Trailmaster Challenge Wildkogel – zweiter Sieg für Gottschlich Trailmaster Challenge Wildkogel – zweiter Sieg für Gottschlich Trailmaster Challenge Wildkogel – zweiter Sieg für Gottschlich

Trailmaster Challenge Wildkogel – zweiter Sieg für Gottschlich

  • Ole Zimmer
 • Publiziert vor 11 Jahren

Florian Gottschlich gewinnt auch den PEPSI Supercross. Extreme Bike-Action im Bikepark The Channel in Neukirchen.

André Wagenknecht und Rob-J im Infight beim Supercross

Mann gegen Mann im K.O.-System bis ins Finale: Wer beim PEPSI Supercross vorne dabei sein will, braucht harte Nerven, Mut und sehr viel Bike-Beherrschung. Davon am meisten hatte auch im zweiten Rennen der Trailmaster Challenge Wildkogel Florian Gottschlich. Im Bikepark The Channel in Neukirchen kämpfte er sich bis ins Finale gegen Vorjahressieger Robert Jauch. In einem packenden Rennen mit hohen Wallrides, Drops und einem spektakulären Road Gap holte sich Gottschlich den zweiten Sieg im zweiten Event.
Somit geht der junge Deutsche als klarer Favorit auf den Gesamtsieg in das abschließende Canyon Rob J-Supertrail Enduro Race. Vom Bergrestaurant der Wildkogelbahn AG geht es 8,5 Kilometer und 1300 Höhenmeter bergab auf den Marktplatz von Neukirchen. Hier reicht Gottschlich am Sonntag Mittag schon ein fünfter Platz, um am Ende ganz oben zu stehen.

Mehr Info unter www.trailmaster.at

Themen: TrailmasterWildkogel


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Rob J MTB Trail am Wildkogel
    Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

    30.11.2008Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie Rob J, der nicht nach Neukirchen am Großvenediger wollte. Nun hat er sich verliebt und steht jetzt sogar offiziell Pate für den ...

  • Revierguide Salzburgerland in der BIKE App
    Salzburgerland: Hütten-Touren, Bikeparks Natur-Trails

    06.07.2016Neun traumhafte Reviere werden im 32-seitigen Spezial rund um das Salzburgerland vorgestellt. Inklusive Touren-Tipps und Hotelempfehlungen.

  • Trailmaster Challenge Wildkogel – zweiter Sieg für Gottschlich

    22.08.2010Florian Gottschlich gewinnt auch den PEPSI Supercross. Extreme Bike-Action im Bikepark The Channel in Neukirchen.

  • Rob J MTB Trail am Wildkogel
    Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

    30.11.2008Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie Rob J, der nicht nach Neukirchen am Großvenediger wollte. Nun hat er sich verliebt und steht jetzt sogar offiziell Pate für den ...

  • Neuer Trend: Enduro-Rennen für alle

    08.09.2011Enduro-Rennen sind die jüngste Disziplin im Bike-Sport. Schon denkt die UCI über eine eigene WM nach – doch das wäre das Schlechteste, was dem ungen Sport passieren könnte. ...

  • Die Trailmaster 2012 heißen: Gregor Alff und Ines Thoma

    23.08.2012Egal ob allein gegen die Uhr, im Kampf Mann gegen Mann oder im Massenstart – bei der vierten Auflage der Trailmaster Challenge Wildkogel vom 17. bis 19. August zeigten die gut 150 ...

  • Salzburger Land: Bike & Hike Touren
    Aller guten Dinge sind zwei

    04.06.2021Wer nach der Auffahrt zur Hütte die Wanderschuhe schnürt, kann sein Gipfelbuch aufbessern. Bike & Hike-Touren über zwei Tage lassen sich zudem gut mit Hüttenübernachtungen ...