11.2013Gegensätze ziehen sich an: Brendan Fairclough und Nino Schurter unterwegs beim EWS Finale in Finale Ligure.

  • ISCO: Internationales Bikefitting-Sysposium feiert Premiere

    08.11.2013Die optimale Sitzposition – für Hobby-Fahrer entscheidend für das Wohlbefinden, Profis kitzeln dank ihr noch das letzte Quäntchen Leistung aus dem Körper. Jetzt treffen sich die ...

  • Umfrage: Wie trainieren Sie im Winter?

    05.11.2013Wintersport in der warmen Bude: Rollentrainer bringen die Form durch die Saure-Gurken-Zeit. Nichts für Sie? Wie halten Sie sich fit bis zum Frühjahr?

  • Duell BMC Fourstroke gegen Rocky Mountain Element

    13.06.2013Wer Trails mag, wird diese Bikes lieben. BMC und Rocky Mountain zeigen, wie man bewährte Konzepte durch Tuning noch besser macht.

  • Canyon Strive ESX 9.0 SL

    15.07.2011Top ausgestattetes Leicht-Enduro mit großem Touren-Potenzial und spielerischem Handling. Bergauf wie bergab zählt der Hinterbau jedoch nicht zu den besten im Vergleich.

  • Superenduro 2013: alle Termine der italienischen Enduro-Serie

    07.01.2013Superenduro in Italien ist auch 2013 die weltgrößte Enduro-Rennserie. Sechs Pro-Rennen und vier Sprintwertungen an fantastischen Bike-Spots stehen auf dem Programm, darunter zwei ...

  • UCI Downhill Worldcup 2017 #3 Leogang: Vorschau
    Downhill-WC: von Fort William nach Leogang

    07.06.2017Ein grandioser Sieg von Greg Minnaar, ein heftiger Sturz bei Rachel Atherton, kleine gegen große Laufräder, Gwin gegen Hart und Bruni. Alles Wichtige zum DH-Worldcup in Leogang in ...

  • Deutsche Meisterschaft Downhill 2015 in Todtnau
    Johannes Fischbach ist Deutscher DH-Meister

    29.06.2015Bei der Deutschen Meisterschaft im Downhill ging es hoch her. Platzregen brachte den Seeding Run durcheinander, nur vier Hundertstel entschieden im Rennen der Männer über den ...

  • Interview mit Downhill-Worldcup-Sieger Beneke
    Was macht eigentlich Jürgen Beneke?

    16.03.2018Er ist der einzige Deutsche, der je den Gesamt-Worldcup im MTB-Downhill gewinnen konnte. Längst abgeschrieben, kam er 2007 furios zurück – bis ihn sein Job einbremste.

  • BIKE Race Offensive: Marcus Klausmanns DH-Tagebuch #4

    01.08.2014Bei der deutschen Meisterschaft am 26. und 27. Juli 2014 in Albstadt sah sich Marcus Klausmann mit einem ungewöhnlichen Rennen konfrontiert. Hier lest ihr seinen Blog.

  • Kaufberatung für Enduro-Mountainbiker und Freeride
    Bikes und Ausrüstung für Enduro-Fahrer und Freerider

    25.08.2015Was passt zu mir? Ob Auto, Ski oder Handy. Bei jeder Kaufentscheidung gilt: Man muss wissen, was man damit anstellen will. Diese zwei Typen-Beschreibungen sollen helfen. Welche ...

  • Beerten und Milivinti gewinnen in Terlago

    28.04.2014Beim Start der Specialized-Sram Enduro Series 2014 waren 300 Fahrer aus 12 Nationen am Start. Mit den wechselhaften Bedingungen kamen nicht alle zurecht.

  • Leicht-Enduro: Haibike Heet RX 2014

    16.06.2013Mit einer neuen Plattform und zwei Laufradgrößen steigt Haibike in den Allmountain Plus/Enduro-Bereich ein. Kernstück des Konzepts ist ein sehr leichter Carbon-Rahmen, der neben ...