"Pretty scary" – Danny MacAskill gegen die Schwerkraft "Pretty scary" – Danny MacAskill gegen die Schwerkraft "Pretty scary" – Danny MacAskill gegen die Schwerkraft

The Slabs: Das neue Video von Danny MacAskill

"Pretty scary" – Danny MacAskill gegen die Schwerkraft

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 9 Monaten

In der Einsamkeit seiner schottischen Heimat fand Danny MacAskill für seinen Film The Slabs einige der steilsten Abfahrten, die er jemals fuhr. "Pretty scary"!

Danny MacAskill hat auch schon vor den Corona-Reisebeschränkungen gerne seine schottische Heimat mit dem Bike erkundet. Sein waghalsiger Ritt auf schmalsten Graten im Video The Ridge (2014) wurde bislang knapp 75 Millionen Mal geklickt. Für seinen neuesten Film suchte er sich eine andere besondere Herausforderung.

In den abgelegenen Felsplattenformationen Dubh Slabs an den Ufern von Loch Coruisk inmitten des Black-Cuilin-Gebirges fand Danny die dafür passenden Zutaten: atemberaubend steile Hänge, zerklüftete Felsen und die spektakuläre Kulisse seiner Heimat auf der Isle of Skye.

Im Film The Slabs sehen wir Dannys Downhill von den Dibh Slabs in voller Länge und an einem Stück – über Felsen, die so steil sind, dass einem der Atem stockt. In der Einsamkeit der schottischen Wildnis und angesichts des extrem unwegsamen Geländes produzierten Danny und sein Team den Film ausschließlich mit GoPro-Aufnahmen aus der Fahrerperspektive und den beeindruckenden Bildern einer superschnellen Renn-Drohne.

The Slabs: Das neue Video von Danny MacAskill

Themen: Bike-BergsteigenDanny MacAskillDownhillSchottlandVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Danny MacAskills "Wee Day Out": Interview
    MacAskill-Video "Wee Day Out" + Interview

    12.10.2016Danny MacAskills neuer Clip "Wee Day Out" hat eingeschlagen wie eine Bombe. Im Interview spricht er über Trial- und Mountainbikes, über Heuballen, endlose Versuche und die ...

  • Supertrail "The Inaccessible Pinnacle" (Schottland)
    Danny MacAskills Supertrail: The In Pinn

    17.08.2016Youtube-Wunder Danny MacAskill wollte seit seiner Kindheit mit dem Bike den Cuillin befahren und erfüllte sich diesen Traum. Heraus kam sein Video-Clip „The Ridge“. Hier der Trail ...

  • Video: Danny MacAskill – The Ridge
    Danny MacAskill: The Ridge bei "Outdoor-Oscars"

    04.02.2015Danny MacAskills Trip auf der Isle of Skye ist für die "Outdoor-Oscars" nominiert. Außerdem: Behind the Scenes und ein Making-of von "The Ridge".

  • Video: The Ridge von Danny MacAskill
    Neues Video von Danny MacAskill: The Ridge

    02.10.2014In seinem neuesten Video "The Ridge" durchquert Danny MacAskill auf einem Fully die Cuillin Ridge, einen unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye.

  • Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

    27.05.2014Villa Epecuén lag 25 Jahre unter Wasser. Jetzt ist die argentinische Geisterstadt Kulisse im neuesten Video des Street-Trial-Stars Danny MacAskill.

  • Video: Harald Philipp FLOW
    Harald Philipp: Das Flow-Prinzip [Video]

    30.01.2016Bikebergsteiger Harald Philipp ließ das Thema „Flow“ nicht los. Was löst diesen Gedankenzustand aus? In seinem neuen Buch versucht er, das herauszufinden. Hier das Video zu FLOW.

  • Peak Rider: Tragesystem für Bike-Bergsteiger
    Bike-Tragesystem für Alpinisten

    02.11.2017Lange gab es keine echten Lösungen, um das Mountainbike auf den Gipfel zu transportieren, wenn fahren und schieben nicht mehr geht. Jetzt hat der Allgäuer Marvin Kiesel die ...

  • Petit Combin: Ludo May et son velo – Episode 10
    Gute Kombi: E-MTB und lang gehegter Traum

    11.11.2020Ludo May träumte schon lange davon, von sich zu Hause in den Schweizer Bergen aus eine Tour auf den 3663 Meter hohen Petit Combin zu machen. Hier das Ergebnis.

  • MTB-Reifen: Das müssen Sie wissen!
    So wählen Sie den richtigen Reifen

    10.04.2021Ultra Soft, Double Down, Protection Apex – wir klären die wichtigsten Bezeichnungen und verraten, worauf es bei der Reifenwahl wirklich ankommt.

  • Love Trails – Respect Rules #2 No Shortcuts
    No Shortcuts – Bleibe auf den Wegen!

    03.12.2020Die zweite Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Bleibe auf den Wegen! Hier das Video mit YouTuber und Fahrtechnik-Trainer Leo Kast.

  • Vertriders-Video Steep
    Steep: Neues Video über die Vertrider

    28.05.2014Im dritten Video über die Innsbrucker Vertrider erzählt Pionier Christian „Picco“ Piccolruaz von seinen kühnsten Erstbefahrungen.

  • Reifen im Plus-Format: Aktuelle Größen im Vergleich
    27,5+ vs. 27,5 oder 29 Zoll: Ist dicker auch besser?

    15.04.2016Reifen im Plus-Format sind der neueste Hype in der Bike-Branche. Ist 27,5+ oder B+ nur Marketing oder Evolution? BIKE hat die aktuellen Größen objektiv in Labor und Praxis ...

  • Danny MacAskill: Game of Bike (Video)
    Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny!

    09.11.2018Danny MacAskill ist der wohl bekannteste Bike-Akrobat unserer Zeit. Doch was passiert, wenn der Schotte in einem unglaublichen Game of Bike gegen sich selbst antritt, Trial-Danny ...

  • Rennreport über das Etappenrennen Trans Savoie 2016
    Mitgefahren: Trans Savoie

    28.02.2017Das Etappenrennen Trans Savoie markiert den wichtigsten Superlativ der Enduro-Szene: Sechs Tage rauschten unser Autor David Schmied und 71 weitere Enduro-Biker von einem ...

  • Europas längster Trail: Flow Country am Petzen
    Eröffnung des Flow-Country-Trails in Kärnten

    14.08.2014Bikeparks sind nur für Freerider attraktiv? "Flow Country Trails" beweisen, dass das nicht so sein muss. Der längste wird jetzt in Kärnten eröffnet.

  • Nino Schurter "Hunt for Glory" #9 Teil 2
    Teil 2: Das Training von Nino Schurter [Video]

    22.03.2016So hart traininert Cross Country-Weltmeister Nino Schurter – Teil 2: Mit diesen Übungen schult der Schweizer Kraft und Koordination. Er zeigt 14 Übungen, die jeder Biker zuhause ...

  • Bike-Film über Amir Kabbani
    Bike-Film über Freerider Amir Kabbani

    19.05.2020Amir Kabbani gehört zu den besten Freeride-Mountainbikern Deutschlands. Jetzt gibt's einen neuen Film von Lukas Tielke über seine 15-jährige Bike-Karriere als Profi.

  • Craft BIKE Transalp 2015: Reportage & Video
    BIKE-Transalp: Zwischen Himmel und Hölle

    21.09.2015Vor 18 Jahren wurde mit der Transalp-Challenge das spannendste Rennformat für Teams geboren. Zur Volljährigkeit gab es eine neue Strecke mit 2700 Höhenmetern pro Tag. Die BIKE ...