"Pretty scary" – Danny MacAskill gegen die Schwerkraft "Pretty scary" – Danny MacAskill gegen die Schwerkraft "Pretty scary" – Danny MacAskill gegen die Schwerkraft

The Slabs: Das neue Video von Danny MacAskill

"Pretty scary" – Danny MacAskill gegen die Schwerkraft

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 4 Monaten

In der Einsamkeit seiner schottischen Heimat fand Danny MacAskill für seinen Film The Slabs einige der steilsten Abfahrten, die er jemals fuhr. "Pretty scary"!

Danny MacAskill hat auch schon vor den Corona-Reisebeschränkungen gerne seine schottische Heimat mit dem Bike erkundet. Sein waghalsiger Ritt auf schmalsten Graten im Video The Ridge (2014) wurde bislang knapp 75 Millionen Mal geklickt. Für seinen neuesten Film suchte er sich eine andere besondere Herausforderung.

In den abgelegenen Felsplattenformationen Dubh Slabs an den Ufern von Loch Coruisk inmitten des Black-Cuilin-Gebirges fand Danny die dafür passenden Zutaten: atemberaubend steile Hänge, zerklüftete Felsen und die spektakuläre Kulisse seiner Heimat auf der Isle of Skye.

Im Film The Slabs sehen wir Dannys Downhill von den Dibh Slabs in voller Länge und an einem Stück – über Felsen, die so steil sind, dass einem der Atem stockt. In der Einsamkeit der schottischen Wildnis und angesichts des extrem unwegsamen Geländes produzierten Danny und sein Team den Film ausschließlich mit GoPro-Aufnahmen aus der Fahrerperspektive und den beeindruckenden Bildern einer superschnellen Renn-Drohne.

The Slabs: Das neue Video von Danny MacAskill

Themen: Bike-BergsteigenDanny MacAskillDownhillSchottlandVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Danny MacAskills "Wee Day Out": Interview
    MacAskill-Video "Wee Day Out" + Interview

    12.10.2016Danny MacAskills neuer Clip "Wee Day Out" hat eingeschlagen wie eine Bombe. Im Interview spricht er über Trial- und Mountainbikes, über Heuballen, endlose Versuche und die ...

  • Supertrail "The Inaccessible Pinnacle" (Schottland)
    Danny MacAskills Supertrail: The In Pinn

    17.08.2016Youtube-Wunder Danny MacAskill wollte seit seiner Kindheit mit dem Bike den Cuillin befahren und erfüllte sich diesen Traum. Heraus kam sein Video-Clip „The Ridge“. Hier der Trail ...

  • Video: Danny MacAskill – The Ridge
    Danny MacAskill: The Ridge bei "Outdoor-Oscars"

    04.02.2015Danny MacAskills Trip auf der Isle of Skye ist für die "Outdoor-Oscars" nominiert. Außerdem: Behind the Scenes und ein Making-of von "The Ridge".

  • Video: The Ridge von Danny MacAskill
    Neues Video von Danny MacAskill: The Ridge

    02.10.2014In seinem neuesten Video "The Ridge" durchquert Danny MacAskill auf einem Fully die Cuillin Ridge, einen unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye.

  • Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

    27.05.2014Villa Epecuén lag 25 Jahre unter Wasser. Jetzt ist die argentinische Geisterstadt Kulisse im neuesten Video des Street-Trial-Stars Danny MacAskill.

  • Video: Harald Philipp FLOW
    Harald Philipp: Das Flow-Prinzip [Video]

    30.01.2016Bikebergsteiger Harald Philipp ließ das Thema „Flow“ nicht los. Was löst diesen Gedankenzustand aus? In seinem neuen Buch versucht er, das herauszufinden. Hier das Video zu FLOW.

  • Peak Rider: Tragesystem für Bike-Bergsteiger
    Bike-Tragesystem für Alpinisten

    02.11.2017Lange gab es keine echten Lösungen, um das Mountainbike auf den Gipfel zu transportieren, wenn fahren und schieben nicht mehr geht. Jetzt hat der Allgäuer Marvin Kiesel die ...

  • Petit Combin: Ludo May et son velo – Episode 10
    Gute Kombi: E-MTB und lang gehegter Traum

    11.11.2020Ludo May träumte schon lange davon, von sich zu Hause in den Schweizer Bergen aus eine Tour auf den 3663 Meter hohen Petit Combin zu machen. Hier das Ergebnis.

  • MTB-Reifen: Das müssen Sie wissen!
    So wählen Sie den richtigen Reifen

    10.04.2021Ultra Soft, Double Down, Protection Apex – wir klären die wichtigsten Bezeichnungen und verraten, worauf es bei der Reifenwahl wirklich ankommt.

  • Downhill Worldcup #5 Mont-Sainte-Anne
    "Ratboy" ist zurück

    04.08.2015Das Downhill-Worldcup-Rennen in Mont-Sainte-Anne war ein einziges Highlight. Myriam Nicole feierte ihr Comeback, Rachel Atherton holte den Gesamtsieg, Bryceland überzeugte im ...

  • Video Framed III
    Framed III: Andi Wittmann schließt seine Trilogie ab

    17.02.2015Epische Landschaften und radikale Bike-Action brilliant inszeniert und mit aufwändigster Kameratechnik gefilmt: die dritte Auflage von Andi Wittmanns Video-Projekt Framd ist ...

  • UCI MTB-Worldcup Termine 2021
    MTB-Worldcup: Kalender 2021 [Update]

    14.04.2021Die UCI hat Updates für den Mountainbike-Worldcup-Kalender für 2021 bekanntgegeben. Der Downhill-Stopp in Maribor wird verschoben, Fort William für Mai abgesagt und der Worldcup ...

  • Love Trails – Respect Rules: Jäger und Biker im Dialog
    Doppelinterview Jäger-Biker: "Ganz anderer Film"

    02.08.2020Der Wald ist ihr gemeinsames Revier, dennoch sind sich Jäger und Biker nicht immer grün. Warum eigentlich? BIKE hat sich mit einem Jäger zum Plausch getroffen.

  • Bikebergsteigen im Fernsehen

    03.04.2013Am 05.05.2013 um 21:15 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen in der Sendung Bergauf-Bergab eine halbstündige Reportage über Bike-Bergsteigen. Neben den faszinierenden Aufnahmen wird ...

  • Neuheiten 2020: Norco Optic Trailbike
    Norco Optic: Vollgas-Trailbike

    15.10.2019Das neue Norco Optic kommt mit 140 Millimetern vorn, 125 hinten sowie 29 Zöllern. Das Trailbike soll besonders bergab Freude bereiten. Vier Modelle sind ab November erhältlich.

  • Lapierre Gravity Republic: Enduro- und E-MTB Team
    Neue Gesichter bei Lapierre Gravity Republic

    18.02.2016Lapierre hat sein Downhill-Engagement 2015 beendet. Nun setzen die Franzosen auf Enduro und E-MTB-Rennen. Dafür hat man einige neue Fahrer ins Team geholt, unter anderem die ...

  • Mountainbike-Abenteuer in Argentinien
    Argentinien: Tilcara-Calilegua-Trail

    22.09.2014Der Tilcara-Calilegua-Trail führt 60 Kilometer lang quer über die argentinischen Anden. Für Trial-Legende Hans Rey ist es einer der drei besten Trails, die er je gefahren ist.

  • BIKE Transalp 2016: Call of the Mountains
    BIKE Transalp 2016: 26-minütige Video-Doku

    29.09.2016Die Video-Doku "Call of the Mountains" gibt Einblicke, was die Profi-Teams und internationale Starter bei der BIKE Transalp 2016 – der Mutter aller MTB-Etappenrennen – erlebt ...